Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sportauspuff?

Diskutiere Sportauspuff? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey, ich habe im ebay einen sportauspuff gefunden der mir ganz gut gefällt. er besitzt eine ABE, d.h. ja das ding dran machen un los gehts,...

  1. #1 Janosch D., 29.10.2012
    Janosch D.

    Janosch D. Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    hey,

    ich habe im ebay einen sportauspuff gefunden der mir ganz gut gefällt. er besitzt eine ABE, d.h. ja das ding dran machen un los gehts, oder?
    Was mir wichtiger ist, ob es irgendwie schädlich ist für den motor, einen esd zu verbauen oder ob ich das einfach so machen kann? im weiteren würde mich mal interessiern ob der spritverbrauch dadurch angehoben wird??

    Gruß

    Janosch :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 29.10.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Janosch D,
    Wenn der Auspuff eine ABE hat kannst du ohne Problem nach dem verbauen des Auspuffes auf öffentlicher Straße fahren.
    Was soll esd sein?
    Mit dem Spritverbrauch kann ich dir garnicht genau sagen,da ich mit Sportluftfilter und Kompletter Sportauspuffanlage fahre.
     
  4. #3 Timmy86, 29.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Hallo Janosch... ich weis ja jetzt nicht genau wie alt du bist. aber ich kann dir versichern das dein auto nach dem anbau des ESD in der ersten zeit mehr sprit braucht als sonst. :)weil du automatisch mehr aufs gas treten wirst.:) ich hab es schon bei etlichen kollegen gesehen. die fahren die gänge nicht mehr bis 3.500 upm sondern bis über 5.000 upm.... aber das legt sich mit der zeit :) aber sonst glaube ich nicht, dass dein fiesta wesentlich mehr braucht.:rotwerden:
     
  5. #4 Janosch D., 29.10.2012
    Janosch D.

    Janosch D. Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj. 96
    okay, also ich hatte eigentlich nicht vor mein auto zu quälen nur weil ich ein sportauspuff dran hab, aber ab und an werde ich schon drauftreten :P

    @ Dark angel: esd= endschalldämpfer

    Danke für die schnelle auskunft von euch! :)
     
  6. #5 Wildhase, 01.11.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Senf dazu geben.

    Wie bereits gesagt wurde wird der Spritverbrauch nur von dir selbst abhängig sein. Das Abgassystem ist bei einem Sportauspuff lediglich etwas geräumiger und weniger auf Schalldämmung ausgelegt.

    Was ich immer wieder lese ist das allein ein ESD bis zu 10% Mehrleistung bringen soll....völliger Blödsinn!

    Wenn du ein wenig mehr Sportlichkeit in Sachen "Sound" haben willst ist der ESD das richtige für dich, die ABE ist wichtig vor einer bösen Überraschung beim Tüv oder in einer Kontrolle.

    Erhoffst du dir allerdings von dem Umbau mehr Leistung dann sei gesagt das du diese nicht finden wirst, da wäre die Abgasanlage komplett zu überarbeiten wäre (Sportkat, Sport MSD und ESD). Was aber wiederrum nur in Kombination mit anderen Arbeiten etwas bringen würde (Kennfeld Optimierung, Lufteinlass, Drosselklappensteuerung etc.) Erst die richtige Kombination erbringt im Gesamten später eine Leistungssteigerung:-)
     
  7. #6 DarkAngel85, 10.12.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford FIESTA (Baujahr 1996-1999) Jas/Jbs Sportauspuff

    Wenn du dem Motor so pflegst wie es die Wartung von Ford vorschreibt sollte der Umbau des Auspuffsystem keinen Einfluß auf den Zustand des Motors machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportauspuff?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  1. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  2. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...