Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, hat jemand von euch einen Sportauspuff verbaut am 1,5 Ecoboost Facelift Modell? Gruß

  1. #1 Kuga-Ralf, 22.10.2019
    Kuga-Ralf

    Kuga-Ralf Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 Bj. 2017 1,5 Ecoboost
    Hallo,
    hat jemand von euch einen Sportauspuff verbaut am 1,5 Ecoboost Facelift Modell?
    Gruß
     
  2. #2 der bienenkönig, 31.10.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Gibts überhaupt welche die "besser klingen" und erlaubt sind?
     
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    na ja diese Sportauspuffe sind momentan sowas von out,lautes Auspuffgeräusch mag mittlerweile keiner mehr!
     
  4. #4 der bienenkönig, 03.11.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Naja "ohne laut" macht ein Auspuffwechsel ja keinen Sinn....

    Die Nachbarn freuen sich in jedem Falle.... wenn man früh um 4 die Kiste in der Einfahrt warm laufen lässt im Winter :verrueckt::verrueckt::verrueckt:
     
  5. #5 Wheely-Speedy, 03.11.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Opa erzählt vom Krieg oder wie? ;)
    Warm laufen lassen? Heutige Autos? Maximal solang bis die Scheibenheizung fertig is, dauert keine 2 Minuten.
    Ich wohn im *Block*, heißt hier wohnen in Hörweite runde 180 Familien, keine einzige Negativmeldung, im Gegenteil, gib mal Gas heißt es oft.
    Und das von Leuten die ihre Jugend schon hinter sich haben.

    Ein richtiger Sportauspuff brabbelt im Stand ganz gemütlich vor sich hin, ein Ton der weder als nervig noch als laut empfunden wird.
    Reißt natürlich der andre Nachbar seine 2-Rad 2-Takt Plärre an und heult dann hochtourig ums Haus... dem willst seine Tröte direkt rektal geben.

    Wer denkt dass *Sportauspuff* was mit laut zu tun hat, hat das Konzept nicht verstanden.
    Es klingt anders, und das ist auch logisch denn das Prinzip der Dämpfung ist ein anderes.
    Bei 80 Km/h übertönt das Rollgeräusch eines Lkw Reifens jeden Sportauspuff der als Austauschanlage zugelassen ist.
     
    Wolle1969 gefällt das.
  6. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Ja ja blos sehen das mittlerweile 99% der Bewohner hier ganz anders!!
     
  7. #7 der bienenkönig, 03.11.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Naja im aktuellen Kuga hab ich jetzt auch ne Scheibenheizung drin.
    Bis 2019 hatte ich keine.
    Und nach ner Negativerfahrung und ständig Trouble bei ner Webasto Standheizung im Caddy im Jahre 2008 bin ich von Standheizungen geheilt gewesen.
    Hieß also in meinem Falle im Winter bis 2018.... Früh einfach Auto starten, und auf dem Hof ne halbe Stunde blubbern lassen bis die Scheiben alle frei und abgetaut sind, und das Auto warm.... in der Zeit drinnen Kaffee trinken, Zeitung lesen, was auch immer....

    Das gleiche Prinzip herrscht auch bei mir auf Arbeit zum Schichtwechsel im Winter bei allen die keine Standheizung haben (sicher 90% der Kollegen) Auto auf dem Hoff einfach ne halbe Stunde laufen lassen.... alle Scheiben frei und man kann im warmen Auto losfahren....

    "Never Change an Running System" oder so :cool::cool::cool:



    Schade dann würde ich heute eh keinen Sportauspuff mehr haben wollen, in "meiner Jugendzeit" hatte ich ne Gruppe A Anlage unterm 1er Golf Cabrio.
    Da war nicht viel mehr ein ein Rohr vom Krümmer bis hinten....
    Das war noch Sound beim Fahren, da konntest Dich ab 80 aber auch nicht mehr unterhalten im Auto.... :ko:
    Aber das ging wegen der Bassrolle im Kofferraum auch unter 80 schon nicht mehr.... :betrunken:
    Hach waren das noch Zeiten..... herrlich....

    Was wir da jedes Wochenende für Theater mit den Volkspolizisten hatten...:verrueckt::cool::fahren::teufel:
     
  8. #8 Wheely-Speedy, 03.11.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Und?
    Zulässig oder nicht ist keine demokratische Abstimmung. Das ist klar definiert und prüfbar.
    Wie ein irgendwer das *sieht* interessiert nicht. Davon ab darf natürlich jeder eine eigene Meinung dazu haben.

    Übrigens, modifizierte unzulässige Klappenanlagen und (Lärm-) Posing verachte ich ebenso. ;)
     
  9. #9 Meikel_K, 03.11.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.022
    Zustimmungen:
    1.055
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die zulässigen sind schon nervig genug - und peinlich sowieso.
     
  10. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    aber manche meinen immer noch das sie durch so einen Auspuff cool wirken,bei uns werden sie nur noch ausgelacht!
     
  11. #11 Meikel_K, 03.11.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.022
    Zustimmungen:
    1.055
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Modelle mit serienmäßigen Brüllrohren bewegen sich noch dazu meistens in Preisregionen, die sich viele erst in fortgeschrittenem Alter leisten können - was es noch peinlicher macht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich jeder haben will. Zu einem Jaguar F-Type passt so eine Prolltüte jedenfalls überhaupt nicht.
     
  12. #12 der bienenkönig, 03.11.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Naja.... mit 18 war das cool.... hatte bei uns jeder ne Lärmmaschine unter seinem Golf 1, Golf 2, Opel Kadett oder was da noch so angesagt war,
    da gabs noch die Verbreiterungen von Rieger und Co..... wer keine Kohle hatte musste halt ATU Tuning nehmen :zunge2:

    War doch ne coole Zeit, wenn man ehrlich ist..... oder?


