sportfahrwerk!!!wie tief?????

Diskutiere sportfahrwerk!!!wie tief????? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, ich habe jetzt endlich genug geld zusammen um mir ein fahrwerk zu leisten. so folgendes problem:ein kollege von mir arbeitet bei...

  1. #1 teppichfresse, 15.02.2006
    teppichfresse

    teppichfresse Guest

    hallo zusammen,
    ich habe jetzt endlich genug geld zusammen um mir ein fahrwerk zu leisten.
    so folgendes problem:ein kollege von mir arbeitet bei bmw,hat zwar nichts zu sagen aber aufjedenfall meinte der er würde da nichts mehr tieferlegen sonst schleifen die räder im radkasten etc....

    bj.95 turnier 136PS
    winterreifen 185er,15 zoll
    sommer 195er,16 zoll

    kann mir jemand weiterhelfen??????

    ps:das fahrwerk sollte die fahreigenschaften nicht negativ beeinflussen..... :roll:
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

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    Also unser Forengott Thomas hat eine 60/40 Tieferlegung und fährt mit 205/45 16er pellen durch die Lande wenn ich mich nicht irre.

    Das einzige, was er machen musste, war die Kanten umlegen und er hat auch nen Turnier
     
  3. MircoJ

    MircoJ .

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    Ist nicht die postive Beeinflußung des Fahrverhaltens das einzige Ziel, das man mit dem Einbau eines Sportfahrwerkes bezweckt? Spaß beiseite, ich gehe davon aus, daß dein Kollege vom beladenen Zustand spricht, in einen Turnier geht ja eine Menge rein und wenn das so bleiben soll, würde ich ihn auch nicht tieferlegen, denn sonst hast du ganz schnell negative Fahreigenschaften und zwar in der Form, daß du nirgendwo mehr drüber kommst, dann ist nix mehr mit Drive In (obwohl es eigentlich Drive Thru heißen müsste, aber lassen wir das hier) bei McDonalds :mrgreen:
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

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    Ups verguckt Thomas fährt einen escort :oops: . Ändert aber glaub ich nichts an der Sache, also die Größe, die ich eben angegeben habe dürfte auch für den Mondeo zutreffen
     
  5. #5 mondeodriver1981, 15.02.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    sportfahrwerk

    servus,
    also ich würd gern meinen senf dazugeben.
    ich fahre einen 97er tunier(BNP) und hab 60/40 Federn von K.A.W. verbaut.

    i muß auch nur die kanten umlegen im hinteren Radkasten,dann passen meine Borbet Turbodesign in 6,5*16 auch rein,
    Die bereifung ist bei mir 205/50/16,also das was Ford für die Felgen freigibt,
    Bei 215er Reifen müste ich den kompletten Radlauf ziehen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit
    mfg
     
  6. #6 teppichfresse, 15.02.2006
    teppichfresse

    teppichfresse Guest

    und die räder schleifen nicht in den radkästen?
    schlagen die stoßdämpfer denn durch??

    was genau bedeutet denn die kanten umlegen?? :oops:
     
  7. #7 timeless, 15.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi teppichfresse,

    kanten umlegen kann 2-erlei bedeuten. die einen verstehen darunter das bördeln und damit das ausbeulen oder breiter machen des radkasten. die anderen sehen darin, das die kanten oder besser gesagt der falz, der innerhalb des radkastens um den reifen ist (wenn du mal am radkasten innen lang greifst, merkst du das) umzulegen oder nach oben ab zu knicken um ein aufschlitzen des reifens zu vermeiden.
    ich tendiere zu letzterem. :wink:

    lg timeless
     
  8. #8 manni750, 15.02.2006
    manni750

    manni750 Guest

    Nur weiss ich nich ob das so toll ist, da die hinteren Radläufe von je her zum Durchrosten tendieren.
    Beschleunigt das, dass Ganze nicht?

    Wie Ihr wisst, ( oder nicht ) will ich mir auch ne klein Tieferlegung zulegen. Standard-Bereifung ist auch 16 Zoll, dann noch umbördeln, ach nee....

    :twisted:


    Manni
     
  9. #9 mondeodriver1981, 16.02.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    sommerreifen

    sieh das ganze mal positiv,
    wenn du die radläufe ziehst dann kannst die gleich gegen rost behandeln,mußt ja rumbasteln*g*
     
  10. #10 jörg990, 16.02.2006
    jörg990

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    Nein, tut es nicht, da der Rost von innen kommt (wie bei 99% aller Autos mit diesem Problem). Wenn der Lack außen Blasen wirft oder Rostflecke sichtbar sind, ist es mit neuem Lack nicht mehr getan. Dann muss neues Blech ran.

    Wenn du was gegen Rost tun willst, solltest du die Hohlraumkonservierung mal checken / nachbehandeln.


    Gruß

    Jörg
     
  11. #11 manni750, 16.02.2006
    manni750

    manni750 Guest

    Hallo,

    hab Heute mit nem Blechpatscher gesprochen, der meinte " innen gründlichst reinigen, dann erwärmen, umbördeln, danach innen sauber mit klebt und dichtet versiegeln, aussen nachlackieren um evtl. Risse zu schließen, sollte dann passen.
    Wenn's dann von innen kommt "PECH".

    Der gute macht Karosserien seit 30 Jahren und ist begnadeter Künstler.

    Bis denn,


    Manni
     
  12. #12 jörg990, 20.02.2006
    jörg990

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    Nein, eher Ignoranz bis Dummheit. Da du jetzt weißt, woher der Rost kommt, kannst du ja gleich was zur Vorbeugung unternehmen. Dein Karosseriespezialist kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen.


    Gruß

    Jörg
     
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