KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sportauspuff - Welcher ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Toby112, 01.02.2010.

  1. #1 Toby112, 01.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Hallo euch allen.

    Meine Freundin hat sich nen Ka Bj.2001 gekauft.
    Zurzeit befindet sich ne "Chromblende"
    am Auspuff.
    Welche Sportauspuff könntet ihr mir empfehlen???
    Am Besten aus V2A.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 01.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das hängt vom Budget ab. Wenn Geld genug vorhanden ist, dann würde ich immer zu einer Bastuck-Edelstahlanlage raten. Endtopf ab ~300 Euro.

    Bzgl. Preis/Leistung kann ich den Endtopf von Auto Teile Unger empfehlen, für gut 100 Euro bekommst du nichts besseres.
     
  4. #3 Toby112, 01.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Am Geld solls ja nicht scheitern...
    In welchen Endrohrvarianten bekomm ich die denn???
    Und wie siehts mit dem Klang aus, eher Dumpf oder so wie eine "HELLER" von Laser???
     
  5. #4 Agamemnon, 02.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Folgende Endrohrvarianten gibt es:

    - 1x76mm DTM
    - 1x85mm DTM
    - 1x100mm gerade
    - 2x76mm gerade
    - 2x76mm DTM
    - 153x76mm oval

    Vom Klang her sind die Anlagen richtig dumpf.

    Es gibt auch noch mittig montierte Endschalldämpfer (Quer-Schalldämpfer).
    Diese gibt es in drei Versionen:

    1x90mm links/rechts
    2x76mm DTM mittig
    2x90mm gerade mittig

    Zu diesen Anlagen ist zu sagen, dass sie optisch natürlich mehr hermachen als die "herkömmlichen" Endschalldämpfer auf der rechten Seite. Sie sind jedoch vom Klang her nicht so dumpf und deutlich leiser.

    Preislich liegen sie auch deutlich über den normalen Endschalldämpfern, die Preise liegen hier zwischen 750 und 800 Euro.
     
  6. #5 Toby112, 02.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Ah. O.K.
    Sind das die Varianten vo der Version aus dem ***? Oder die von Bastuck???
    Hab mal einen mit nem Magnaflow gehört...
    Aber von Magnaflow gibt es ja nur die Universalen Endschalldämpfer...
     
  7. #6 Fiesta-Classic, 04.02.2010
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    die ******* endpötte röhren nacher zeit richtig gut wenn se leer gebrannt sind wundert mich immer wieder
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ich überlege mir gerade meine bastuck 2x90mm mittig/gerade mit ABE zu verkaufen. die lag jetzt schon ein paar jahre unbenutzt im keller rum. falls du interesse hast, kannst du dich ja melden und ich mach fotos.
     
  9. #8 Agamemnon, 04.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Schalldämpfer und Endrohr sind identisch.
    Beim Ka braucht man aber andere Rohre zum Schalldämpfer, die beim Fiesta haben eine andere Form und meist zusätzlich noch einen Vorschalldämpfer, den man beim Ka nicht braucht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    aga, ich verkauf wenn nur den ESD. von den rohren hab ich nie was geschrieben. ;)
     
  12. #10 Agamemnon, 04.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich sags ja auch nur ;)
     
Thema:

Sportauspuff - Welcher ist der Beste?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Welcher ist der Beste? - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  3. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

    Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...