Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportauspuff... verschiedene Varianten (Bauarten) ??? Versteh ich nicht!!

Diskutiere Sportauspuff... verschiedene Varianten (Bauarten) ??? Versteh ich nicht!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute hab einen Ford Focus 2 Facelift DA3 1,6Liter 101PS Hab jetzt bock auf bisschen Sound und möcht mir nen Sportauspuff holen......

  1. #1 Kampfsportmeister, 21.02.2016
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hey Leute hab einen Ford Focus 2 Facelift DA3 1,6Liter 101PS
    Hab jetzt bock auf bisschen Sound und möcht mir nen Sportauspuff holen... wahrscheinlich ab Kat und Edelstahl
    Hab schon mal ein bisschen rumgeschaut aber was mich ein bisschen irritiert ist, dass es von den Abbildungen her öfters zwei verschiedene Varianten
    angeboten werden... Vorschalldämpfer sieht immer gleich aus aber danach gehts los...
    und zwar einmal sieht man das der Endschalldämpfer vor der Hinterachse sitzt und bei anderen Bildern das er nach der HA sitzt und direkt danach das Endstück kommt.... (und bei der Duplexanlage ist der Endschaldämpfer ja logischerweiße quer verbaut)
    Meine Frage: Passen beide Varianten unter mein Auto? Da müsste ja dann überall im Unterboden mega Platz sein....

    Wer hat noch so nen Fo Focus wie ich und vielleicht schon Sportauspuff verbaut?
    Kann man ne bestimmte Marke empfehlen?
    Vergleichsbilder wären vll auch cool wenns geht....

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.02.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Welche Bilder, Herstellerseiten, Ebay? Dort sind oftmals nur Beispielbilder zu sehen. Für die Auswahl und Bestellung der geeigneten Anlage ist die Angabe der exakten Fahrzeugdaten zwingend erforderlich.
    So ist auch DA3 etwas dürftig. Fließheck oder Turnier?
    Empfehlenswert sind Anlagen von Friedrich Motorsport.
     
  4. #3 Kampfsportmeister, 21.02.2016
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Fließheck....
    Ja die Bilder auf Egal welchen Seiten... sogar von gleichen Händlern gibt es Bilder mit den zwei Varianten....
    Habt ihr Bilder von euren Auspuffanlagen vielleicht.... was ihr so verbaut habt?
     
  5. #4 hi-lite, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Ob der Hauptschalldämpfer jetzt vor oder hinter der Hinterachse sitzt, hängt wohl vom jeweiligen Fahrzeug und dem Hersteller ab.
    Ich z.B. habe einen FoFo MK2 1.6l Bj.2010 und einen Duplex Sportauspuff von Bastuck drunter. Da sitzt der Hauptschalldämpfer, wie es auch original war, vor der Hinterachse.
    Siehe und höre hier
    Solche Videos gibt es auf YouTube auch zu anderen Hersteller AGAs... Ich empfehle dort einfach mal etwas zu stöbern :)

     
  6. #5 Kampfsportmeister, 21.02.2016
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Cool das Video hatte ich heute schon mal angeschaut... Hört sich echt gut an.... ich glaub das wär auch genau mein Fall... Sieht auch nach Edelstahl aus....
    Was hast du dafür so gezahlt wenn man fragen darf?
    Ich hatte evtl an sowas gedacht..... geht aber vll auch günstiger.....
    http://dein-sportauspuff.de/bastuck...nd-eingerollt-abgeschraegt-ohne-absorber.html
     
  7. #6 hi-lite, 21.02.2016
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Ja, ist auch aus Edelstahl...
    Hat mich damals so ca. 800€ (inkl. Diffusor, Adapter, Halterung, Gummis etc.) gekostet. Dazu kamen dann noch Einbau und lackieren vom Diffusor.

    Naja, ob dann letzendlich Einfach- oder Doppelrohr oder Duplex oder Duplex mit Doppelrohr ist halt Geschmackssache. Ich wollte halt einfach den Duplex look mit 2x90mm haben.

    Wichtig ist, DIR muss es gefallen... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportauspuff... verschiedene Varianten (Bauarten) ??? Versteh ich nicht!!

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff... verschiedene Varianten (Bauarten) ??? Versteh ich nicht!! - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Zylinderkopfschrauben?

    Verschiedene Zylinderkopfschrauben?: Hallo zusammen, wollte gerade an meinem Duratec, 1,3l, 70 PS, BJ 2006 den Zylinderkopf abnehmen und hab etwas verdutzt geschaut und rum probiert....
  2. Verschiedene Nockenwellensensoren?

    Verschiedene Nockenwellensensoren?: Hallo zusammen, Ich bin neulich mit meinem Mk1 (1.8 TDCI BJ 2004, 217.000km) mit defektem Nockenwellensensor liegengeblieben. Symptome waren...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...
  5. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg