Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem Ihr mir schon bei der Wahl meiner Felgen gut beraten habt, komm ich jetzt mit dem neuen Projekt "mehr Sound" auch wieder...

1. #1 DaSteph, 15.03.2009
    DaSteph

DaSteph Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2000, 1,6 L 16V
    Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir schon bei der Wahl meiner Felgen gut beraten habt,
    komm ich jetzt mit dem neuen Projekt "mehr Sound" auch wieder auf euch zu.

Möchte meinem Focus für den Sommer mit ner neuen Auspuffanlage oder nur nem ESD zu mehr Sound verhelfen.

Ist es wirklich der Fall, dass eine Anlage ab Kat mehr Leistung bringt?
    Wäre das mit dem Tausch des ESD nicht gegeben?
    Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
    Preisleistung sollte Stimmen!!!

Danke und lg
    Steph

2. #2 blackisch, 15.03.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

Da helfen wir dir auch toll, indem wir dich auf die Suchfunktion verweisen

aber kurz und Knapp, auf legalem Wege bekommste kein Sound, und mehr Leistung kannste auch knicken

3. #3 focuswrc, 15.03.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. so schwarz sehen wir des jetzt net. meine edelstahlkomplettanlage ab kat ist mir zu laut und ich find er zihet besser im mittleren drehzahlbereich...

hab eine anlage von friedrich motorsport. gruppe a, edelstahl ab kat mit abe.

bei blos endschalldämpfer wirst keinen spaß haben auf dauer. bei ford frisst der mittelschalldämpfer den ganzen sound. von daher komplett zu empfehlen.

4. #4 FoFoFLFan, 16.03.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    hm, bei "Sound" streiten sich ja auch die Geister. Ich persönlich steh eher auf kernigen, hohen und dezenten Sound als auf röhren oder tiefes Brummen.
    Meine Empfehlung würde auf eine Bastuck-Komplettanlage fallen mit ABE. Die gibts auch in einer Ausführung (1x90) wo an der Heckschürze nix gemacht werden muss.
    Der MSD schluckt bei Ford viel - ja, aber ein anderer ESD im Vergleich zur Serie klingt schon ganz ganz anders. Die Anlage ist natürlich Gruppe A Edelstahl mit Garantie gegen Rost. Was anderes würd ich gar nich nachrüsten.
    Offene Sportluftfilter bekommst du mit anderen Abgasanlagen als Serie aber nicht eingetragen - denk dran!

5. #5 micki82, 16.03.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Hallo,

also mehr Leistung ist fraglich...die Erfahrung lehrt, mit einem Sportauspuff ändert sich das Fahrverhalten, da man ihn ja öfter röhren hören will ;-)
    So brummt man ggf. ja eh schneller durch die Altstadt aber mehr Leistung, ich würd sagen neeee...nicht mit Anlagen ab KAT und schon gar nicht nur mit einer Endrohranlage!

Ich habe mir letzte Woche eine Bastuckanlage ( HSD + 2x76mm Endrohren ) zugelegt und wird erstmal schön am Donnerstag montiert, jiphhieeeee!!!

Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Sportauspuff ESD

Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  2. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  3. Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo, kennt jemand die FA. eps uitlaten. Hatte auf YouTube ein Video gesehen, in dem ein Duplex Sportauspuff für den 1.5 Turnier verbaut wurde....
  4. Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...