Sportauspuff und sportluft filter scorpio 96 limosine

Diskutiere Sportauspuff und sportluft filter scorpio 96 limosine im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; servus den sport auspuff den ich da habe der bringts irgend wie nicht.. der macht keinen sound.. der ist fürn ar*** so da wolte ich fragen ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    servus den sport auspuff den ich da habe der bringts irgend wie nicht.. der macht keinen sound.. der ist fürn ar*** so da wolte ich fragen ist es möglich wen ich nen neuen endschaldämpfer nehme also son sportauspuff endschaldämpfer das der schon genügend sound bringt?? also so einenwie ebay hat zwishcen 150 und 250euro
    was mus sich den da beahcten`??
    un muss ich den eintragen lassen??
    wen ja wie laut darf er im stand sein bzw. während der fahrt?

    und dan ne ganz wichtige frage ich habe von einem scorpio 2 96bj 16v sportluftfilter angeboten bekommen.. passteder auch auf ne v6 trauf? und wo verbaue ich überhaupt diesen filter?!?
    muss ich dne auch eintragen lassen??

    und was sagt der böse tüv dazu?!?:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nach dem Drama im "Chip Tuning"-Thread bitte ich hier, sachlich und vorallem sinnvoll zu antworten!
    Danke!
     
  4. #3 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    mach ich ja!! ist nur ich willn sport auspuff mir hohlen also nen neuen weild er alto der macht keinen sound bzw.. der blubbert und röhrt nicht!!


    deswegen wollte ich wissen ob man sich auch einen sportauspuff endschaldämpfer trauf mahcen kann ohne die gesamte auspuff anlage ab zu montieren und wie laut er im stand bzw bei der fahrt sein darf...

    und dan hald mit will jemand nen sportfilter shcenken den er auf seiner 96er ford scorpio limosine drauf hate.. er hatte einen 16v und da wollte ich fragen ob es möglich sei den bei mir auch einzubauen und wo ich den überhaupt einbauen kann bzw. wo er hinkommt

    dafür möchte ich realistishce antworten haben und keine antworten die mir nix nützen....

    undhald ob ich sportauspuff und sportluft filter zusammen verwenden darf...:cooool:
     
  5. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    höchstlautstärke beim vorbeifahren in 7,5m abstand beträgt 74dB(A)
    du brauchst sowohl für den sportauspuff wie für den sportluftfilter eine zulassung (ABE oder einzelabnahme).
    zusammen bekommst du die eh nur abgenommen, wenn sie diese grenzlautstärke nicht überschreiten
     
  6. #5 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    hm.. und wen se aber 80db haben? weil den sportauspuff der hat schon 75db und der sportluft filter hat ebstimmt auch etwas an sound kann ich das irgend wie dämmen mit was besrimten? also das ich tüv bekomme und es nachher wiede rentferne? oder osllte ich den sportauspuff eintragen lassen und den filte rnicht? habe gesehn es gibt filter die nicht eintragungs pflichtig sind:cooool:
     
  7. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    75dB(A) könnte noch über die messtoleranz durchgehen, denke ich mal...
    von dämmen und nach der abnahme wieder rausnehmen halte ich nichts! abgesehen davon, dass sich der gesetzgeber diese lärmgrenzen nicht nur zum spaß ausdenkt, fällste mit nem deutlich lauteren außengeräusch auf... und wenn du pech hast, fliegt's auf und du läufst erstmal ein paar wochen;)

    und nicht eintragungspflichtige luftfilter haben IMO keinen soundeffekt, sondern ersetzen den serienluftfilter, sonst bräuchten sie ja ne abnahme.

    es sei denn, du meinst, zum sportluftfilter is ne ABE dazu...dann ist die sachlage anders: die ABE ersetzt die eintragung in den fahrzeugschein, gilt jedoch NUR in verbindung mit der auf der ABE genannten abgasanlage (in der regel die serienanlage)
     
  8. #7 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
  9. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ich vermute mal, du hast (wenn überhaupt) einen etwas kernigeren sound, aber viel lauter wird er wahrscheinlich nicht werden. er ersetzt ja direkt den serienfilter.
    auch den leistungszuwachs möchte ich anzweifeln...wird wohl nicht im messbaren bereich liegen.
    der größte vorteil ist IMO die wiederverwendbarkeit...hab mir auch schon darüber gedanken gemacht, mir den K&N austauschfilter zuzulegen.
     
  10. #9 OHCTUNER, 15.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Da sollte eher stehen :
    Bringt eigentlich nix
    Könnte den Luftmassenmesser töten , da der Filter nur mit einem speziellen Filteröl vorher behandelt werden muß , trocken darf man den wegen der schlechten Filterleistung nicht fahren !
    Mehr Sound nicht wirklich !

    Vorne am Luftfilterkasten geht ein Plastikrohr dran , das kannste komplett entsorgen , dann haste mehr Sound und nen Haufen Geld für nix gespart !
     
  11. #10 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    da ist son rohr das soh ne shcmale langgezogene öffnung hat wo an de luftfilter geht wne ich das kürze wirt er dna auch lauter?:cooool:
     
  12. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Wenn du dein Auto lauter haben willst nehm einfach denn Luftfillter ganz raus

    und am besten denn Luftfilter kasten auf lassen dann hat der ein richtig geilen Sound und kostet gar nichts

    und dann hast du auch automatisch mehr leistung weil der wagen ja mehr Luft bekommt

    mfg
     
  13. #12 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok ich probiers mala us.. wie ist es den mit der polizei?!? fällt dad ned zu sehr uff??:cooool:
     
  14. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    wie gesagt, wenn's auffällt, gibt's mächtig ärger...
    außerdem verdreckt dein motor ohne luftfilter
     
  15. #14 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    und wen ich da ne strumpfhose dran mache?!?also so en sieden strumpfhose für frauen.. würde das dan funktionieren???:cooool:
     
  16. #15 OHCTUNER, 15.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Hör auf mit dem ganzen Quatsch , mach vorne das Rohr was an den Luftfilterkasten geht komplett weg und fertig !
    Den anderen Schwachsinn einfach schnell wieder vergessen !
     
  17. #16 Janosch, 15.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab wieder das Gefühl, dass der ganze Thread Schwachsinn wird. :gruebel:
     
  18. #17 Scorpio_Driver, 15.08.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    und wie bekomme ich das plastik rohr ab?!? is das nur mit ner shcelle oder einner shcraube befestigt ode rmit ner klammer oder ist das eimfahc aufgetsekt?
     
  19. #18 CK1964-srm, 15.08.2008
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort 7
    Aber wenn wir einmal beim Thema sind:
    ...hätte mal eine Expertenfrage, was die Zulässigkeit betrifft:
    Also, es ist klar, dass wenn man beides zusammen (Lufi+Auspuff) legal fahren möchte, müssen die zusammen abgenommen werden.
    1. Mein Wissensstand fürher: nur mit Geräuschpegelmessung
    2. Mein Wissensstand vor kurzen: nur mit GPM + nur bestimmten Kombinationen von Lufi+Auspuff
    3. Mein Wissenstand seit dieser Woche: egal welche Kombination, egal ob bei GPM durchgefallen oder nicht, die GPM ist Pflicht, LEGALITÄT liegt im Ermessen des Prüfers
    ?!?!?! ich blick da nicht mehr durch, alle haben andere, angeblich begründete Ansichten...




    P.S.: Warum ruf ich nicht beim Tüv an???
    Bei uns in Leipzig ist das ein wenig anders: Hier werden keine detailierten Infos, weder per Telefon noch vor Ort gegeben.
    Grund: Die wollen Geld verdienen. Sie sagen: "Bau alles zusammen ein und wir werden sehen". Sie wollen mir dann nachdem ich viel Geld bezahlt habe, sagen, dass es leider nicht bei meinen Auto möglich ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Also am besten das ganze auto weg tun
    es ist und bleibt ein Scorpio meiner Meinung nach das hässlichste Auto was je Ford gebaut hat da kannst du so viel rumschrauben wie du willst der wird nicht schöner hol dir lieber denn RS 2000 der hat dampf und sieht echt nicht schlecht aus und denn ganzen anderen Dreck kann man doch vergessen
     
  22. #20 OHCTUNER, 15.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Da haste nen Scorpio der besser aussieht und Sound hat der auch jede Menge !

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=2fGs_8H6cpQ&feature=related"]YouTube - Ford Scorpio Extreme by car-movies.de,2003[/ame]
     
Thema:

Sportauspuff und sportluft filter scorpio 96 limosine

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff und sportluft filter scorpio 96 limosine - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  3. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...
  4. Biete Ford Scorpio II an bastler

    Ford Scorpio II an bastler: Biete hier meinen Ford Scorpio II Limousine BJ 1996 PS 147 Ausstatung Ghia Rost an geringen Stellen. Biete ihn ohne Garantie an nur an Bastler,...
  5. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

    Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.