    Im normalen Arbeitsalter relativiert sich das wieder und man sieht das Auto als Fortbewegungsmittel.

    Wenn man dann Ü55 / 60 ist und in die Midlife Crisis langsam kommt und man vielleicht noch ne kleine Summe im Lotto gewinnt, oder die Lebensversicherung kassiert weil die Olle gestorben ist blüht man nochmal auf und wird zum kleinen Jungen...
    Bei uns gerade rüber wohnt auch ein Älter Herr, der hat neben seinem Alltagsauto noch Porsche in der Garage.... mindestens nen 8 Zylinder... der blubbert und faucht auch wenn der aus der Garage fährt.
    Dann fährt der am WE bei Sonnenschein 5 Runden durchs Dorf und freut sich....

    naja wenns seine einzige Freude im Leben ist, sollen sie ihn doch lassen.
    Ob er peinlich ist oder nicht.... mit seiner dämlichen weißen Schirmmütze im Cabrio :verrueckt: der Porsche fetzt schon..... auch wenn die Kiste nervt.... :freuen1:
     
  13. #13 Meikel_K, 03.11.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.022
    Zustimmungen:
    1.055
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit 8 haben wir uns mithilfe von Wäscheklammern Bierdeckel in die Fahrradspeichen geklemmt. War toll (das Wort cool war damals noch nicht erfunden). Die meisten haben sich glücklicherweise weiterentwickelt. Manche sind seitdem aber nur noch gewachsen.
     
  14. #14 Kuga-Ralf, 04.11.2019
    Kuga-Ralf

    Kuga-Ralf Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 Bj. 2017 1,5 Ecoboost
    Danke für die ( meist unbrauchbaren Antworten ) . Ich bin 52 , nicht in der Midlife Krise und habe es trotzdem gerne Lauter. Sonst kann ich mir auch ein Elektroauto holen.

    Ich habe jetzt einen Sportauspuff drunter und zugegeben , der ist selbst mir etwas zu laut .

    Deswegen ja auch und nochmal die Frage ob hier jemand einen Sportauspuff drunter hat und wenn ja von wem?

    Gruß
     
  15. #15 Bonsai, 04.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2019
    Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    für dich unbrauchbar,für alle anderen nicht,mit 52 noch einen auf pubertierenden Jungen machen,oh mein Gott was ist da schiefgelaufen?
     
  16. #16 Kuga-Ralf, 04.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2019
    Kuga-Ralf

    Kuga-Ralf Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 Bj. 2017 1,5 Ecoboost
    Schief gelaufen ist da garnichts, bin nur einfach Jung geblieben und fühle mich auch so .
    Solltest mal mein Sommerfahrzeug sehen

    Außerdem hat jeder eine andere Meinung und Einstellung, von daher wäre es angebracht auf Fragen nur mit vernünftigen und Hilfreichen Argumenten zu Antworten die dem Fragensteller auch wirklich helfen
     
  17. #17 Darkling, 04.11.2019
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Was hast du denn zur Zeit für einen Auspuff drunter?
    Einen mit Zulassung oder nur nen modifizierten Msd oder ESD?
    Ist halt die Frage, was dir gefällt oder schon zu laut ist.
    Keine Ahnung, was es für den Kuga gibt, vielleicht bringt ne Anfrage bei Friedrich Motorsport was :gruebel:
    Die machen zumindest für den Focus wohl viel mit Zulassung.
    Ich finde übrigens nicht, dass da was schief gelaufen ist, nur weil jemand Spaß an seinem Auto und Veränderungen daran hat :top:
     
    Wolle1969 gefällt das.
  18. #18 Wolle1969, 04.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    354
    Man Bonsai, nicht jeder ist so verkantet wie Du.
    Wenn die Leute Spaß an einem Sportauspuff oder sonst welchen ausgeflippten Dingen haben, kann es dir doch Wurscht sein.

    Lass mal sehen!
     
  19. #19 Kuga-Ralf, 05.11.2019
    Kuga-Ralf

    Kuga-Ralf Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 Bj. 2017 1,5 Ecoboost
    Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache aber es reicht wenn es einem gefällt 20190413_130445.jpg
     
  20. #20 Kuga-Ralf, 05.11.2019
    Kuga-Ralf

    Kuga-Ralf Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 Bj. 2017 1,5 Ecoboost
    Viele Eigenbauten aber alles mit TÜV 20190413_130504.jpg
     
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sportauspuff

    Sportauspuff: meine Umbaumaßnahmen neigen sich für dieses Jahr dem ende zu ! Als leztes wollte ich dieses Jahr einen Sportauspuff drunter schrauben . Ich fahre...
  2. Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta

    Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta: Hallo, ich wollte mir Meinungen einholen, bevor ich etwas an meinem Ford verändere. Und zwar möchte ich wissen, ob es sich lohnt, einen...
  3. Fiesta MK7 Sportauspuff

    Fiesta MK7 Sportauspuff: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für meinen Ford Fiesta Mk7 2012 1.2 mit 82 PS. Mir ist wichtig, dass...
  4. Sportauspuff 1.0 Ecoboost

    Sportauspuff 1.0 Ecoboost: Hallo, weis jemand hier ob es schon einen Sportauspuff für den neuen Focus 1.0Ecoboost 125 Ps gibt?
  5. Suche Sport Stoßstange und Sportauspuff

    Suche Sport Stoßstange und Sportauspuff: Moin moin Leute Suche für meinen Focus MK1 eine neue Sport Stoßstange sowie einen Sportauspuff. Suche Teile die noch Gut in Schuss sind. LG Chris
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden