Sportauspuff und Sportluftfilter Fiesta MK7

Diskutiere Sportauspuff und Sportluftfilter Fiesta MK7 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, mal ne frage. weiß einer ob es schon für den neuen fiesta einen sportluftfilter von K&N gibt und einen sportauspuff von Bastuck???? Oder...

  1. #1 wingkalle, 03.02.2009
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    Hi, mal ne frage. weiß einer ob es schon für den neuen fiesta einen sportluftfilter von K&N gibt und einen sportauspuff von Bastuck????

    Oder vielleicht von anderen herstellern. aber vergleichbare quallität.

    mfg
    denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sportluftfilter (offene) dürften nicht mehr in Verbindung mit einem Sportauspuff eingetragen werden, du darfst also nur einen Plattenfilter (Tauschfilter) verbauen ...

    Hast du schon auf die Homepages des Hersteller geschaut? Wenn dann wird es wohl als erstes da stehen. Oder die Firmen mal anschreiben ...
     
  4. #3 Fiestaheizer, 30.07.2009
    Fiestaheizer

    Fiestaheizer suki

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,08/09,60KW
    hii jaa es gibt schon auspuffanlagen von bastuck von anderen ist mir nix bekannt
    sportluftfilter gibt es von k&N für ca. 70 euro
     
  5. uluday

    uluday Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2009, 1,4 97PS
    ich bin extrem unwissend was Autos angeht... ;)
    was bringt mir so ein Luftfilter? Mehr PS? (also bei nem 1.4er Benziner)
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Subjektiv. Objektiv haste an warmen Tagen weniger Leistung, da der Motor nicht mehr so gut mit Kaltluft versorgt wird. Ist ne reine Klangsache.
     
  7. #6 Fiestaheizer, 03.08.2009
    Fiestaheizer

    Fiestaheizer suki

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,08/09,60KW


    naja so ein luftfilter bringt auch ein bissel mehr leistung besserrer durchzug da mehr luft angesaugt werden kann das mischungsverhältnis ändert sich es könnte sogar sein das die endgeschwindigkeit sich erhöt
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ja mehr luft, mehr warme luft!

    Das heisst der Motor verbrennt schlechter und mischt wahrscheinlich mehr Sprit ergo mehr verbrauch.

    Das einzige was ich bei meinem Fiesta davon gemerkt habe war das er schneller Gas angenommen hat und lauter war mehr nicht.

    Obenrum hat er dann schlechter gezogen und bei warmen Wetter hatte er nen unruhigen lauf.

    Also so ein Plattenfilter bringt meiner meinung nach mehr.
    Dort ist das Filterverhältnis anders aber trotzdem abgekappt von zuviel warmer Luft. :)

    Zudem hast du evtl Pech und bei nem offenen luftfilter ziehste dir Dreck mit rein, und das wäre bei so einem schicken neuwagen doch nicht so prickelnd oder? ;)
     
  9. #8 thelittleDevil, 17.08.2009
    thelittleDevil

    thelittleDevil Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    Hm, ich denk das es mehr eine Gefühlssache ist. Ok, die bei K&N haben immerhin normal Tests mit ihren Filtern gemacht (auch aufm Prüfstand). Hab mal einen unabhängigen Test von ca. 10 Filtern gesehen. Vorher und nachher aufm Prüfstand. Gebracht haben nur 2 Stück was. Das war K&N und noch einer.
    Hab grad in meinem Punto auch einen K&N drin. Soundtechnisch hört er sich halt bissle anderst an. Lauter würd ich aber nicht sagen. Desshalb versteh ich nicht warum se die in Verbindung mit geänderten Auspuffanlagen verboten haben.
    Was mir als einzigstes groß aufgefallen ist, wenn man morgens früh auf der Autobahn fährt, da geht er schon besser, bringt auch in der Endgeschwindigkeit knapp 10km/h. Aber das ist dann auch schon alles.

    Andere Frage: Hat der Fiesta eigentlich einen Mittelschalldämpfer?
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
  11. #10 Fordtäter, 18.08.2009
    Fordtäter

    Fordtäter Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    dann bau mal nen offenen k&n an nen vr6 oder einen anderen motor dranne der auch was ansaugt. da fallen dir dir ohren ab.
    zum letzteren: ein neuer baumwollfilter hätte den gleichen effekt gehabt und kostet wesentlich weniger... wie dreckig muss der alte filter sein damit man mit neuem 10 kmh mehr schafft? :gruebel:
     
