Sportgrill Focus MK1

Diskutiere Sportgrill Focus MK1 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hab vor meinen originalen Kühlergrill in meinen Kellerschrank zu verbannen und ihn durch einen Sportgrill zu ersetzen. Weiß einer wie...

1. Makasy

Makasy Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    Hallo,
    hab vor meinen originalen Kühlergrill in meinen Kellerschrank zu verbannen und ihn durch einen Sportgrill zu ersetzen.

Weiß einer wie das dann mit der Motorhaubenöffnung funtzt? Weil die sitzt ja hinterm FORD-Logo und beim Sportgrill is nix mit Logo.

Wäre sehr Dankbar für Infos und Erfahrungen dazu.

Greetz
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Dafür solltest du eventuell mal Die Suchfunktion bemühen ;)

Die Motorhaubenverriegelung wird meist mit einem Schlüssel (Torx o.ä.) betätigt. Diesen steckt man durch den Grill und dann in die Mechanik, um es dann durch drehen zu entriegeln.

Übrigens den Grill muss man sich glaube ich selber bauen. Ist jedenfalls beim Mk2 so. Dort gibt es ihn nicht emblemlos zu kaufen.

4. #3 v3rsion1, 12.09.2011
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Gibt es für den Focus MK1 ohne Emblem zu kaufen, allerdings passt der nicht so ohne weiteres. In den Beschreibungen steht nur immer ganz unauffällig, dass man den Mechanismus nach innen verlegen muss...

Ich hab das Teil weggeschmissen, es hat nicht gepasst und sah auch nicht so toll aus

5. Makasy

Makasy Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
  6. #5 v3rsion1, 12.09.2011
    v3rsion1

v3rsion1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Genau den hatte ich auch.
    Wie gesagt, der passt nicht einfach so. Da soll man den die Öffnung in den Innenraum legen (ka wie das gehen soll :gruebel::verdutzt:).
    Auch haben die Halte„plättchen“ nicht richtig gepasst und ich musste die mit einem Hammer bearbeiten, nicht so ideal fand ich :)

Aber wenn Du weißt, wie man das Umbauen kann dass vorn hinter dem Grill nicht mehr dieses fette Schloss ist,
    kannst ja mal ne Anleitung posten (:

7. #6 jason_87, 12.09.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Habe den auch, keine Probleme, Schlüssel rein, aufschließen, fertig!!!
    Gibt ja nicht wenige MK1 die nen emblemlosen Grill haben. ;)

8. #7 Focus ST250, 13.09.2011
    Focus ST250

Focus ST250 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    hatte so nen ****** ding auch....nicht gepasst...habe mir was super gutes einfallen lassen. Habe mir ein Billiggrill bei ebay gekauft....aber nen orginalen...und dann habe ich mir einen gebastelt....etwas arbeit...aber das ergebnis ist super...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Makasy

Makasy Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    haste fotos für inspiration...

11. #9 Focus ST250, 14.09.2011
    Focus ST250

Focus ST250 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
Thema:

Sportgrill Focus MK1

Die Seite wird geladen...

Sportgrill Focus MK1 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Focus Sync 2 habe da ein Problem mit dem Bedienfeld es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand gehabt.Ist auch alles auf...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...