Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab mir mal vorrübergehend ne Blende montiert!!! Ist nicht grad der kracher aber anders als das originale hässliche etwas :verrueckt: [IMG] [IMG]...

  1. #21 Focus 115, 22.08.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich finde das Orginale gut u.ausreichend,jedoch links u.rechts wäre optimal.
    Wollte meinen Topf erst umbauen,hätte in dem Fall den Topf geöffnet u.den linken Ausgang aufgemacht,um es links gleich hinzukriegen wäre ein 2.Topf gut gewesen,gab aber keinen zu ordern der mir das Rohr beschert.
    Deine Maßnahme finde ich persönlich billiges ATU Tuning,auf die Idee käme ich nie u.nimmer.
     
  2. #22 Mita, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Ist das der mit dem selbst gebauten linken ausgang und den100er Rohren ? Die dann doch zu dick waren und du auf 90 mm runter wolltest ?
     
  3. #23 Wheely-Speedy, 23.08.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Nicht von Videos ausgehen, es sei du schaust sie auf einer Heimkinoanlage wo Lautsprecher dranhängen die in der Lage sind die Frequenzen zu spielen.
    Kernig und dumpf wird eine Absorptionsanlage wenn erstmal genug Ruß drin ist. Das kann, je nach Fahrleistung, schonmal ein halbes bis ganzes Jahr dauern.
    Nagelneu klingen alle Edelstahlanlagen etwas blechern und plärren. Und freilich spielt auch die Motorcharakteristik mit rein.
    Andere Downpipe heißt oft auch anderer Kat, ist unnötiges Geldverbrennen nur für Sound.
    Eine komplette Anlage ab Kat reicht völlig aus und ist von den Kosten her noch überschaubar.
    Finger weg von den aluminierten, rosten genauso wie eine normale Stahlanlage.
    Wenn dann tatsächlich Edelstahl, auch diese bekommen etwas Patina aber sonst passiert da nix.
    Hab seit 4 Jahren eine Gruppe A von Friedrich drunter und bin (Kosten/Leistung) zufrieden.
    Ob man tatsächlich eine Duplexanlage *braucht*... ist Geschmacksache, erfordert aber oft auch eine Änderung der Heckschürze, zumindest wenns nach was aussehen soll. Müsste ich mich nochmal komplett neu entscheiden, ich würds vielleicht sogar bei einem Endrohr belassen.

    Ok ist kein Turnier aber die Unterschiede sind marginal.
    90mm, rund, gebördelt. Aber die Endstückwahl ist eh komplett Geschmacksache. 90er Jahre Look und übertriebenes würd ich weglassen.

    rohr.jpg
     
    Elmox und Mita gefällt das.
  4. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
  5. #25 Focus 115, 23.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Nee,das hab ich verworfen da ich hätte eh 2 Endrohre hätte kaufen müssen u.ich nicht wusste ob das Wirklichkeit,da wäre der Orginale hi gewesen.
    Ja 100er sind zu groß,90er völlig ausreichend u.das Orginale 80er schön dezent.
    Man täuscht sich was 2cm ausmachen in dem Fall.
    Der von dir favorisierte von FMS ist sicher genehmer vom.Sound her u.das 90mm Rohr bekommst in den Orginalen Ausschnitt des Stoßfängers.
    Muss dazu sagen das ich ne Softwareoptimierung drauf hab,verändert den Klang auch aber hab den Endtopf nie ohne dieser gefahren,werde mal ne Dämmmatte im Winter einpflanzen in Kofferraum.
     
  6. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Wird der neue ab Mitteltopf geschweißt oder sitzt da nen Flansch ?
     
  7. #27 charly2, 23.08.2019
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Sollte noch der Originale vorhanden sein, dann mußt du Flexen! Denn die AGA ab Werk sind bei Ford bis DP in einem Stück. Ich mußte das bei unserem Fofi machen und auch bei meinem ST.

    Trenn ihn ab wo du willst oder mußt, dann kannst du immer noch ein Verbindungsstück dazwischen machen, halt wie ne Muffe.
    Gruß
     
    Mita gefällt das.
  8. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Ah ok !
    Danke
     
  9. #29 Focus 115, 23.08.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich hab getrennt genau da wo ein kurzes Stück Rohr genau quer zum Auto verläuft,ab da war auch das Anschlussstück des FMS,waren Rohradapter dabei und 2 Schellen plus die 4 für Endrohre u.Nähe Achse.
    Hab das Anfangs a mit Schellen komplett angepasst überall u.später bis auf eine vorn alles verschweißt,hatte a das Problem das vorn ne dicht würde erst,hab da a Schweißnaht ziehen lassen.
     
