Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem bei meinem Focus nun der Endtopf kaputt gegangen ist brauche ich einen neuen, daher die Überlegung mir einen Sportauspuff...

  1. #1 Heibe96, 25.05.2016
    Heibe96

    Heibe96 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj 2005, 2.0 107 kw
    Hallo,

    nachdem bei meinem Focus nun der Endtopf kaputt gegangen ist brauche ich einen neuen, daher die Überlegung mir einen Sportauspuff zuzulegen.
    Dabei bin ich Online auf verschiedene Hersteller gestoßen, unter anderem auf NAP Sportauspuff GmbH. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auspuffsystemen von dieser Firma?
    Ich würde mir nur den Endtopf von denen holen inklusive Endrohr, laut Hersteller sind alle zur Montage erforderlichen Teile dabei.
    Link:http://shop.nap-sportauspuff.com/Sp...ortauspuff-Ford-Focus-2-Fliessheck::1253.html

    Wär super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreakx, 25.05.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ich hab einen. Komplett ab Kat.
    Bin super zufrieden!
     
  4. #3 Mikey5k, 26.05.2016
    Mikey5k

    Mikey5k Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 Turnier
    Also, lt. NAP stellen die Auspuff-/Anlagenrohre mit einem Durchmesser von 48mm her. Andere Hersteller (Friedrich Motorsport/Bastuck) haben größere Durchmesser (63mm +/-).
    Ich bin kein Experte und lasse mich auch gern eines besseren belehren(!!!), aber ich denke das bei kleinerem Durchmesser, weniger Sound rauskommt, als bei größerem Durchmesser.

    Mikey5k
     
  5. #4 Speedfreakx, 26.05.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Das ist richtig. Aber: MSD Attrape und er klingt mächtig!
     
  6. #5 Heibe96, 26.05.2016
    Heibe96

    Heibe96 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj 2005, 2.0 107 kw
    Gut möglich dass das so ist, weiß ich persönlich leider nicht.
    Für mich ist der Preis ein wichtiger Faktor und da wäre der Endtopf von NAP unschlagbar.
    Von Bastuck habe ich bisher nur Anlagen ab 500 € gefunden, was mir etwas zu teuer ist im Moment. Eine Überlegung von mir wäre dann noch FOX gewesen, dazu hab ich aber im Netz sehr unterschiedliche Meinungen gefunden.
     
  7. #6 nebulein, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    nebulein

    nebulein Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern unterschiedliche Meinungen?

    Nap ist halt ein Billighersteller, denke mal die Dinger werden irgendwo in Fernost gefertigt und eine Fox z.b. ist deutsche Qualität und wird auch in Deutschland hergestellt. Ich hatte mal so einen Nap Auspuff unter einem anderen Auto nach 2 Jahren war der durch und Reif für die Tonne, außerdem mussten wir den erst mal zurecht biegen, weil das Ding vorn und hinten nicht gepasst hat. Ich hätte den so drunter bauen können, aber dann hätte das Teil total schief da gehangen.

    Meine Fox Anlage dagegen hab ich seit 2008 drunter und da ist absolut nichts dran. Vor allem die Passgenauigkeit ist einfach vom andern Stern gegenüber Nap.

    Zudem ist eine Fox Anlage völlig legal mit E Prüfzeichen, was man bei einer MSD Attrappe nicht behaupten kann (keine STVO Zulassung ) und die Kontrolleure sind auch nicht mehr von vorgestern. Ich habs schon bei diversen Kunden erlebt, dass diese plötzlich dringend wieder nen richtigen MSD gebraucht haben ;)
     
  8. #7 Focus-CC, 02.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich fahre seit einigen Jahren mit einem Friedrich 63mm ab Kat. Problemlos. Guter Sound. Die Passgenauigkeit vom letzten Stück (Endrohr) war allerdings nicht der Hit.
     
  9. Sersch

    Sersch Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahr auch seit nem Monat Friedrich Anlage ab kat. Für ein Liter Maschine guter sound, Einbau weitgehend problemlos. Der Preis ist gut, 500 Euro für ne Komplettanlage aus Edelstahl sind gut angelegt))
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedfreakx, 02.06.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Da bekomme ich Brechreiz, ich könnte im Strahl kotzen! Was du hier für einen Unqualifizierten Rotz stehen lässt!
    Nap stellt in einem Werk bei Osnabrück (Bad Bentheim) her. Ich habe mir dort sogar meinen in der Produktion angeguckt! Nap baut für Fox die Auspuffanlagen, teilweise sogar für Remus.

    Was du hattest, wird ein Napexx Auspuff gewesen sein, diese waren aus Blech. Ein Nap Auspuff ist aus Volledelstahl.

    Ich bitte dich, solch Anschuldigungen direkt zu korrigieren.
     
  12. #10 Heibe96, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    Heibe96

    Heibe96 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj 2005, 2.0 107 kw
    Unterschiedliche Meinungen dahingehend, dass manche Leute anscheinend Probleme mit einem Auspuffsystem von FOX hatten.
    Dabei ging es um Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Sound, usw.
    Natürlich kann ich daraufhin nicht generell sagen dass FOX schlecht ist, im Internet kann immer viel stehen.
    Hat auch positive Stimmen dazu gegeben.

    Dieses Thema hier wollte ich eben rein für den Endtopf den ich im Blick habe, weil zu NAP hab ich leider nicht so wirklich was gefunden im Netz.
    Zudem gehts mir nur um einen Endtopf, MSD bleibt Serie dran.

    Herstellungsland wird bei NAP auch überall Deutschland angegeben, ich hatte auch schon Kontakt zu der Firma, die Reaktion darauf war extrem schnell (unter 5 min) und auch alles auf Deutsch.
     
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...
  2. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  3. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...