  12. #11 OHCTUNER, 18.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    36
    Hab meinen Serienfilter nach gut 7200 km erneuert , war etwas viel Vollgas dabei und 2,9 liter verteilt auf 24Ventile können schon ganz schön was ansaugen in der Zeit , den Unterschied mit dem neuen Filter ist deutlich zu spüren , gerade bei Vollgas wo der dreckige schon zugeschnürt hat !
    In der Regel komm ich aber knapp an die 10tkm ran für Wechsel , aber das ist auch schon das höchste der Gefühle , dann muß der raus !
    Wenn ich schau was da so für Wechsel oder Reinigungsintervalle angegeben sind , wird mir schlecht , das hat nix mehr mit der Realität zu tun !
    Sicherlich dauert das bei einem kleinen Motor deutlich länger , aber auch da sind in der Regel die Filter viel zu lange drin , an die Filterleistung von einem Serienfilter wird ein Sportfilter nie rankommen , sonst wäre die Werbung mit mehr Luft schon Betrug , wo eh schon fragwürdig ist bei richtiger Handhabung !
    Wenn ich meine reale Filterfläche mit einem offenen Lufti vergleichen würde , hätte der Offene nicht ansatzweise eine Chance , also muß man Kompromisse eingehen um das doch zu erreichen und die bin ich nicht bereit zu ungunsten meines Motors einzugehen , zumal der Serienfilter bestens funktioniert !
     
  13. #12 thelittleDevil, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    thelittleDevil

    thelittleDevil Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    @Fordtäter

    1. ich hab den kompletten Luftfilterkasten, der einen sehr engen Ansaugstutzen hat, der noch dazu auch nochmal verengt wird rausgeworfen. Und der Filter darin war noch nicht sooo alt.

    2. Jetzt ist nur noch ein K&N Pilz drin

    3. Der Fahrtwind wird mit Hilfe von zwei dicken Aluschläuchen direkt auf den Pilz geströhmt. Von daher, heut morgen zum HolidayPark lief er wieder richtig flott :)

    und wegen VR6 haja, toll. Bei einem derartigen Motor ist klar das man da einen Unterschied hört. Änder mal den Luftfilter bei einem 100 PS Auto! Da wirst nicht viel von hören.
    Da hat bei mir der Mittelschalldämpfer oder eher gesagt danach das original Ersatzrohr von Fiat wesentlich mehr Klang gebracht :)

    Achso, und noch kurz zum OHCTuner: Wegen der Filterfläche. Vorher mit dem Originalfilterkasten ist Luft durch ein ca. 5cm dickes Rohr geleistet worden, da sich auf ca. 4cm verengt hat und dann erst in Luftfilterkasten kam.
    Derzeit thront der Pilz mitten aufm Motor und wird von vorn direkt mit zwei dicken Schläuchen mit frischem Fahrtwind versorgt. Klar, da kommt sicherlich auch mehr Dreck mit rein aber den Filter kann man ja reinigen. Und der Pilz hat bei mir so gesehen eine wesentlich größere Filterfläche da er ja runtherum ansaugen kann.
     
  14. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    am anfang dieses threads wurde nach sportauspuffanlagen und sportluftfiltern für den neuen fiesta mk7 gefragt.

    um eine grundsatzdiskussion über einen k&n filter an einem fiat punto wurde hier nicht gebeten..
     
  15. #14 Janosch, 19.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt. Thx für den Hinweis Chris.
    Also bitte back to topic
     
  16. #15 Fordtäter, 19.08.2009
    Fordtäter

    Fordtäter Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    ich weiß das ist immer noch offtopic aber auch nur weil manche keinen plan von der materie haben.

    @ littledevil: schonmal dran gedacht das diese verengung von 5 auf 4cm sinn haben könnte? oder meinste fiat hätte es nötig seinen prachtmotor zu drosseln weil er sonst vor leistung explodiert?
    diese konstruktion nennt sich venturi-rohr/ konstruktion.
    wirkprinzip kannste hier nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-Düse

    ist vorallem für das drehmoment untenrum wichtig. und nur weil der pilz von 2 schläuchen angeströmt wird heißt das noch lange nicht das er auch nur die ansaugt. würd gerne mal deine drehmomentkurve nach deiner bastelei sehen. ich weiß k&n druckt sone lustigen diagramme auf ihre verpackungen. aber wenns verkaufsfördernd wär, würden die auch nen hundehaufen draufdrucken!
    und jetzt zurück zum thema :zunge1:
     
  17. #16 thelittleDevil, 20.08.2009
    thelittleDevil

    thelittleDevil Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    Ok, sorry. Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt. Ok, back to topic!
     
  18. #17 TheRock, 04.01.2010
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    Also um nochmal zurück zum Thema zu kommen ich suche auch einen Sportschalldämpfer für meinen 1.6er. Bastuck scheint mir aber ein wenig teuer gibt es auch vergleichbare die güntiger sind +?

    Achso und noch eine Frage, was heißen die Gruppen bei Abgasanlage wie z.B Grupp A, N usw

    Danke
     
  19. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheRock, 05.01.2010
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    danke!!! waws hat das jetzt aber mit den Guppen aufsich?
     
  22. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
Thema:

Sportauspuff und Sportluftfilter Fiesta MK7

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff und Sportluftfilter Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...