KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sportkafelgen auf "normalen" KA

Diskutiere Sportkafelgen auf "normalen" KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Bin auf einen Beitrag gestoßen, wo steht dass mann die Felgen vom Sportka auf nem normalen Ka fahren kann mit der Bereifung 195/40 R16 ohne den...

  1. #1 Toby112, 16.01.2011
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Bin auf einen Beitrag gestoßen, wo steht dass mann die Felgen vom Sportka auf nem normalen Ka fahren kann mit der Bereifung 195/40 R16 ohne den Tacho anpassen zu lassen!!!!:gluecklich:

    Muss noch was an der Karosserie geändert werden, oder brauche Ich LEB??
    Gibt es für die Felgen eine ABE von Ford???
    Wenn ja woher bekomm ich die???
    Müssen die Reifen dann auch noch eingetragen werden????:gruebel:

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ipslore, 16.01.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Normalerweise steht in der Zulassung, welche Bereifung drauf darf. Alles andere müsste man eintragen lassen.
     
  4. #3 Meikel_K, 16.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist 195/45 R 16. Die sind etwas zu groß für die Abrollumfangs-Familie des normalen Ka, aber die Probleme liegen woanders.

    Na, und ob! Der Streetka / Sportka hat weit ausgestellte Kotflügel und einen Wendekreis wie ein LKW.

    Ggf. über den Ford Kundendienst 0221-90-33333

    Ja. Aber wenn Du es bis hierher geschafft hast, schaffst Du das dann auch noch.
     
  5. #4 sunny1987, 17.01.2011
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo ihr lieben! Habe zwar keine SportKa Felgen auf meinem Ka dafür aber breite Wolf Felgen. Hierfür musste ich das Teilegutachten haben und da stand auch drin, das nur die Größe 195/45 R15 drauf darf, aber das kann ja auch bei deinen Felgen anders sein.

    Ich musste einen Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen und einen Federwegsbegrenzer und eintragen lassen. War zwar viel Geld aber hat sich echt gelohnt! ;)
     
  6. #5 Mr. Binford, 17.01.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und das ist der Punkt. Zwischen 15 & 16 Zoll liegen nochmal Welten beim Ka. Ich würds mir sparen. Man merkt bei 15 zoll Felgen ja schon, dass der wagen träger wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sunny1987, 18.01.2011
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ja auf jedenfall!! Das kann ich nur bestätigen!
     
  9. #7 Toby112, 20.01.2011
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Okay...
    Danke für die tolle Beratung:top1:
     
Thema:

Sportkafelgen auf "normalen" KA

Die Seite wird geladen...

Sportkafelgen auf "normalen" KA - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke