Sportfahrwerk Fiesta GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fiesta-RS, 27.04.2007.

1. #1 Fiesta-RS, 27.04.2007
    Fiesta-RS

Fiesta-RS Guest

Hallo zusammen
    suche für meinen Fiesta Bj. 90 ein gutes aber günstiges Sportfahrwerk.
    Da er serienmäßig ja recht hochliegt, wollt ich ihn 60/40 tieferlegen.
    Das Fahrwerk sollte sportlich Straff aber doch noch fahrbar sein.
    Gibt es bei 60 mm Tieferlegung Probleme mit schleifenden Räderen in den Radhäusern?
    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung weiter helfen.

Gruß RS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opela

opela Guest

kauf dir paar standart sachs touring dämpfer und mach tieferlegungsfedern rein kommt nicht ganz so teuer und liegt erste sahne auf der straße. hab selber die touring drin aber mit normalen federn was so auch super liegt.

4. #3 Fiesta-RS, 05.05.2007
    Fiesta-RS

Fiesta-RS Guest

Hallo Opela
    danke für deine Antwort.
    Sollte man nicht bei einer Tieferlegung von 60 mm auch kürzere Dämpfer einbauen, oder sind die Sachs-Dämpfer schon kürzer als Serie?
    Wie sieht es mit den Federn aus, gibt es da große Unterschiede in der Qualität?

5. opela

opela Guest

die sachs dämpfer sind in standart länge, es hängt von der tieferlegung ab ob du kürzere dämpfer brauchst, frag einfach beim anbieter deiner auserwählten federn nach ob es nötig ist. zu den federn, ich persönlich würde schon auf marke achten, klar gibt es federn zum schleuderpreis bei ebay aber wer weis ob die mal nicht brechen wenn mal das passende schlagloch kommt etc. müssen ja keine koni sein, aber es gibt auch günstige federn von bekannten herstellern. so erzielst du eine gute straßenlage und hast noch etwas komfort und schonst dein restliches fahrwerk. Lass besser die finger von Gt Cupline und wie die ganzen sachen in ebää heißen klar dann hat man zwar für ca.160€ ein fahrwerk was 1jahr hält, oder einfach nur hart ist.

6. Vizen

Vizen Guest

Habe ein 60/40 Sportfahrwerk bei ebay ersteigert und selbst verbaut! Bei mir schleift gar nix und das Fahrwerk geht gut! Habe dafür 200 euro neu bezahlt es ist von supersport oder super sprint! Halt keine besondere Marke aber für den Fiesta langt es auf alle Fälle!

MFG Vizen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fiesta-RS, 12.05.2007
    Fiesta-RS

Fiesta-RS Guest

Hallo Vizen,
    ist dein Fahrwerk sehr hart und seit wann hast du es in deinem Fiesta?

9. Vizen

Vizen Guest

Habe es seit ungefähr einem halben jahr! Also mein Kumpel hat in seinem Passat ein KN Gewindefahrwerk und meins im Fiesta ist noch härter aber fährt sich echt geil! Aber bloß nicht die Federnwegbegrenzer vergessen!

Thema:

Sportfahrwerk Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk Fiesta GFJ - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand