Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Sportkat für ST

Diskutiere Sportkat für ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie es aussieht, mit nem 200 Zeller und ner Downpipe, bei der Abgaswerten oder den Bullen?

  1. #1 SKlinke85, 30.10.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie es aussieht, mit nem 200 Zeller und ner Downpipe,
    bei der Abgaswerten oder den Bullen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueST304, 30.10.2009
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Abgaswerte werden eingehalten.
    Den B dürfte das nicht auffallen.
     
  4. #3 SKlinke85, 30.10.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    das wäre korrekt hab kein Bock stress mit denen zu haben, hauptsache er bekommt mehr Leistung und nen besseren Sound mit der Milltekanlage ist der nen bisschen zu leise!
     
  5. #4 Sierra-Cruiser, 30.10.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Hab leider keine Erfahrung mit nem 200Zeller Sportkat.

    Aber bin mir fast sicher dass man Euro 4 bei der AU nicht mehr schaffen wird.

    Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt , belehrt mich bitte eines Besseren.
     
  6. #5 Pressi0815, 30.10.2009
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Wenn er warm ist schaft man die AU.
     
  7. #6 SKlinke85, 30.10.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    wäre schön zu wissen bevor man nen haufen Kohle zahlt ich muss ja nächstes Jahr bei den grünen vorbei!!!
    Wer hat den Erfahrungen damit und kann Hilfestellung geben?
    Der Klang müsste besser und lauter werden hab schon extra nur ne MSD Atrappa drunter
     
  8. #7 RH-Renntechnik, 31.10.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    selbst mit einem 100Zeller ist die AU möglich, auch die Einhaltung von E4 schafft ein guter 100Zeller ohne probleme
     
  9. #8 SKlinke85, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Wieviel mehr mit Sportkat und Downpipe

    Hallo zusammen,
    war beim MTB mit meinem ST aufn Prüstand 246,6PS und 367NM nur mit Auspuff ab KAT.:top1:
    Jetzt die frage wieviel bekomm ich etwa noch raus mit 200 Zeller Sportkat und Downpipe?
     
  10. #9 blueST304, 01.11.2009
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wow!! 246 PS Serie (nur Auspuff) ist ja super!!
    Wenn du Sportkat und DP einbaust, wirst du ca 8 bis 12 PS mehr haben, würd ich mal sagen. Du merkst es beim Fahren dann obenraus, dass er freier dreht.
     
  11. #10 SKlinke85, 01.11.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hab schon gedacht der ganze Tag wäre im ***** weil vorher war nen Serien RS drauf der schlappe 281 PS hatte anstatt 305.
    Aber mit 246 PS bin ich zufreiden mit Stufe 1 komm ich schon etwa auf 275!
     
  12. #11 Bremenmob, 01.11.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    @ SKlinke85
    Das kann sich sehen lassen:top1:
    Ich muss auch unbedingt mal auf den Prüfstand.
    Habe auch nur die Anlage ab Kat und nen Tauschfilter drin.
    Welche Anlage hast du denn verbaut und welches Bj hat dein ST???
    MFG!!!

    Edit:Sehe gerade 2006 ;-)
     
  13. #12 Stchris, 01.11.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Die Frage ist was hatte der Serie haste den mal gemessen weil die St´s sehr streuen. ´Mit DP und Metallkat kannste keine große Steigerung erhoffen das wird erst ab Stufe 3 interresant wegen dem Durchsatz. Mit Stufe 1 kommste so auf 250 -260 rum. Mehr ist mit Stufe 1 nicht drin.
     
  14. #13 SKlinke85, 01.11.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Ich hab ihn leider vorher noch nich auf Prüfstand gehabt wäre interresant gewesen.
    Hab ne Milltek anlage ab KAT mit modefiziertem MSD drunter!
    Der Mitarbeiter von MTB meinete mit Stufe 1 von denen könnte ich schon die 275 schaffen.
    Mal sehn erstaml vorm Winter Sportkat und DP und dannach Stufe 1.
     
  15. #14 Stchris, 01.11.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also würde dir eher zu nem Spacer und LLK raten wie zu DP und Kat. Ist bei Stufe 1 und 2 absolut nicht notwendig und arg viel lauter wird er dadurch auch nicht habe ja selber einen drunter aber hab stufe 3 Plus. Wenn du ihn lauter haben willst holste dir ne Mongoose Catback.
     
  16. #15 SKlinke85, 01.11.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    ECU Spacer kommt dieses jahr auch noch der Auspuff muss auf jedenfall lauter werden vom Sound her ist die Milltek anlage der letzte witz ist Serie fast lauter und hab extra noch den MSD umgebaut zur Atrappe.
     
  17. #16 Stchris, 01.11.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ich weiss die Milltek ist sehr leise aber da hilft DP und kat auch nicht. MSD Atrappe ist immer so ne Sache dadurch ist halt die Eintragung fürn A......
    Die Mongoose hat keinen MSD und wird auch so Eingetragen und bringt richtig guten Sound auch ohne DP und Kat.
     
  18. #17 SKlinke85, 01.11.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Eintragung ist null Prob hat EG Betriebserlaubnis und Msd ist ja noch da nur ohne Funktion. Hab nur kein Bock jetzt noch ne 2te Anlage zu kaufen der eine sagt bringt Sound der andere wiederum nich,was soll man glauben?
     
  19. #18 Stchris, 01.11.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ja wenn der MSD Manipuliert ist dann ist die EG ungültig und die Rennleitung (wenn sie sich auskennen) Prüfen das.

    Alles mit EG Erlaubnis hat MSD.

    Also egal wen du fragst mit Mongoose wird dir sagen das das die geilste Anlage fürn ST ist und man bekommt sie eingetragen. Lautstärke ist genau richtig mit Slash Cut ist sie lauter wie mit 100er eingerollt. Und Preis Leistungsverhältniss unschlagbar bekommste für ca 500 Euro Catback.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sierra-Cruiser, 01.11.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Interessant wäre es , zu wissen welchen Krafstoff du getankt hattest als du bei Danny auf dem Prüfstand warst.
     
  22. #20 SKlinke85, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hatte Ultimate 100 drin. Das prob ist ja mongoose schön und gut dann hab ich nur 2 Anlagen für 1 Auto.
    Haste mal nen video mit ner Mongoose ab KAt
     
Thema:

Sportkat für ST

Die Seite wird geladen...

Sportkat für ST - Ähnliche Themen

  1. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...