Sportfahrwerk für Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusbor, 05.03.2008.

1. #1 focusbor, 05.03.2008
    focusbor

focusbor Guest

Hallo!
    Ich würde gern mal eure Meinung wissen über Sportfahrwerke für den Ford Focus DBW Bj. 2000. Ich bin am überlegen mir eins zuzulegen, weiss jedoch nicht welche Hersteller empfehlenswert sind. :gruebel:
    Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich würde eine Tieferlegung von 35-40 mm angebracht finden.

Vielen Dank für eure Antworten!:)

mfG Focusbor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 05.03.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    h&r cupkit 60/40

:)

4. #3 Crickett, 05.03.2008
    Crickett

Crickett Guest

hey ho,....

ne günstigere Alternative wäre eins von Vogtland,......

sind auch recht hochwertig und verbauen auch Koni-Dämpfer.

und wenn du mehr Geld ausgeben willst dann wäre z.B.

KW oder Bilstein interressant,......

Gruß
    crickett

5. #4 Deltaforce, 05.03.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    also ich persönlich habe auch schon gutes über Sportfahrwerke von FK oder auch Weitec gehört!!

Schau am besten mal bei den Herstellern auf der Seite nach!

Gruß Alex

6. #5 Marius212, 05.03.2008
    Marius212

Marius212 Neuling

Hallo mein focus ist bj99 und ich hab H&R cup kit 30/30 drinn da siehste ja ungefähr wie tief der liegt also ich hätte eher 60/40 machen sollen weil das aussieht als ob der vorne höher ist als hinten. Von weitek halte ich nicht so viel ich hab vor dem H&R fahrwerk nur federn von weitek da haste gemerkt das dass nicht richtig zusammengepasst hat

7. #6 fr!edol!n, 06.03.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    von fk auch nich das akx, das ist nicht gut! also die frage stellt sich ganz einfach. geld ausgeben oder nicht! in der regel mehr geld ausgeben und umso besser ist das fahrwerk!!!

lg

8. #7 focus-dom, 06.03.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    wen du meine meinung hören willst: scheiß auf ein komplettes fahrwerk. kauf dir federn von h&r oder eibach und lass die originalen dämpfer drin. hab schon von so vielen focus fahrern gehört, dass bei dieser alternative das preis-leistungs-verhältnis weit besser ist als bei einem fahrwerk. und ich sag mal so: gegen meinen focus sehen die meistens autos in den kurven ziemlich alt aus, obwohl er nur 116 ps und im moment nur 15 zöller drauf hat und außer den tieferlgeungsfedern fahrwerkmäßig nichts gemacht. aso, die federn bringen nen tiefgang von ca. 35mm VA/HA.
    mfg

9. #8 black beast, 06.03.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kann dem nur zustimmen
    die eibach federn fallen auch noch etwas mehr beim diesel
    werden mit ABE geliefert d.h. man muß sie nicht eintragen lassen
    und werden sogar von ford für gut befunden
    zudem sind die ford fahrwerke vonm werk aus schon gut gemacht und das wird auch in der fachpresse immer gelobt

gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thummes, 07.03.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    bei meinem Diesel BJ 99 brauchte ich neue Dämpfer.
    Die alten Weitec waren nix mehr.

Also im Internet geschaut und siehe da, Koni gelb war 40 Euro günstiger als die originalen von Ford.
    Und seitdem fahre ich Koni mit ....äh.... ich glaub H&R Federn.

Kurven machen schon sehr viel Spaß damit.

12. #10 Crickett, 08.03.2008
    Crickett

Crickett Guest

also KW wäre meine Empfehlung

hab mein KW gewinde (V1) Inox line jetzt seit 180tkm drin,.....

respekt,.....

Dämpfer im Januar bei KW prüfen lassen und siehe da,..... keine Verluste in den Dämpfern, alles dicht, alles top,.....

und Staßenlage ist der Hammer,...... gut hart aber trotzdem noch komfortabel,.....

ich würd ruhig ein wenig mehr Kohle ausgeben,....

gruß
    crickett

Thema:

Sportfahrwerk für Focus

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....