Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportauspuffanlage

Diskutiere Sportauspuffanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich würde mir gerne die komplett anlage von bastuck für mein ford focus mk2 facelift sport editionsmodell mit dem 1.6er motor mit 116 ps...

  1. #1 Dennis86NRW, 08.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    hallo ich würde mir gerne die komplett anlage von bastuck für mein ford focus mk2 facelift sport editionsmodell mit dem 1.6er motor mit 116 ps holen.
    nun meine frage.werde ich den unterschied in sachen durchzug und etwas mehr leistung merken? oder tut sich da nichts? passt der auspuff ohne probleme an die originale heckschürze? würde das endrohr gerne in 2x76 mm scharfkantig haben.
    lg dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-Marco, 10.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Habe die gleiche Anlage an meinem 2,0l.
    Durchzug ist etwas besser geworden, Sound ist einfach nur geil.
    Hat das Sport Editionsmodell die normale Heckschürze, oder die silber abgesetzte mit 2 großen Aussparungen an den Seiten??
     
  4. #3 rkueffner4711, 10.10.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    Kannst du da mal ein Bild machen? Ich glaub das hilft weiter... ;-)
     
  5. #4 Dennis86NRW, 10.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    ne das ist die normale schürze, sind keine ausspahrungen drin. lg dennis
     
  6. #5 Master-Marco, 10.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Wenn die so wie meine aussieht (siehe Foto), dann passt die nicht ohne erhebliche Änderungen.
    Ansonsten passt die Bastuckanlage ohne Probleme drunter
     

    Anhänge:

  7. #6 Dennis86NRW, 11.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    nein so sieht meine nicht aus.also dürfte ich keine probleme bekommen. wie ist denn der sound von ner bastuck anlage bei dem kleinen 1.6 16 v mit 116 ps?
     
  8. #7 rkueffner4711, 11.10.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    mhh, meiner sieht von hinten so aus wie auf den Bild.
    Passt der da?
     

    Anhänge:

  9. #8 Mr Coco, 12.10.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    hi
    ich hab auch den 1,6...115ps sport und meine heckschürze sieht aus wie bei dem bild von den letzten post. mich würde es auch interesieren ob man nen sportpott ohne veränderung der schürze montieren kann...

    Gruss Seb
     
  10. #9 Master-Marco, 12.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Sollte ohne Probleme funktionieren, da es sich bei der Stoßstange um die "normale" handelt.
    Laut Bastuck passt die dort ohne Probleme ran, nur beim Stylingpaket mit der anderen Stoßstange (siehe mein Bild oben) passt das Teil nicht ohne Umbau ran.
    ALSO: Holt euch die Anlage, ist auf allefälle ein super Teil
     
  11. #10 Dennis86NRW, 12.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    ich hab da mal etwas nach geforscht und bin am überlegen nur den esd zu kaufen und den restlichen schalldämpfer mit nem ersatzrohr zu tauschen. oder wäre der sound dann zu extrem laut? also ich möchte schon kernigen sound haben aber nicht zu übertrieben. hatte mal nen honda prelude mit originalem magnaflow das teilk war sowas von perverslaut das ging garnicht.
    möchte nen schönen dumpfen klang den man auch auf längeren autobahn fahrten noch gut höhren kann ohne das er zu extrem wird.
     
  12. #11 Dennis86NRW, 12.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    würde diese lippe auch a mein facelift passen? oder muss ich da viel verändern?

    [​IMG][​IMG]
     
  13. #12 rkueffner4711, 12.10.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    Super! Hat jemand ne Artikelnummer und Preis?
     
  14. #13 Master-Marco, 12.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Die Lippe wird nicht passen, da die Stoßstange vom Facelift zum vor Facelift Modell eine andere ist.

    Dir ist schon klar, das du deine Betriebserlaubnis von deinem Auto verlierst, wenn du dir ein Ersatzrohr reinziehst??? (+ Versicherungsschutz usw.)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dennis86NRW, 12.10.2008
    Dennis86NRW

    Dennis86NRW http://suchen.mobile.de/f

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift
    das ist mir klar, ich möchte aber nicht das wenn ich fast 800€ für ne auspuffanlage ausgebe das ich davon nichts höhre.ich kenn die teile nur vom alten polo und da warn se gut laut. aber der polo ist eh schnell laut.
     
  17. #15 Andrea280581, 04.11.2008
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab nen Fofo MK2 Bj. 03/2005 Ghia und haben seit 1 1/2 Jahren und ca. 12.000 km die Bastuck-Komlettanlage verbaut...

    1. Passt der mit unseren Endrohren klasse unter die Standard-Stoßstange vom Fofo (unser Modell Ghia!)
    2. hört sich der mittlerweile so klasse an, ich möcht gar nicht mehr ohne.

    Haben damals bei dem Händler nen Komplettpreis für 700 Euro vereinbart (inkl. Einbau und nachjustierung nach 3-4 Monaten).
    Das is es aber vollkommen Wert! Und TÜV hatte dieses Jahr auch nichts zu meckern :top1:
     
Thema:

Sportauspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sportauspuffanlage Fiesta JA8

    Sportauspuffanlage Fiesta JA8: Hey Leute. Hab mir vor kurzen einen Fiesta angeschafft, hat grad mal die 1500 km erreicht. Würde mir gerne eine gute Sportauspuffanlage einbauen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE

    Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE: Hallo liebe Fofi Gemeinde. Ich besitze seit kurzem einen Fofi Fünftürer mit dem 1.0 Ecoboost Motor mit 140 PS. Nun bin ich auf der Suche nach...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Mongoose Sportauspuffanlage

    Mongoose Sportauspuffanlage: Heij Leute hat jeman Erfahrung mit der Mongoose Anlage? Bekomm ich die in Österreich eingetragen? :gruebel:
  4. Sportauspuffanlagen für Dieselmotoren?

    Sportauspuffanlagen für Dieselmotoren?: Gibt es für Dieselmotoren auch Sportauspuffanlagen? Wie verhält sich das mit dem Klang? Mein Wissensstand ist der, dass man bei Dieselmotoren...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sportauspuffanlage Ford Fiesta sport s Bj. 2011

    Sportauspuffanlage Ford Fiesta sport s Bj. 2011: hallo, ich bin neu hier in Forum und stelle mich mal kurz vor :-) Bin 29 Jahre jung, von Beruf bin ich Lokführer. Bin von BMW e46 auf einen...