Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Melcher, 03.02.2009.

  1. #1 Melcher, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    Melcher

    Melcher Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st 2008 2,5l Duratec
    Gewindefahrwerk

    hi
    Wo bekom ich ein gescheites gewindefahrwerk für meinen st baujahr 2008 her?
    oder welche habt ihr eingebaut?
    will meinen nämlich ein bischen runterbekommen
    ist hinten ziemlich hoch finde ich :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 04.02.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
  4. #3 Hagiman2000, 04.02.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich dann hier mal die Frage stellen was der Vorteil an einem Gewindefahrwerk ist. Man kann die Höhe ändern aber sind wir doch mal ehrlich, wer macht das? Man findet eine Einstellung die einem passt und belässt es dabei. Diesen Effekt würde ich auch mit Federn erziehlen.

    Von daher finde ich den 10fachen Preis nicht gerechtfertigt.
     
  5. #4 DheBoss, 04.02.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    mein bruder schraubt sein civic im Winter hoch und im sommer wieder runter. is schon recht praktisch, aber den preis find ich auch nicht gerechtfertigt.

    jeder wie ers mag
     
  6. #5 WhiteST, 04.02.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Lol hab gerade auf die gleiche Frage in nem anderen Fred
    ne Antwort geschrieben...
    Warum muss man denn dan extra nen neuen Thread aufmachen?! :rasend::rasend::rasend:
     
  7. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Ich hab bei mir ganz neu das Bilstein B16 drin.
    Konnte allerdings noch nicht mit fahren, da mein Auto seit nem Monat auf verstärkte Antriebswellen wartet und leider nicht fahrbereit in der Werkstatt steht. :verdutzt:
     
  8. #7 ST-Cowboy, 07.02.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ...dann freu dich schon auf das fahren....habe auch das b16 pss9/10 verbaut...wirklich super das Fwk...gerade mit meinen 19" ein traum.
    An die unverbesserlichen "Federnverbauer"....habe das die letzten 15 Jahre auch praktiziert und war zufrieden damit.
    Das Bilstein B16 ist das 1. Gewinde kpl. Fwk für mich....und ich kann sagen....wirklich Geil....gerade mit "schweren" 19" Felgen sind die Seriendämpfer eh schon am Limit...und die kurzen Federn stauchen das Ganze noch mehr zusammen,
    womit es einen rebound effekt gibt,bzw. gab....bei mir jedenfalls.
    Wer auf Performance Wert legt und nicht nur auf Optik wird an einem kpl. Fahrwerk ala Bilstein,H&R nicht vorbeikommen.
    Gut..der Preis ist beim Bilstein schon recht heftig mit rund 1600 inkl. Einbau und Achsvermessung....aber ich würde das jederzeit wieder verbauen.
     
  9. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    @ Cowboy

    Welche Härteeinstellung fährst du ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zak, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Würde mich auch interessieren welches Setup du fährst.
    Ausm englischen Focus ST Ownersclub Forum kam die Empfehlung vorne auf 5 und hinten auf 3 (also vorne weicher als hinten, weil 9=weich, 0=hart).
    Wie tief ist deins eingestellt? Du schreibst bei Focus-Gallery 50mm vorne. Ist das dann schon auf Anschlag oder hast du noch Restgewinde? Lt. Bilstein ist der Verstellbereich ja 40-60mm.

    Ich hatte vorher im Peugeot 206 das härteverstellbare KW Gewinde. Damit war ich auch sehr sehr zufrieden, wollte aber immer schon nen Bilstein haben.

    Im ST hatte ich vorher 40mm H&R Federn mit Seriendämpfern. War OK aber Performance ist anders.


    Zu den Preisen: meins kostet so um 1.400€ tuto kompletti (Einbau, Achsvermessung, TÜV).
    Wenn man sich etwas umschaut findet man das Fahrwerk auch etwas günstiger.
     
  12. #10 Hagiman2000, 07.02.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Da ich meinen ST nur diesen und nächsten Sommer fahren werde und eh nicht durch die Kurven heize wie ein Irrer, denke ich mal werde ich mir das schenken
     
Thema:

sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Sportfahrwerk c-max 2005

    Sportfahrwerk c-max 2005: Fahrwerk für C- max Mk 1 Bj. 2005 100 PS
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo an alle. Habe ein Problem mit meinem fahrwerk Und zwar habe ich ein 60/40 fahrwerk von supersport verbaut hatte zum gleichen Zeitpunkt...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk

    Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk: Hi Fordies, hat sich erledigt!
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sportfahrwerk vom Werk

    Sportfahrwerk vom Werk: Hallo,suche Federn für Sportfahrwerk vom Werk,ist ca.10 bzw.15 mm tiefer.was für Farbpünktchen sind auf den Feder vorne und hinten?Hat jemand so...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportfahrwerk für Turnier

    Sportfahrwerk für Turnier: Servus, ich möchte dieses Jahr meinen Turnier um 30mm tieferlegen. Als Bereifung verwende ich 18-Zöller mit 235/35. Gibt es eine Empfehlung,...