Sportkat für Ford Fiesta

Diskutiere Sportkat für Ford Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Fahre seit ca. einem 3/4 Jahr einen Ford Fiesta JD3 mit 101PS. Da mir zu Anfang mein Original ESD abgerostet ist habe ich dies...

1. #1 Gerhodify, 09.04.2017
    Gerhodify

Gerhodify Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3 1.6 16V
    2002 Zetec-SE Motor
    Hallo Leute,

Fahre seit ca. einem 3/4 Jahr einen Ford Fiesta JD3 mit 101PS.
    Da mir zu Anfang mein Original ESD abgerostet ist habe ich dies direkt zum Anlass genommen mir einen Sportendschalldämpfer zu kaufen. Gesagt - Getan.
    Fahre den ESD (von Friedrich Motorsport, ja ich weiß ist nicht der beste) jetzt seit ca. 5000km und muss sagen, er ist in der Zeit noch ein wenig "Dumpfer" geworden vom Klang her, was mir auch gefällt. Allerdings würde ich ihn gerne noch ein wenig lauter bekommen, falls dies irgendwie möglich ist...Aber natürlich im legalen Bereich bleiben. Daher habe ich mal nach Sportkatalysatoren für mein Auto geschaut und anscheinend gibt es garnichts in der Richtung für mein Auto? Ich habe wirklich die letzten drei Tage danach gesucht aber nichts gefunden. Immer nur Originale Ersatzteile. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, ob man so etwas für mein Auto noch kaufen kann, oder evtl. hat ja jemand eine andere Idee wie ich den Auspuff (im legalen Rahmen) noch lauter kriegen könnte, oder den Sound noch ein wenig "verfeinern"?

Danke schon mal im voraus für Antworten! :)

2. #2 FocusZetec, 09.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du gibst die Antwort^ ja schon selber, einfach eine anständige komplett Abgasanlage unters Auto bauen

Sportkat ist schwierig weil der Kat und Abgaskrümmer ein Teil ist, das wäre ziemlich teuer wenn jemand sowas anbieten würde, was dann automatisch komplett uninteressant wird ... keiner baut sich für geschätzt 1000€ (eventuell noch mehr) einen Sportkat in einen 15Jahre alten Fiesta!

Thema:

Sportkat für Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Sportkat für Ford Fiesta - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern

Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Courier mk4 mit 1.3 Liter Motor BJ November 1999 - Motorcode J4J - keine Klima -...
  2. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  3. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  4. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden