Sportfahrwerk, kleine Erklärung bitte!

Diskutiere Sportfahrwerk, kleine Erklärung bitte! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, heute ist ja das, extrem schlecht verpackte in einem löchigen Karton auß dem teile der Dämpfer rausragen, Sportfahrwerk angekommen. Aber...

  1. Silaz

    Silaz Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2005 1,3l 60PS
    Hallo,
    heute ist ja das, extrem schlecht verpackte in einem löchigen Karton auß dem teile der Dämpfer rausragen, Sportfahrwerk angekommen.


    Aber wo finde ich wie tief das fahrwerk ist?? Auf meinen Power Tec federn stand glaube ich auf jeder Feder die Tieferlegung (30mm)..

    Und auf meinen sind nur die Dämpfer mit irgendwelchen Nummern und Buchstaben und auf den Federn steht nur:

    130153VA SUPERSPORT (die dicke Feder)
    und
    SUPERSPORT 130123HA (die dünne Feder)

    Erkennt man daraus die Tieferlegung? [​IMG]

    Weil es muss ja 50/35 sein.. Oder muss da die Tieferlegung net auf der Feder zu erkennen sein? Weil die VA- Feder kommt mir eigentlich so lang vor die die Power Tec 30mm..

    Oder weiß jemand, wie lang die sein müssen die Federn in cm?^^

    Die beiden Federn also von der HA und der VA sinda uch beide gleichlang... Nur halt die eine dünn und die ander dick.. (VA dik weil da der Motor ist???)

    Danke im Vorraus für eure Antworten!

    MfG
    Paddy
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Länge der Federn im ausgebauten Zustand sagt gar nichts aus.
    Da solltest Du Dir keine Sorgen machen. ;)

    War kein Gutachten dabei wo das drinsteht?
     
  3. #3 freak.86, 29.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    wenn mein fahrwerk so bei mir ankommen würde, hätte ich es sofort zurück geschickt! ganz ehrlich!
     
  4. #4 Gruftie, 29.07.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Hmm... Kann mich über mein Supersport-Fahrwerk nciht beklagen... Kam sauber eingepackt (für mich schon wieder zu gut verpackt) an. Die Nummern vergleichst du bitte mal mit den Nummern in dem Gutachten. Sind´s die selben guckst du weiter, wo die angegebene Tieferlegung steht. Wenn das hin haut ises ok.
    Wenn du´s ganz genau wissen willst hilft nur ne vorher-nachher-messung.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Willst du das Fehrwerk selber einbauen?
    Die Nummern auf den Federn sagen doch aus, wo se hingehören... VA und HA...
     
  6. Silaz

    Silaz Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2005 1,3l 60PS
    Ja wegen der Verpackung:
    die sind ja aus ebay net direkt von supersport!

    Ja also welche auf die VA und welche HA kommen weiß ich ja.. Dick vorne wegen dem Motor, dünn hinten..

    Ich überlege sie ja selbst einzubauen, aber ich trau mich das nicht, deswegen suche ich jemanden im "Suche" Unterforum..

    Mich hat nur gewundert, dass da eine Nummer drauf steht und keine tieferlegung.. weil auf meinen Federn stand explizit 30mm.. bei superport nicht..

    hab aber bereits die bestätigung, dass es die 50/35er Federn sind.. Einer von den ka-ownern hat dasselbe fahrwerk und hat mir die nummern mal verglichen!

    aber danke an euch!
     
Thema:

Sportfahrwerk, kleine Erklärung bitte!

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk, kleine Erklärung bitte! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  3. Fiesta 6 Bauhjar 10.2007 bitte um Hilfe

    Fiesta 6 Bauhjar 10.2007 bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich bin neu hier seit gut 20 Jahren besitzer eines Fiesta 4 der in sein alter gekommen ist und es sich wirtschaftlich nicht mehr...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...