    Mita gefällt das.
  10. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Also liegen Muffen und Schellen bei ? !
     
  11. #31 Focus 115, 23.08.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Nur Schellen u.Adapterrohre,letztlich sind die Endtöpfe gemacht von 1,0 bis 2,0.Hatte mal Bilder von der Lieferung aber leider gelöscht.
     
    Mita gefällt das.
  12. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Dann passt ja alles ! :top:Dann werde ich mal nen Termin in der Mietwerkstatt machen :sabbern:
     
  13. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Na ist denn schon Weihnachten ?
    So wird das teil dann also Geliefert ! ?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann kann sich ja der eine oder andere denken wo ich am Wochenende bin :rock:
     
  14. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Versuch mal beim Anbau ein paar Fotos zu machen, vieleicht hilft es jemand der den später auch drunterbauen will.
     
    Mita gefällt das.
  15. #35 Mita, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Gute Idee :top:
    Wobei es mit dem Knipsen von wegen Datenschmutz schwer wird.
    Mal sehen was der Werkstattbetreiber dazu sagt
     
  16. #36 charly2, 03.09.2019
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Jep, iss wie Weihnachten sowas. Stell Dir mal vor Du bekommst mehrere Pakete verteilt auf einige Tage mit verschiedenen Sachen fürs Auto:verrueckt:War bei mir mal so....
    Aber ich hoffe das es Edelstahl ist. Mit allem anderen Mist wirst Du nicht froh werden. Und Bilder darfst Du machen denke ich, denn Du knipst ja nicht die Werkstatt sondern Dein Eigentum:top:
     
    Mita gefällt das.
  17. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Jo ist Edelstahl:bier:
    Ich habe mit meinem Schrauber gesprochen und der nimmt für den einbau nen 50er und da ich von Natur aus fleißig Faul bin , darf der sich unter das Auto quetschen und ich behalte sauber poten :herausputzen: und den Termin erfahre ich morgen
     
  18. #38 Bremser, 08.09.2019
    Bremser

    Bremser Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2018, 1,5 Ecoboost Titanium
    Moin,
    die Anlage gefällt mir:top:
    Welches Endrohr hast Du bestellt (Artikel Nr.)
     
  19. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    moin,
    90mm rund scharf
    Nr 17 ist das glaube ich
     
  20. Mita

    Mita Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    Am Dienstag kommt der Topf unter das Auto. Bin mal nem tip von meinem Schrauber gefolgt und habe 2 Dosen Zinkspray in den Topf gejagt ! Dazu habe ich nen alten Staubsauger aus meinem Bastelkeller an das längere stück vom Topf angeflanscht und auf kleinster stufe laufen lassen und dann in den Topf gesprüht, dazu ab und an den Topf gedreht damit das zeug gleichmäßig im Topf verteilt wird !!!!
    Was das bringen soll !! ? - mein Schrauber meinte , damit würde das anfängliche Dröhnen wegfallen und der Topf würde dumpf klingen .
    Naja schaden kann es jedenfalls nicht :lol:
     
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff

    Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff: Suche für meine 98er 1,8l Mondeo MK 2 Stufenlimo einen Sportauspuff oder eine ganze Anlage .
  2. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo, hat jemand von euch einen Sportauspuff verbaut am 1,5 Ecoboost Facelift Modell? Gruß
  3. Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta

    Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta: Hallo, ich wollte mir Meinungen einholen, bevor ich etwas an meinem Ford verändere. Und zwar möchte ich wissen, ob es sich lohnt, einen...
  4. Fiesta MK7 Sportauspuff

    Fiesta MK7 Sportauspuff: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für meinen Ford Fiesta Mk7 2012 1.2 mit 82 PS. Mir ist wichtig, dass...
  5. Sportauspuff 1.0 Ecoboost

    Sportauspuff 1.0 Ecoboost: Hallo, weis jemand hier ob es schon einen Sportauspuff für den neuen Focus 1.0Ecoboost 125 Ps gibt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden