Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportfahrwerk FoFo MKII

Diskutiere Sportfahrwerk FoFo MKII im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüss euch, ich bin auf der Suche nach ein passendes Sportfahrwerk für mein Focus. Hat jemand gute Erfahrung mit ein spezieller Hersteller?...

  1. #1 dtbrossi, 19.11.2008
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Grüss euch,

    ich bin auf der Suche nach ein passendes Sportfahrwerk für mein Focus.
    Hat jemand gute Erfahrung mit ein spezieller Hersteller?

    Ich bin mir unsicher ob ich nur die Springs nehmen soll, oder lieber gleich alles richtig mache und ein gutes solides Sportfahrwerk einbaue.

    Bitte um Feedback

    Hugo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 19.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    hole dir lieber gleich nen komplettes, wennde federn einbaust, kommt es auch schon auf die km leistung deiner Dämpfer an und wie tief es sein soll..aber um später das unnötige aus und einbauen zu ersparen würde ich nen komplettfahrwerk nehmen, da die Dämpfer ja auch schon den federn angepasst bzw optimiert sind. Sicherheit geht ja auch vor

    Ich empfehle grundsätzlich Eibach, da kann man ja auch sicher sein was Qualität angeht, schließlich sind ja auch in der Serie Eibach drinne :)
     
  4. #3 FoFoFLFan, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich kann hier blackisch in Bezug auf seine Aussage alles komplett zu machen nur zustimmen. Allein durch Federn wird das Fahrzeug nur mäßig bis gar nicht sportlicher. Wenn man jedoch nur eine Tieferlegung für die Optik will reicht das völlig aus, jedoch müssen Federn eingetragen werden. Kauft man nun zu den Federn die passenden Dämpfer nach, muss man sie oftmals nur einbauen und eine Achsmessung vornehmen (lassen) statt alles nochmal abnehmen zu lassen.

    Nichts gegen Eibach, aber man zahlt auch viel an der Marke. Weitec ist hier auch nicht zu verachten und günstiger. Wer die Kohle hat kann sich auch ein Gewindefahrwerk holen. Diese sind jedoch eher was für Fummler. Stellt man diese nur einmal ein und läßt es so, kann man sich auch ein "einfaches" Fahrwerk holen. Muss man selbst wissen.
     
  5. #4 blackisch, 19.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    Ok Weitec ist ja quasi Eibach :P wer auf die Farbe von Weitec steht kann dies natürlich auch holen ^^
     
  6. #5 FoFoFLFan, 19.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Eh Eh Eh - Hier auf Farbe rumreiten! :D sachma! Schwarz und grün is doch top. Zur Not kann man sich ja das Auto umlacken ;)
     
  7. #6 dtbrossi, 19.11.2008
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Danke für das Feedback.
    Werde gleich ein Angriff starten und mir das gut überlegen.


    Gruss an euch zwei
    Hugo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfahrwerk FoFo MKII

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk FoFo MKII - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  2. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  3. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  5. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen