Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe seit neuestem einen gebrauchten ST150 JD3 BJ2008 Der hat doch ein Sportfahrwerk drin. Dies ist aber kein Gewindefahrwerk oder?...

  1. #1 tonkelz, 15.09.2013
    tonkelz

    tonkelz Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 150 JD3, EZ 6/2008
    Hallo!
    Ich habe seit neuestem einen gebrauchten ST150 JD3 BJ2008
    Der hat doch ein Sportfahrwerk drin.
    Dies ist aber kein Gewindefahrwerk oder?
    Welche Empfehlung gebt Ihr für das Tieferlegen mit Federn um ca. 30mm?
    Für Vorschläge wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein normales Fahrwerk, nur für den ST sportlicher abgestimmt

    mit Federn von Eibach oder h&r kannst du nichts falsch machen
     
  4. #3 tonkelz, 15.09.2013
    tonkelz

    tonkelz Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 150 JD3, EZ 6/2008
    Habe gelesen dass bis 40mm es reicht nur die Federn zu tauschen. Was meint ihr?
     
  5. #4 ViperGTSRC, 15.09.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
  6. #5 vanguardboy, 15.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ab 35mm rate ich zu verkürzten Dämpfern bzw wird hier auch empfohlen , beim normalen fiesta. Sind die schon beim st verkürzt?
     
  7. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ich rate eher zu einem Komplett-Fahrwerk. Soweit ich weiß ist der ST von Serie schon 2cm tiefer als der nomale Fiesta. Von daher fällt es kaum auf oder der Wagen ist dann so hart da der Dämpfer-Kolben nur noch minimalen Spielraum hat. Lieber gekürzte Dämpfer und die dazugehörigen Federn holen. Ich selber fahre ein Komplett-Fahrwerk 50/30 von Supersport was echt top ist und die Dämpfer gekürzt sind.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Sportfahrwerk c-max 2005

    Sportfahrwerk c-max 2005: Fahrwerk für C- max Mk 1 Bj. 2005 100 PS
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo an alle. Habe ein Problem mit meinem fahrwerk Und zwar habe ich ein 60/40 fahrwerk von supersport verbaut hatte zum gleichen Zeitpunkt...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk

    Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk: Hi Fordies, hat sich erledigt!
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sportfahrwerk vom Werk

    Sportfahrwerk vom Werk: Hallo,suche Federn für Sportfahrwerk vom Werk,ist ca.10 bzw.15 mm tiefer.was für Farbpünktchen sind auf den Feder vorne und hinten?Hat jemand so...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportfahrwerk für Turnier

    Sportfahrwerk für Turnier: Servus, ich möchte dieses Jahr meinen Turnier um 30mm tieferlegen. Als Bereifung verwende ich 18-Zöller mit 235/35. Gibt es eine Empfehlung,...