Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportauspuff... verschiedene Varianten (Bauarten) ??? Versteh ich nicht!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kampfsportmeister, 21.02.2016.

1. #1 Kampfsportmeister, 21.02.2016
    Kampfsportmeister

Kampfsportmeister Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hey Leute hab einen Ford Focus 2 Facelift DA3 1,6Liter 101PS
    Hab jetzt bock auf bisschen Sound und möcht mir nen Sportauspuff holen... wahrscheinlich ab Kat und Edelstahl
    Hab schon mal ein bisschen rumgeschaut aber was mich ein bisschen irritiert ist, dass es von den Abbildungen her öfters zwei verschiedene Varianten
    angeboten werden... Vorschalldämpfer sieht immer gleich aus aber danach gehts los...
    und zwar einmal sieht man das der Endschalldämpfer vor der Hinterachse sitzt und bei anderen Bildern das er nach der HA sitzt und direkt danach das Endstück kommt.... (und bei der Duplexanlage ist der Endschaldämpfer ja logischerweiße quer verbaut)
    Meine Frage: Passen beide Varianten unter mein Auto? Da müsste ja dann überall im Unterboden mega Platz sein....

Wer hat noch so nen Fo Focus wie ich und vielleicht schon Sportauspuff verbaut?
    Kann man ne bestimmte Marke empfehlen?
    Vergleichsbilder wären vll auch cool wenns geht....

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.02.2016
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Welche Bilder, Herstellerseiten, Ebay? Dort sind oftmals nur Beispielbilder zu sehen. Für die Auswahl und Bestellung der geeigneten Anlage ist die Angabe der exakten Fahrzeugdaten zwingend erforderlich.
    So ist auch DA3 etwas dürftig. Fließheck oder Turnier?
    Empfehlenswert sind Anlagen von Friedrich Motorsport.

4. #3 Kampfsportmeister, 21.02.2016
    Kampfsportmeister

Fahrzeug:
    Fließheck....
    Ja die Bilder auf Egal welchen Seiten... sogar von gleichen Händlern gibt es Bilder mit den zwei Varianten....
    Habt ihr Bilder von euren Auspuffanlagen vielleicht.... was ihr so verbaut habt?

5. #4 hi-lite, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    hi-lite

hi-lite Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Ob der Hauptschalldämpfer jetzt vor oder hinter der Hinterachse sitzt, hängt wohl vom jeweiligen Fahrzeug und dem Hersteller ab.
    Ich z.B. habe einen FoFo MK2 1.6l Bj.2010 und einen Duplex Sportauspuff von Bastuck drunter. Da sitzt der Hauptschalldämpfer, wie es auch original war, vor der Hinterachse.
    Siehe und höre hier
    Solche Videos gibt es auf YouTube auch zu anderen Hersteller AGAs... Ich empfehle dort einfach mal etwas zu stöbern :)

6. #5 Kampfsportmeister, 21.02.2016
    Kampfsportmeister

Fahrzeug:
    Cool das Video hatte ich heute schon mal angeschaut... Hört sich echt gut an.... ich glaub das wär auch genau mein Fall... Sieht auch nach Edelstahl aus....
    Was hast du dafür so gezahlt wenn man fragen darf?
    Ich hatte evtl an sowas gedacht..... geht aber vll auch günstiger.....
    http://dein-sportauspuff.de/bastuck...nd-eingerollt-abgeschraegt-ohne-absorber.html

7. #6 hi-lite, 21.02.2016
    hi-lite

hi-lite Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Ja, ist auch aus Edelstahl...
    Hat mich damals so ca. 800€ (inkl. Diffusor, Adapter, Halterung, Gummis etc.) gekostet. Dazu kamen dann noch Einbau und lackieren vom Diffusor.

Naja, ob dann letzendlich Einfach- oder Doppelrohr oder Duplex oder Duplex mit Doppelrohr ist halt Geschmackssache. Ich wollte halt einfach den Duplex look mit 2x90mm haben.

Wichtig ist, DIR muss es gefallen... ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportauspuff... verschiedene Varianten (Bauarten) ??? Versteh ich nicht!!

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff... verschiedene Varianten (Bauarten) ??? Versteh ich nicht!! - Ähnliche Themen

1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  5. Biete Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle

Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle: Original Fahrwerksfedern von Neufahrzeugen. Laufleistung ca. 20 km für viele Ford. Auch Old- und Youngtimer. Preis Pro Feder 20 € Bei Fragen bin...