Tuning -Allgemein Sportfahrwerk für Mondeo MK3 BWY

Diskutiere Sportfahrwerk für Mondeo MK3 BWY im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, an meinem Ford Mondeo 3 Turnier (2.0 TDCI, 115 PS) sind die Federn und Dämpfer ziemlich am Ende. Nun möchte ich ein Sportfahrwerk...

1. #1 CrazyCat, 14.06.2013
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Hallo,

an meinem Ford Mondeo 3 Turnier (2.0 TDCI, 115 PS) sind die Federn und Dämpfer ziemlich am Ende.

Nun möchte ich ein Sportfahrwerk verbauen, allerdings ist die Genehmigung in Oberösterreich ein wahrer Horror. :-(
    Fahrwerke werden nur mit Teilegutachten und Ziviltechniker abgenommen.
    Kostenpunkt 480€ !!!!!!!!!

Als einzige Ausnahmen gelten:

Fahrwerke welche eine EWG-Betriebserlaubnis aufweisen
    Fahrwerke welche über eine Unbedenklichkeitserklärung des Fahrzeugsherstellers verfügen und
    Fahrwerke welche die Bodenfreiheit nicht verändern

Gibt es daher Fahrwerke, auf die einer dieser Punkte zutrifft und die erschwinglich sind?

Alle Sportfahrwerke, welche ich bisher gefunden habe, verfügen über keine EWG-Betriebserlaubnis, nur über Teilegutachten oder
    legen den Mondeo tiefer (KAW, Bilstein, Sachs,...)

Für das Fahrwerk des ST220 könnte es von Ford eine Unbedenklichkeitserklärung geben,
    allerdings wird dieses Fahrwerk wohl etwas kostspielig sein.

Jedenfalls will ich nicht 200km zum einzigen Ziviltechniker des Bundeslandes fahren und diesem 480€ in den Rachen werfen :-(

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfahrwerk für Mondeo MK3 BWY

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für Mondeo MK3 BWY - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...