KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sportauspuff - Welcher ist der Beste?

Diskutiere Sportauspuff - Welcher ist der Beste? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo euch allen. Meine Freundin hat sich nen Ka Bj.2001 gekauft. Zurzeit befindet sich ne "Chromblende" am Auspuff. Welche Sportauspuff...

  1. #1 Toby112, 01.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Hallo euch allen.

    Meine Freundin hat sich nen Ka Bj.2001 gekauft.
    Zurzeit befindet sich ne "Chromblende"
    am Auspuff.
    Welche Sportauspuff könntet ihr mir empfehlen???
    Am Besten aus V2A.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 01.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das hängt vom Budget ab. Wenn Geld genug vorhanden ist, dann würde ich immer zu einer Bastuck-Edelstahlanlage raten. Endtopf ab ~300 Euro.

    Bzgl. Preis/Leistung kann ich den Endtopf von Auto Teile Unger empfehlen, für gut 100 Euro bekommst du nichts besseres.
     
  4. #3 Toby112, 01.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Am Geld solls ja nicht scheitern...
    In welchen Endrohrvarianten bekomm ich die denn???
    Und wie siehts mit dem Klang aus, eher Dumpf oder so wie eine "HELLER" von Laser???
     
  5. #4 Agamemnon, 02.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Folgende Endrohrvarianten gibt es:

    - 1x76mm DTM
    - 1x85mm DTM
    - 1x100mm gerade
    - 2x76mm gerade
    - 2x76mm DTM
    - 153x76mm oval

    Vom Klang her sind die Anlagen richtig dumpf.

    Es gibt auch noch mittig montierte Endschalldämpfer (Quer-Schalldämpfer).
    Diese gibt es in drei Versionen:

    1x90mm links/rechts
    2x76mm DTM mittig
    2x90mm gerade mittig

    Zu diesen Anlagen ist zu sagen, dass sie optisch natürlich mehr hermachen als die "herkömmlichen" Endschalldämpfer auf der rechten Seite. Sie sind jedoch vom Klang her nicht so dumpf und deutlich leiser.

    Preislich liegen sie auch deutlich über den normalen Endschalldämpfern, die Preise liegen hier zwischen 750 und 800 Euro.
     
  6. #5 Toby112, 02.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Ah. O.K.
    Sind das die Varianten vo der Version aus dem ***? Oder die von Bastuck???
    Hab mal einen mit nem Magnaflow gehört...
    Aber von Magnaflow gibt es ja nur die Universalen Endschalldämpfer...
     
  7. #6 Fiesta-Classic, 04.02.2010
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    die ******* endpötte röhren nacher zeit richtig gut wenn se leer gebrannt sind wundert mich immer wieder
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ich überlege mir gerade meine bastuck 2x90mm mittig/gerade mit ABE zu verkaufen. die lag jetzt schon ein paar jahre unbenutzt im keller rum. falls du interesse hast, kannst du dich ja melden und ich mach fotos.
     
  9. #8 Agamemnon, 04.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Schalldämpfer und Endrohr sind identisch.
    Beim Ka braucht man aber andere Rohre zum Schalldämpfer, die beim Fiesta haben eine andere Form und meist zusätzlich noch einen Vorschalldämpfer, den man beim Ka nicht braucht.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    aga, ich verkauf wenn nur den ESD. von den rohren hab ich nie was geschrieben. ;)
     
  11. #10 Agamemnon, 04.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich sags ja auch nur ;)
     
  12. #11 Toby112, 04.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Ah O.K.
    Dann geh ich mal die Tage in den *** und schau mich dort mal um.
    Welche Endrohrvariante passt den in die original Aussparrung der Schürze???
     
  13. #12 Agamemnon, 05.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Bei ***? Da gibt es nur einen Endrohrvariante für den Ka.
     
  14. #13 Toby112, 05.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Aber auf der Hompage von *** haben die mehrere zur Auswahl:
    1x90mm
    2x76mm
    2x76DTM
    1x120x90 oval
     
  15. #14 Agamemnon, 05.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hab mich vertan, sorry.
    Das 90er passt am ehesten in die Aussparung, für die anderen musst du wohl ein bisschen an der Stoßi rumschneiden/dremeln.
     
  16. #15 Toby112, 05.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Macht nichts.
    Das 90er Endrohr passt auch am Besten zu dem kleinen Auto...
    Hat der Auspuff ABE oder gibts den nur mit nem Teilegutachten???
    :gruebel:
     
  17. #16 Fiesta-Classic, 05.02.2010
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    die haben meistens nen ABE wischwasch dabei denne dann wie gewohnt mitführen muss
     
  18. #17 Toby112, 05.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Das ist ja schon mal viel wert....
     
  19. #18 Fiesta-Classic, 06.02.2010
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    richtig somit hasst du dann Kosten für ne 19.3 ersparrt sind imemrhin fast 40 euro oder so ne
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toby112, 06.02.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Ja. Sind genau 48 Euro..

    Ich musste für meinen Auspuff - Remus Endschalldämpfer aus dem Rallysport ne Sonderabnahme und ne DB Messung machen lassen!!!
    Hat sich aber gelohnt......:top1:
     
  22. #20 Axthand, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Hab für wenig Geld ein;

    BOSI Anschweißendrohr 76mm mit Gitter

    dran!

    Macht nen schönen sonoren Sound. Und ich bin zufrieden!

    mfg
     
Thema:

Sportauspuff - Welcher ist der Beste?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Welcher ist der Beste? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...
  4. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  5. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...