Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sportauspuffanlage

Diskutiere Sportauspuffanlage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Meine frage liegt darin ob es einen straken unterschied zwischen Beziner und Diesel Sound gibt... ich besitze einen 1.6...

  1. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    Hallo zusammen!

    Meine frage liegt darin ob es einen straken unterschied zwischen Beziner und Diesel Sound gibt...
    ich besitze einen 1.6 tcdi... wollte eine richtige Anlage reinbauen... (700+€)
    wollte wissen ob Sound trotzdem noch Qualität hat:)...
    nicht das nach reinbau die bittere Enttäuschung kommt weil es ein Diesel ist!:mies:

    danke für eure antworten!

    mfg daniel
     
  2. #2 Martin II., 19.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ein Diesel wird nicht so klingen wie ein Benziner - du wirst vermutlich enttäuscht sein.
     
  3. #3 FiestaHouse, 19.02.2010
    FiestaHouse

    FiestaHouse Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2002, Endura-E 1.3i
    Das Zauberwort heißt Antischall:

    Hier sitzt ein Lautsprecher in der Auspuffanlage und sendet Gegenschall, um die Schallwellen des Auspuffs zu überlagern und einen neuen (veränderten) Motorsound zu erzeugen. Dadurch kann einerseits die Lautstärke verringert werden, andererseites auch ein kräftigerer, satter Motorsound erzeugt werden (auch imitiert von anderen Modellen).

    Allerdings kann man damit auch schwerlich von einem Dieselsound, einen Benzinersound machen.

    Ist zwar ganz nett, kostet aber auch einige Tausend Euro und befindet sich derseits noch in der Entwicklung.

    Und wenn man nicht zu 100% taub ist, merkt eigentlich jeder den Soundunterschied zw. Diesel und Benziner (allein schon die Schnurrgeräusche im Standgas);)
     
  4. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    vielen dank :top1:
    dann geb ich das geld lieber für wichtigeres aus :zunge1:
     
Thema:

Sportauspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Sportauspuffanlagen...

    Sportauspuffanlagen...: Hallo zusammen, als stolzer Besitzer eines Fünfzylinders möchte ich den wunderschönen Klang dieses Motors auch richtig in Szene setzen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sportauspuffanlage Fiesta JA8

    Sportauspuffanlage Fiesta JA8: Hey Leute. Hab mir vor kurzen einen Fiesta angeschafft, hat grad mal die 1500 km erreicht. Würde mir gerne eine gute Sportauspuffanlage einbauen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE

    Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE: Hallo liebe Fofi Gemeinde. Ich besitze seit kurzem einen Fofi Fünftürer mit dem 1.0 Ecoboost Motor mit 140 PS. Nun bin ich auf der Suche nach...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Mongoose Sportauspuffanlage

    Mongoose Sportauspuffanlage: Heij Leute hat jeman Erfahrung mit der Mongoose Anlage? Bekomm ich die in Österreich eingetragen? :gruebel:
  5. Sportauspuffanlagen für Dieselmotoren?

    Sportauspuffanlagen für Dieselmotoren?: Gibt es für Dieselmotoren auch Sportauspuffanlagen? Wie verhält sich das mit dem Klang? Mein Wissensstand ist der, dass man bei Dieselmotoren...