Sportbügel abbauen - Ranger Wildtrak 2018

Diskutiere Sportbügel abbauen - Ranger Wildtrak 2018 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin, kann mir jemand sagen, ob sich der Sportbügel beim Ranger Wildtrak Baujahr 2018 einfach und ohne Beschädigungen abbauen lässt? Danke!

  1. #1 hyperpac, 20.08.2018
    hyperpac

    hyperpac Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018
    Moin,

    kann mir jemand sagen, ob sich der Sportbügel beim Ranger Wildtrak Baujahr 2018 einfach und ohne Beschädigungen abbauen lässt?

    Danke!
     
  2. #2 Capri Coosi, 22.08.2018
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Capri 2600 RS
    Ja denn kann man Abbauen
    Warum sollte denn da eine Beschädigungen auf treten,da sind nur die Befestigungslöcher
     
  3. #3 hyperpac, 22.08.2018
    hyperpac

    hyperpac Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018
    Idealerweise sollten da keine Beschädigungen auftreten ;-). Ich weiß ja aktuell noch nicht wie der fest gemacht ist, daher meine Frage. Insofern - danke für die Antwort :-)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wenn er weg soll nur daran denken das das 3. Bremslicht erhalten bleiben muss.
     
  5. #5 hyperpac, 11.09.2018
    hyperpac

    hyperpac Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018
    So, Sportbügel und die seitlichen Verblendungen von der Laderaumoberkante sind abgebaut, aber leider in einem Stück. Das heißt, ich habe jetzt ein großes "U" aus Sportbügel und den seitlichen Verblendungen. Weiß jemand, wie man diese voneinander trennt?

    Im Sportbügel sind unten so Clips die man wegdrücken könnte, allerdings wirken die so, als ob sie das nur einmal aushalten. Jemand einen Tipp?

    [​IMG]
     
  6. #6 hyperpac, 22.10.2018
    hyperpac

    hyperpac Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018
    Wirklich niemand, keiner, einen Tipp???

    :-(

     
  7. #7 ThisIsDomiii, 12.12.2018
    ThisIsDomiii

    ThisIsDomiii Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018 3,2l Auto
    Also mein Tüvler Vor Ort meinte die Dritte Bremsleuchte Sei nur beim PKW Pflicht. Der Ranger würde aber Bei Umschlüsselung auf BE Als LKW Zählen und Somit wäre Keine dritte Bremsleuchte von Nöten. Unabhängig davon Zählt der Ranger Angeblich als Geländewagen und Benötigt damit keine Dritte Bremsleuchte. Ob das alles So Rechtmäßig ist und Stimmt, kann ich euch nicht sagen. Jedenfalls fahre ich seit ca. 14 Monaten Ohne Sportbügel und Ohne Dritte Bremsleuchte rum und noch nie wurde was Beanstandet und die HU hat er Auch Mängelfrei Bestanden.
    Ich Hoffe es Hilft einigen hier, Allerdings Rate ich euch es Trotzdem mit dem Tüv abzuklären.
     
  8. #8 gbg-monteverdi, 23.08.2019
    gbg-monteverdi

    gbg-monteverdi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Wildtrak, 2018, 3,2
    eine Frage zum Abbau:
    Das Rollo lässt sich dann logischerweise nicht mehr verwenden, oder beleibt der Schiebemechanismus erhalten?
    danke
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Eigentlich hat der Bügel mit dem Rollo nichts zu tun.
     
  10. #10 gbg-monteverdi, 23.08.2019
    gbg-monteverdi

    gbg-monteverdi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Wildtrak, 2018, 3,2
    Danke, da muss ich mal schauen
     
  11. #11 ThisIsDomiii, 24.08.2019
    ThisIsDomiii

    ThisIsDomiii Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018 3,2l Auto
    Beim Wildtrak kannst du das Rollo nur in Kombination mit dem Bügel Nutzen, da das Rollo beim Wildtrakbügel etwas schmaler als beim Limited oder XLT ist.
     
  12. #12 gbg-monteverdi, 25.08.2019
    gbg-monteverdi

    gbg-monteverdi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Wildtrak, 2018, 3,2
    Das ist natürlich wieder suboptimal :-(
    Ich hätte gedacht: Sportbügel ab und gut. Da ich ein Zelt für die Ladefläche habe, da stört nur der Sportbügel.
    Ich muss mir was überlegen, wie ich die Zeltstäbe am Sportbügel anbringen kann...
     
  13. #13 ThisIsDomiii, 25.08.2019
    ThisIsDomiii

    ThisIsDomiii Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018 3,2l Auto

    Du kannst einen Dachträger auf dem Rollo Befestigen und darauf dann dein Dachzelt. in die Rille beim Rollo passen normale Nutensteine.
     
