Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportfahrwerk FoFo MKII

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von dtbrossi, 19.11.2008.

1. #1 dtbrossi, 19.11.2008
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Grüss euch,

ich bin auf der Suche nach ein passendes Sportfahrwerk für mein Focus.
    Hat jemand gute Erfahrung mit ein spezieller Hersteller?

Ich bin mir unsicher ob ich nur die Springs nehmen soll, oder lieber gleich alles richtig mache und ein gutes solides Sportfahrwerk einbaue.

Bitte um Feedback

Hugo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 19.11.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

hole dir lieber gleich nen komplettes, wennde federn einbaust, kommt es auch schon auf die km leistung deiner Dämpfer an und wie tief es sein soll..aber um später das unnötige aus und einbauen zu ersparen würde ich nen komplettfahrwerk nehmen, da die Dämpfer ja auch schon den federn angepasst bzw optimiert sind. Sicherheit geht ja auch vor

Ich empfehle grundsätzlich Eibach, da kann man ja auch sicher sein was Qualität angeht, schließlich sind ja auch in der Serie Eibach drinne :)

4. #3 FoFoFLFan, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich kann hier blackisch in Bezug auf seine Aussage alles komplett zu machen nur zustimmen. Allein durch Federn wird das Fahrzeug nur mäßig bis gar nicht sportlicher. Wenn man jedoch nur eine Tieferlegung für die Optik will reicht das völlig aus, jedoch müssen Federn eingetragen werden. Kauft man nun zu den Federn die passenden Dämpfer nach, muss man sie oftmals nur einbauen und eine Achsmessung vornehmen (lassen) statt alles nochmal abnehmen zu lassen.

Nichts gegen Eibach, aber man zahlt auch viel an der Marke. Weitec ist hier auch nicht zu verachten und günstiger. Wer die Kohle hat kann sich auch ein Gewindefahrwerk holen. Diese sind jedoch eher was für Fummler. Stellt man diese nur einmal ein und läßt es so, kann man sich auch ein "einfaches" Fahrwerk holen. Muss man selbst wissen.

5. #4 blackisch, 19.11.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

Ok Weitec ist ja quasi Eibach :P wer auf die Farbe von Weitec steht kann dies natürlich auch holen ^^

6. #5 FoFoFLFan, 19.11.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Eh Eh Eh - Hier auf Farbe rumreiten! :D sachma! Schwarz und grün is doch top. Zur Not kann man sich ja das Auto umlacken ;)

7. #6 dtbrossi, 19.11.2008
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Danke für das Feedback.
    Werde gleich ein Angriff starten und mir das gut überlegen.

Gruss an euch zwei
    Hugo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfahrwerk FoFo MKII

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk FoFo MKII - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  4. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo

Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo: Hallo Leute, nach meinem ersten Thread zum CAN Bus nun mein nächstes Problem - ich habe in meinem Focus ein Sony MP3 CD Radio verbaut (das...