Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sportbremsscheiben/-beläge

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von StykD, 22.03.2010.

1. StykD

StykD Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin langsam am verzweifeln.
    Da ich mit dem Serienbremssystem meines Focus nicht zufrieden bin, würde ich ganz gerne meine Bremsanlage verbessern:

Hättet ihr Vorschläge zu guten Sportbremsscheiben, sowie Bremsbeläge?
    Ich hab grad so die Brembo Bremsscheiben "brembo Max" für VA und HA sowie den Blackstuff Belägen VA/HA im Sinn. Kostenpunkt komplett: 309,- EUR

Wäre das überhaupt kompatibel zueinander? Bräuchte ich dazu noch Zusatzmaterial für den Einbau? Oder habt ihr ganz andere Kombos im Sinn.
    Bitte nicht mehr wie 450 EUR.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    StykD :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StykD

StykD Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    Huhu kann mir denn keiner helfen?
    Ich hab nämlich da keine wirkliche Ahnung ob die Brembo Scheiben mit den EBC Blackstuff's zusammenpassen.
    Müsste schon bald die Dinger bestellen, da meine Serienteile mehr als am Ende sind.

4. #3 chrisbrb, 23.03.2010
    chrisbrb

chrisbrb Guest

schreib doch einfach mal en Herrsteller an ob Du noch Zusatzmaterial benötigst.....

5. #4 StykD, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    StykD

StykD Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    Die beiden Artikel für meinen Focus I (Bj. 02) wären:

"Brembo Standard" Bremsscheiben HA
    "Brembo Max" Bremsscheiben VA
    www.bremsen.com

EBC Blackstuff HA
    EBC Blackstuff VA
    www.ebcbrakes.com

Und die Frage lautet halt ob diese miteinander kompatibel sind.
    EBC Bremsbeläge => Brembo Bremsscheiben

Oder sollte ich andere Kombinationen wählen?

6. #5 blackisch, 23.03.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

wieso sollte man wenn es schon 100 threads darüber gibt und sogar ca 1 seite vor deinen thread schon alles geklärt wurde, einfach mal die suche benutzen, habe da auch eine Tabelle gelinkt die dir verdeutlicht welche Beläge auf welche Bremsscheiben unbedenktlich sind.

Thema:

Sportbremsscheiben/-beläge

Die Seite wird geladen...

Sportbremsscheiben/-beläge - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beläge wechseln Vorderachse

Beläge wechseln Vorderachse: Moin, Ich habe vor die Beläge auf der Vorderachse bei meinem Ford Focus C Max 2005,eventuell selbst zu wechseln. Bin zwar nicht ganz...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsscheiben, Beläge, ein Radlager, Vss-Sensor und ein ABS-Sensor.

Bremsscheiben, Beläge, ein Radlager, Vss-Sensor und ein ABS-Sensor.: Hallo Zusammen, einiges kaputt an meinem Focus. Ein paar Dinge (Zündkerzen, Spule, Zündkabel, Filter) habe ich selber machen können. Nun steht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten

Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten: Ich müsste die nächsten Tage mal vorne und hinten die Bremsscheiben und Bremsbeläge tauschen lassen. Nun habe ich ein Angebot von P.. St.....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Beratung Bremsen vorne,Beläge so wie Scheiben

Beratung Bremsen vorne,Beläge so wie Scheiben: Hallo, ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen im Internet um einigermaßen vernünftige Bremsen zu finden. Aber mittlerweile weiß ich gar nichts...