  14. #14 gbg-monteverdi, 28.08.2019
    gbg-monteverdi

    gbg-monteverdi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Wildtrak, 2018, 3,2
    Danke, ein Dachzelt hatte ich mir auch überlegt. Dann hatte ich in den USA bei Napier ein Zelt gefunden, was in der Ladefläche aufgebaut werden kann. siehe napieroutdoors.com

    Diese Variante fand ich sehr gut. Diese Art ab es irgendwie in D. nicht. Deshalb stört der Sportbügel. Ich habe aber noch einen Versuch, und werde das Zelt (das es für die verschiedensten Pickups-Varianten gibt) noch 15 cm zur Heckklappe verschieben. Vielleicht passt es dann.
     
  15. #15 gbg-monteverdi, 19.09.2019
    gbg-monteverdi

    gbg-monteverdi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Wildtrak, 2018, 3,2
    Das Thema noch mal nach oben geholt:

    Das Rollo passt auch ohne Sportbügel. Ist auch nicht schmaler, der "Rahmen um die Pritsche bleibt erhalten. Damit auch die "Dichtung".
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Bügel abzubauen, denn wie schon hyperpac beschrieb, ist es nicht klar, wie die Clips befestigt sind. Vielleicht kann er noch mal ein Detail-Foto einstellen, von der "Innenansicht" des Bügels, das wäre super!
    Danke.
     
  16. #16 gbg-monteverdi, 19.09.2019
    gbg-monteverdi

    gbg-monteverdi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Wildtrak, 2018, 3,2
    Hier mal die Teile vom Bügel:
     

    Anhänge:

  17. #17 ThisIsDomiii, 19.09.2019
    ThisIsDomiii

    ThisIsDomiii Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018 3,2l Auto
    Ja den Bügel kann man schon zerlegen, sieht aber nicht sonderlich schön aus und es gibt auch 2 Verschiedene Versionen von dem Wildtrak Bügel. Einmal diese, die in der Explosionszeichnung dargestellt ist und einmal eine die man oben nicht Trennen kann.
     
  18. #18 gbg-monteverdi, 19.09.2019
    gbg-monteverdi

    gbg-monteverdi Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Wildtrak, 2018, 3,2
    Danke, man müsste also selbst "handanlegen" und sie irgendwie "verkürzen" und schick sollte es auch noch aussehen. :-)
     
Thema: Sportbügel abbauen - Ranger Wildtrak 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 2018

    ,
  2. ford ranger wildtrak Bügel abbauen

    ,
  3. ford ranger bügel ausbauen

    ,
  4. wildtrak sportbügel entfernen,
  5. sportbügel ford ranger demontieren,
  6. ranger sportbügel entfernen,
  7. sportbügel ford ranger wildtrek,
  8. ford ranger sportreling abbauen,
  9. ford ranger überrollbügel demontieren,
  10. ford ranger wildtrak flügel demontieren,
  11. wildtrak sportbar,
  12. wildtrak entfernen,
  13. ford ranger sportbügel demontieren,
  14. hardtop ford ranger wildtrak 2018,
  15. ford ranger wildtrak sportbügel abmontieren,
  16. ford ranger wildtrak sportbügel öffnen,
  17. ford ranger wildtrack 2018 ,
  18. wildtrak rollo abbauen,
  19. wildtrack ranger 2018,
  20. ford ranger wildtrak,
  21. ford ranger sportbügel besastbar
Die Seite wird geladen...

Sportbügel abbauen - Ranger Wildtrak 2018 - Ähnliche Themen

  1. Ranger 3.0 tdci Injektor defekt

    Ranger 3.0 tdci Injektor defekt: Moin aus dem hohen Norden, mein geliebter Ford Ranger von 2009 mit einem 3.0 Tdci / 156 Ps und 200.000 km auf der Uhr hat offensichtlich Probleme...
  2. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

    Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

    Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  4. Biete Original Bügel Ford Ranger XLT (EZ 02/2017 - Bj 2016)

    Original Bügel Ford Ranger XLT (EZ 02/2017 - Bj 2016): Hallo, verkaufe völlig neuwertigen (Überroll)Bügel vom Ford Ranger XLT in Schwarz! Habe ihn sofort demontiert und eingepackt. Über ein Angebot...
  5. Biete Spurplatten Ford Ranger

    Spurplatten Ford Ranger: Hallo, ich verkaufe vier 30mm Spurplatten (60mm pro Achse) für den Ranger von Fa. Hofmann. Ich habe sie 2017 gekauft und mit den originalen Rädern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden