KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sportkafelgen auf "normalen" KA

Diskutiere Sportkafelgen auf "normalen" KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Bin auf einen Beitrag gestoßen, wo steht dass mann die Felgen vom Sportka auf nem normalen Ka fahren kann mit der Bereifung 195/40 R16 ohne den...

  1. #1 Toby112, 16.01.2011
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Bin auf einen Beitrag gestoßen, wo steht dass mann die Felgen vom Sportka auf nem normalen Ka fahren kann mit der Bereifung 195/40 R16 ohne den Tacho anpassen zu lassen!!!!:gluecklich:

    Muss noch was an der Karosserie geändert werden, oder brauche Ich LEB??
    Gibt es für die Felgen eine ABE von Ford???
    Wenn ja woher bekomm ich die???
    Müssen die Reifen dann auch noch eingetragen werden????:gruebel:

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ipslore, 16.01.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Normalerweise steht in der Zulassung, welche Bereifung drauf darf. Alles andere müsste man eintragen lassen.
     
  4. #3 Meikel_K, 16.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist 195/45 R 16. Die sind etwas zu groß für die Abrollumfangs-Familie des normalen Ka, aber die Probleme liegen woanders.

    Na, und ob! Der Streetka / Sportka hat weit ausgestellte Kotflügel und einen Wendekreis wie ein LKW.

    Ggf. über den Ford Kundendienst 0221-90-33333

    Ja. Aber wenn Du es bis hierher geschafft hast, schaffst Du das dann auch noch.
     
  5. #4 sunny1987, 17.01.2011
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo ihr lieben! Habe zwar keine SportKa Felgen auf meinem Ka dafür aber breite Wolf Felgen. Hierfür musste ich das Teilegutachten haben und da stand auch drin, das nur die Größe 195/45 R15 drauf darf, aber das kann ja auch bei deinen Felgen anders sein.

    Ich musste einen Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen und einen Federwegsbegrenzer und eintragen lassen. War zwar viel Geld aber hat sich echt gelohnt! ;)
     
  6. #5 Mr. Binford, 17.01.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und das ist der Punkt. Zwischen 15 & 16 Zoll liegen nochmal Welten beim Ka. Ich würds mir sparen. Man merkt bei 15 zoll Felgen ja schon, dass der wagen träger wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sunny1987, 18.01.2011
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ja auf jedenfall!! Das kann ich nur bestätigen!
     
  9. #7 Toby112, 20.01.2011
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Okay...
    Danke für die tolle Beratung:top1:
     
Thema:

Sportkafelgen auf "normalen" KA

Die Seite wird geladen...

Sportkafelgen auf "normalen" KA - Ähnliche Themen

  1. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...