Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend Community, lange Geschichte ganz kurz...: Hat jemand bisher Erfahrungen mit diesem Sportauspuff gemacht und wenn ja, war er...

  1. #1 Alex_90, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    lange Geschichte ganz kurz...:

    Hat jemand bisher Erfahrungen mit diesem Sportauspuff gemacht und wenn ja, war er damit zufrieden? Bringt es auch was?
    Ich hab leider keine Ahnung und deshalb kommen (vielleicht) die dummen Fragen...:rotwerden:

    Wenn das obrige Produkt nicht gut ist, würde ich mich über einen Rat freuen :)

    Ich hab auch gelesen, dass ein Sportluftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff "illegal" ist...stimmt das?

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Offener luftfilter in Verbindung mit einem Sport Auspuff ist nicht erlaubt . Gibt ja aber auch sportluftfilter als normale standart Ausführung
     
  4. #3 Veritas666, 24.08.2012
    Veritas666

    Veritas666 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    2L 16V
    Bastuck kann man kaufen, die sind gut. Offenen Lufi würde ich persöhnlich nicht empfehlen da er eh nur warme Motorluft ansaugt! Entweder ein neues geschlossenes Ansaugkit (BSM,Code Red usw meistens ohne Tüv) oder einen Tauschfilter (K&N,Pipercross usw)
     
  5. #4 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, ist dieser Luftfilter erlaubt? :lol:
     
  6. #5 fordx, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ja so ein Filter ist erlaubt. Der offene Sportluftfilter müsste dann auch so verbaut werden das er nicht zu nah am Motor sitzt und genügend kalte Luft zieht. Dazu einen Sportauspuff .... ja ok ist nicht so recht legal wenn eines der beiden Sachen nicht eingetragen ist aber sonst müsste es machbar sein da ich doch paar kenne die es eingetragen bekommen haben. Müsste man sich schlau machen da die Teile wenn per Teilegutachten eventuell eingetragen werden können und das auch in Kombination.

    Was hast du denn für einen Motor? Bei Diesel empfehle ich keine Sportluftfilter wenn nur Tauschfilter
     
  7. #6 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 1.4 Liter 80 PS (Benzin) ;)
    Ich seh gerade, dass der oben verlinkte Filter für Diesel ist :rotwerden:
    Das müsste aber dann der richtige sein ;)
    Wenn ja, stellt sich nur noch die Frage, wie der eingebaut wird :D :D
     
  8. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Zwei Schrauben am Luftfilterkasten lösen, den abziehen, umdrehen und auf der Rückseite die Schrauben lösen, Filter wie den alten einbauen, Einbau umgekehrte Reihenfolge. ^^

    Sehr kurz und bündig. :)
     
  9. #8 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich sehr kurz und bündig :D muss ich mir vorher anschauen :lol:
    Btw...so wie das aussieht, sprichst du aus Erfahrung :lol: Hast du vielleicht Erfahrung mit der Sportauspuff Komplettanlage gemacht?
     
  10. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Naja wie man es nimmt.... man probiert vieles aus und war auch schon sehr laut ^^ nur Polizei, dein Freund und Spaßbremser hatte was dagegen. Also wieder auf Serien ESD, K&N Taschfilter und gut ist. Aber durch umbauarbeiten an den autos von Kumpels ja ^^ Lupo 1.4 101 PS (seltenes Ding aber geil) Offener Sportluftfilter von K&N eingebaut und Lupo GTI SPortauspuff drunter gehauen und das ding ist noch n tucken geiler ^^
     
  11. #10 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie haben die blauen Männchen was dagegen, wenn es doch eingetragen ist?! :skeptisch:
    Oder sind solche Dinge nicht eintragspflichtig?
    Ja es wäre schon *******, wenn ich es Kauf und Einbau und dann wieder wegmachen muss...weil die Komplettanlage kostet schon ne Stange geld -.-
    Dann bau ich mir lieber den Auspuff vom Ford Fiesta ST ein, da ich mir eh die Heckstoßstange vom ST kauf ;)
     
  12. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    E-Prüfzeichen ... fast alles ok.
    Eingetragen fast ok.

    Wieviel DB der aber dann macht ist Einzelabnahme, muss in den Schein eingetragen werden und geht meist ins Geld jeh nach dem wo du bist. Der 1.4 er hat 79 DB und ich hatte ja nur 121 DB xD
     
  13. #12 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ach...ist ja nur n bisschen lauter :lol: :lol:
    Je mehr wir schreiben, glaub ich, dass ich doch den Auspuff vom ST nehm :P
     
  14. #13 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Darf man fragen, wie viel du damals gezahlt hast? :rotwerden:
     
  15. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Habe mir einen Sportauspuff von napexx geholt und den ausgebrannt .... Darum so laut xD war mit 130€ Umbau auf Arbeit


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt beschlossen, dass ich morgen in meiner Mittagspause, mein TÜV in meiner Nähe anrufe, und mal frag, was die Eintragung in den Schein und die Lautstärkemessung kostet ;)

    Trotzdem danke für deine Hilfe und schnelle Antworten, fordx :top1:
     
  17. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Nicht nur messen sondern auch eintragen lassen ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. #17 Alex_90, 24.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch geschrieben oder meinst du was anderes?
     
  19. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Kann sein das wir uns leicht falsch verstanden haben .... DB ist ja auch eingetragen im Schein


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex_90, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet :)

    Also ich hab heute beim TÜV in meiner Nähe angerufen...geht alles klar ;)


    jetzt hab noch eine letzte Frage :rotwerden: :rotwerden:
    Ich habe ein Ford Fiestta (MK6) JD3 04/2004 1,4L 80 PS und werd mir die Heckstoßstange vom ST anbauen.
    Welches Sportauspuff Komplettanlage muss ich dann wählen:
    Nummer 1, Nummer 2 oder geht auch dieser?
    ?
    ____________________
    EDIT: Ist dann die Auskerbung an der Stoßstange vom ST auch groß genug für den Auspuff & ist die Position auch richtig? Ich möchte es auch gerne so haben.
     
  22. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...
  2. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  3. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...