Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportauspuff oder Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Zagi, 10.05.2011.

1. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo zusammen,

Habe einen Focus MK2 Turnier FL 1.6TDCI
    Bin seit längerem am überlegen ob ich einen Sportauspuffanlage verbauen lassen soll.
    Jedoch habe ich hier im Forum schon oft gelesen, das dies bei einem Diesel wenig Sinn macht, da sich nur minimal was ändert.
    Ist das noch immer so, oder gibt es vielleicht schon was neues?

Wenn nicht würde Ich mir das Geld sparen für ein evtl. späteres Chip Tuning.
    Jedoch möchte Ich dann eine Auspuffblende anbauen, nur zwecks Optik halt.
    Keine Duplex Sachen, nur auf einer Seite.
    Gibt es da welche die einfach anschraubbar sind, ohne schneiden oder schweißen?
    Am liebsten wäre mir was verchromtes.
    Hatte bei meinem alten MK1 auch so ne Blende für 25€, aber war ein Benziner mit geradem Rohr hinten raus.
    Beim jetzigen ist der Auspuff ja nicht sichtbar, und da Diesel denke ich wird er gebogen sein?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
    Zagi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didi1992, 12.05.2011
    Didi1992

Didi1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo 98-2001 1,6
    Ich würde zu einer Komplettanlage tendieren... Remus & Co sind super Anlaufstellen aber teuer. Mit ein wenig recherche findet man Tochterunternehmen die Originalteile unter anderem Namen zu deutlich anderen Preisen verkaufen.
    Beispiel: Remus Vorschalldämpfer+ Endschalldämpfer+ Verbindungsrohr (Ab Kat) = ca 500,- plus Versand. FSW: Komplettanlage= VSD+ESD+Verbindungsrohr= 308 inkl Versand... beim auspacken dann die Überraschung: FSW Anlage besteht aus Remus VSD und ESD nur die Blende ist von FSW....

Wenn es dir nur um Optik geht sag ich mal: Ab nach Unger und ne Blende für 30€ kaufen. Sieht aus, macht aber weder Sound noch Power... Anbau ist über Klippverschluss (Ähnlich Kabelbinder nur aus Metall). Eintragungspflichtigg ist es selbstverständlich nicht^^

P.S: Eine Sportanlage bringt zwar schönen Sound und ein wenig Leistung... bei nem Diesel würde ich zur Leistungssteigerung immer auf nen Chip zurückgreifen. Aber Vorsicht: du änderst das Einspritzverhalten und der Motor wird zusätzlich belastet... keine Garantie von Ford oder vom Chipherrsteller deckt dies...

4. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Wenn es ne entweder Komplettanlage oder Chip Entscheidung ist, dann würde ich persönlich zu simpler Blende und Chiptuning raten. Ich glaub bei nem Diesel ist ne Komplettanlage einfach nur gut für das gute Gefühl, man hat was tolles unterm Auto. Aber nur für dieses Gefühl soviel Geld bezahlen .... bei nem Chip hingegen spürste jeden Tag was davon und hast nen deutlich agileres Auto. Und ich kenn viele Foreneinträge, wo Leute berichten, wie zufrieden sie mit ihrem Chip sind und das sie auch schon viele tausend km problemlos damit fahren.

5. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Habe mich jetzt entschieden, werde mir ne Auspuffblende kaufen.
    Frage: Wo bekomm ich was gescheites im Internet, finde immer nur welche für die 1.8TDCI?????

Ein Kumpel hat nämlich an seinem 1er BMW (auch Diesel) heute eine Komplettanlage für 600€ verbauen lassen. Irgendwie hört man da fast nur noch den Turbo. Also definitiv das Geld meiner Meinung nach nicht Wert, so viel Geld für "so wenig" Veränderung.

Glaube das Thema Chiptuning ist schon oft diskutiert worden, aber was haltet ihr von SKN (Gibts bei mir im Nachbarort).
    Hatt schon jemand Erfahrung mit dem ECO-Tuning gemacht, oder lieber doch zum Leistungstuning greifen? Oder doch ein anderer Anbieter?

6. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Schau mal HIER. Das könnte dich interessieren. Ist eine Auspuffblende, bei der du einen verstellbaren Winkel hast. Hatte ich mal für meinen 1.8l Benziner-C-Max gefunden, bei dem das Auspuffrohr leider auch etwas nach unten gebogen ist, obwohl es ein Benziner ist. Bestellt hatte ich die Blende bisher aber noch nicht.

7. #6 Zagi, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
  8. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Kann mir niemand weiterhelfen?

9. #8 ölfuss, 15.05.2011
    ölfuss

ölfuss Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Ich habe eine Auspuffblende von der Fa. MS-Design montieren( hab ich auch dran) sieht gut aus(Doppelrohr) Sportauspuff bringt beim Diesel gar nix kein sound!!! Lass es!!! Meiner hat auch ein Chiptuning und ich kann mich nicht Beklagen!!!:top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 doerfleser, 15.05.2011
    doerfleser

doerfleser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2010, 1.6
    hast du zu der blende evtl. einen Link? finde nämlich nichts im inet -.-

12. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Das gleiche habe Ich auch vor.:)
    Hast einen Link dazu oder ähnliches?
    Habe bei MS-Design kurz auf die Homepage geschaut aber für mein Auto Focus MK2 FL Turnier nichts gefunden, oder bin Ich nur blind?

Thema:

Sportauspuff oder Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff oder Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  3. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Mondeo Mk3 TDCi, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Mondeo Mk3 TDCi, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Natur, unlackiert. Doppelendrohr mit je 90mm Durchmesser. Im Endrohr ist...