Sportauspuff !!!!

Diskutiere Sportauspuff !!!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo FoFo - Gemeinde !!!! :weinen2:was sagt ihr zu einen Sportauspuff von " Jom " für nen Focus ?????? MfG. :gruebel:

1. #1 langi169, 26.03.2008
    langi169

langi169 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Hallo FoFo - Gemeinde !!!! :weinen2:was sagt ihr zu einen Sportauspuff von " Jom " für nen Focus ?????? MfG. :gruebel:

2. #2 Deltaforce, 27.03.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hey...

also zu jom kann ich dir leider nicht viel sagen habe bisher nicht viel darüber gehört!
    aber für einen fofo kann ich dir FK empfhelen...habe ich selber drunter ab kat und bin total zufrieden...preis leistung in meinen augen TOP:top1:

wenn du jedoch genug geld hast schau doch mal nach einer Bastuckanlage!! :)

Gruß Alex

3. #3 Silentium, 27.03.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    :sabbern: Ein Freund von mir hatte die unter seinem "Blitz aus Rüsselsheim" drunter - huiii ich kann nur sagen das war schon was feines :boesegrinsen:

Mein Bruder hat nen Novitech ab Kat, blubbert und brummt auch ganz nett

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem Auspuff für meinen FoFo...

4. #4 Oberstaber, 28.03.2008
    Oberstaber

Oberstaber Früher: FoFoTitan

Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    ich bin auch auf der suche , habe schon ne anfrage an stueber geschickt.

5. #5 Fireman, 28.03.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    also ich habe eine anlage ab kat von Stoffler bekommen und werde sie dieses oder nächstes we dran machen und dann kann ich berichten wie der sound ist :)

6. #6 Scream, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Hi, wäre klasse wenn du mal so schnell es geht Feedback hier reinstellen könntest. Ich selber möchte mir nämlich in einem Monat eine Duplexkomplettauspuffanlage für meinen 2.0l Benziner (145 PS) kaufen. Da mir die Stoffler Heckschürze am besten gefällt und ne Bastuck Anlage unter der Stoffler Heckschürze wohl nicht paßt, wollte ich mir auch die Stoffler Anlage kaufen.

Das soundmäßig die Bastuck wahrscheinlich lauter sein wird stört mich nicht wirklich, nur sollte sich die Stoffler Komplettauspuffanlage auch einigermaßen laut anhören.

Eine Soundprobe wäre auch ne feine Sache (auch wenn du einen anderen Motor hast).

Von mir aus kann auch irgendjemand anderes mal Feedback geben.

7. #7 Fireman, 31.03.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Tag,
    es wird vermutlich dieses we werden, wenn ich zeit finde:). Und ich denke mal schon das die anlage nen guten sound hatt, habe mich auch vom Homeboy beraten lassen, wegem Sound :top1:

Gut ich denke mal das bei dir auch eine anlage von Bastuck schon passen würde, aber müsste dann ein bisle rumfumeln bis es passt.

8. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Wäre trotzdem super wenn du mir ziemlich fix mal von der Anlage erzählen könntest. ;)

Am wichtigsten ist für mich die Optik. Danach folgt der Sound.

Ja, ich hab auch gehört das man ja die Bastuck Anlage an die Stoffler Heckschürze anpassen kann aber ich möchte nicht noch zusätzlich da rumfummeln bis es paßt. Und so viel schlechter wie ne Bastuck Anlage wird die Richter Motorsport bzw. Stoffler auch nicht sein.

Vor allem, da ich bisher ja nur mit dem Serienauspuff rumfahre. :rotwerden:

Wie siehts eigentlich leistungsmäßig aus (mit der Komplettanlage). Hab ich ein paar PS mehr bzw. leicht verbessertes Drehmoment (ohne natürlich die riesen Sprünge zu erwarten :))?

9. #9 Fireman, 31.03.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Gut die Optik mache ich bei mir eh anderst, habe eine kommplettanlage bestellt mit nem endrohr Ø90mm und mache mir dann ein anderes Endrohr hin, via anschweißrohr :)

Und des mit der Leistung, könnte ich mir vorstellen das es VILL 2-3PS mehr bringt, aber sicher bin ich mir da nicht.

10. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Kann man denn sonst noch etwas legales machen um etwas mehr Leistung zu bekommen? Ein Sportluftfilter ist doch in der Kombination mit einer Komplettauspufanlage ohne TÜV oder? Dasselbe müsste doch auch für nen Fächerkrümmer gelten.

Ich freu mich aber auch so schon auf die Anlage. :)

11. #11 Fireman, 31.03.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Also wenn de mehr PS haben möchtest dan könntest mal anfangen vom motor bis zum endrohr alles zu ersetzen. könnte nen zweistelligen PS anstieg werden. ansonsten gibt es bestimmt noch viele möglichkeiten mehr ps zu holen, ist aber bei nem Benziner ein bisle schwieriger, da bei nem benziner das Chipen zwar schon was bringt aber es würde sich nicht lohnen. für wenige PS die man mehr hatt so viel geld auszugeben.

und des mit dem Luftfilter und sport-esd oder komplettanalage ist illegal, soweit ich weiß wegem zu lauten sound

12. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Ne, dann lass ich das auch erstmal so. War nur ne Frage ob es ne Möglichkeit gibt ein paar mehr PS rauszuholen ohne jetzt zig tausend € auszugeben. Soll ja auch alles legal bleiben und ne Einzelabnahme ist in der Regel sehr teuer.

Aber schlechter kann ne Komplettauspuffanlage meinen Wagen ja nicht machen, vielleicht hat man ja wirklich etwas mehr Drehmoment auch wenn es sich stark in Grenzen hält. :)

13. #13 Fireman, 31.03.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    ich denk auch dass man damit nichts falsch macht :) :), mann bekommt ja nen guten sound heraus und hatt auch was für die optik :top1:

14. #14 focusdriver89, 01.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    was kostet sowas?

15. #15 Fireman, 02.04.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)

Hi,

je nachdem für welchen fofo, kannste mal einfach auf www.stoffler-autotechnik.de nachschauen :top1:

Greetz
    Fireman

16. #16 focuswrc, 02.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das hat hier aber nix zu suchen!!!:nene2:

17. #17 Silentium, 02.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm, gibt es jetzt eine bestimmte Marke deren Endschalldämpfer/ Halbanlage am besten geeignet sind für nen FoFo??
    Würd mir lieber nur einen Endschalldämpfer einbauen, haupsächlich weils billiger ist...

By the way: Kann man eigentlich aus nem 75PS Motörchen nen brauchbaren Klang bekommen?

18. #18 focusdriver89, 02.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also über BASTUCK hört man nur gutes, bekommste auch bei www.sportauspuffe-billiger.de schon fürn gescheiten preis. Ich bin eigentlich auch zu diesem entschluss gekommen, mir eine bastuck-komplettanlage einbauen zu lassen.

stoffler soll ja auch gut sein, aber die hat auch nen stolzen preis, wenn ich mir die internetseite (danke für den tip, fireman :top1:) so angucke.

wenn du keinen kombi hast könnte füür dich auch die FK-Komplettanlage interessant sein, die soll auch gut sound machen und auch günstig sein.

ansonsten nur mit ESD kannst du beim FoFo fast nix erreichen...nur Optik!
    Wollte am Anfang auch gern ne Remus haben! :weinen2:

19. #19 focuswrc, 02.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab bei meinem 1.4 75 ps nen supersport esd dran. nachdem ich da ordentlich über die autobahn bin und dann doch die hälfte vom dämmmaterial raus habe hört er sich gut an. musste den aber mal schweißen und bin paar meter ohne endschalldämpfer gefahren. hätte man fast net bemerkt, wenn der klang doch net ganz so rennsportmäßig gewesen wäre. aber lautstärkemäßig fast kein unterschied.:mies:

20. #20 Silentium, 03.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Hmhmm, also doch nur ein ESD? Kann mich nicht entscheiden :gruebel:
    Marke ist egal - oder gibt es welche wo man sagen kann die kosten aber können nix?

Thema:

Sportauspuff !!!!

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff !!!! - Ähnliche Themen

1. Sportauspuff ESD

Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  2. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  3. Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo, kennt jemand die FA. eps uitlaten. Hatte auf YouTube ein Video gesehen, in dem ein Duplex Sportauspuff für den 1.5 Turnier verbaut wurde....
  4. Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...