Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sportfahrwerk oder nur Federn?

Diskutiere Sportfahrwerk oder nur Federn? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir ein Sportfahrwerk oder doch nur Federn zulegen soll. Mein Focus ist jetzt...

1. #1 minimaluca, 04.04.2012
    minimaluca

minimaluca Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8
    Hallo Leute,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir ein Sportfahrwerk oder doch nur Federn zulegen soll.
    Mein Focus ist jetzt 168.000km gelaufen und die Dämpfer wurden noch nicht ausgetauscht. Verkraften die überhaupt noch die härteren Federn?
    Habe mal gelesen das man lieber dann auch die Dämpfer wechseln sollte.

Sportfahrwerk würde ich nicht zu viel ausgeben. Das von Vogtland für 300€ liest sich ganz gut mit 40/40mm Tieferlegung.
    Kann einer zu diesem Fahrwerk etwas sagen bzw. hat einer ne gute Alternative in dem Preissegment? (So ganz billigen Kram wie Supersport, TA Technix oder sonst was will ich selber nicht.)

Bin über jede Antwort dankbar.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es kommt immer drauf an, was du damit vorhast... Willste aufm Ring Zeiten fahren oder nur bissl tiefer und straffer...
    Die billigen sind oft sehr hart und haben kaum Restkomfort.
    Ich denke, mit dem Vogtland machste nichts falsch...

4. #3 minimaluca, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    minimaluca

minimaluca Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8
    Also ich will es einfach tiefer und straffer haben. Denke ich eigendlich auch deswegen tendiere ich schon ziemlich zu dem von Vogtland. Allerdings gibts dazu nich viele Erfahrungsberichte. Wollte mir einfach nochmal bevor ich mir eins kaufe ein paar Meinungen dazu holen.

LG

Luca

5. alf007

alf007 Benutzer

Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    AP Sportfahrwerke ;)

6. #5 Chris-92, 05.04.2012
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hallo,

ich habe in meinem Focus mk1 ein TA Technix Gewindefahrwerk.

Optik ist top und Einbau sowie das verstellen der Höhe funktionieren super.

Restkomfort: Es ist wie man so schön über TA Technix sagt: Gut & hart. - das kann ich bestätigen. Auf der Straße liegt der Wagen 1A und liegt extrem straff auf der Straße.

Das Fahrwerk ist allerdings so hart, dass ich nach einer Woche nachts ins Krankenhaus musste, da ich im Rücken 2 Wirbel blockiert hatte...mittlerweile hat sich mein Rücken wohl daran gewöhnt, und ich habe keine Probleme mehr.

An Deiner Stelle würde ich aber lieber etwas mehr bezahlen und mir etwas mit mehr komfort zulegen ;)

7. #6 minimaluca, 05.04.2012
    minimaluca

minimaluca Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8
    Das denke ich nämlich auch. Allerdings erschließt sich für mich eine ganz neue Frage.
    Wieviel ich für den Einbau (Ohne Spur einstellen & Eintragen) ca. rechnen kann?
    Denn ein Kumpel der normalerweise die Sachen für mich am Auto macht will 200€ alleine für den Einbau.
    Das halte ich für ziemlich sehr happig. Was habt ihr denn so bezahlt?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    zahle für einbaue bei meinem mondi 150 ohne vermessen

10. #8 Jonny-joker, 05.04.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Hab nem kumpel nen kasten bier gegeben und dann wars gegessen...freundschaftsdienst nannte man es da.

200€ find ich ein wenig happig o.O ich würde aber sicherlich auch bei 100€ schon rum zucken:rotwerden:

Hatte bevor das gewinde rein kam auch federn drin von H&R 35mm. An sich kann man sagen waren se top...kamen auch ca bei der km. zahl rein wie bei dir. Originale alte dämpfer hatten auch kein problem damit. Bin noch gute 40tkm damit gefahren...nur kam dann doch nen fahrwerk rein, weils einfach tiefer gehen sollte :lol:

Thema:

Sportfahrwerk oder nur Federn?

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk oder nur Federn? - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Suche Sportfahrwerk c-max 2005

Sportfahrwerk c-max 2005: Fahrwerk für C- max Mk 1 Bj. 2005 100 PS