Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Sportkatalysator

Diskutiere Sportkatalysator im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe in meinem ST bereits das Code red Steuergerät von Stoffler und den Ladeluftkühler Stufe 2 einbauen lassen. Verbunden mit...

  1. #1 lothar böhnke, 02.02.2010
    lothar böhnke

    lothar böhnke lolo st-racing

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st , 2006 , 2,5 Duratec Turbo
    Hallo zusammen,
    habe in meinem ST bereits das Code red Steuergerät von Stoffler und den Ladeluftkühler Stufe 2 einbauen lassen. Verbunden mit derDuplex Auspuffanlage
    mit 100mm Durchmesser. Befinde mich jetzt bei ca. 300 PS:)
    Habe nun vor, noch einen Sportkat einbauen zu lassen.
    Schätze mal, er bringt außer etwas Leistung auch noch etwas mehr Sound.
    Wer hat so einen Kat von euch eingebaut, bzw.welche Erfahrungen /Ergebnisse damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra-Cruiser, 02.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Erfahrung direkt habe ich keine.....


    Sollte aber so um die 10 PS bringen so ein 100/200 Zeller.
     
  4. #3 lothar böhnke, 02.02.2010
    lothar böhnke

    lothar böhnke lolo st-racing

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st , 2006 , 2,5 Duratec Turbo
    Hallo Sierra Cruiser,
    danke für die Info.10 PS sind besser wie nichts. dann liege ich auf gleichem Niveau wie mein Freund Jugger mit seinem RS.:lol:
     
  5. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Will dich ja nicht ernüchtern, aber fahr mal auf nen Prüfstand.

    Code Red Stufe 2 sind nie im Leben ~300 PS...

    Ich glaub nichtmal Stufe 3 hat effektiv so viel Leistung gebracht.
     
  6. #5 lothar böhnke, 02.02.2010
    lothar böhnke

    lothar böhnke lolo st-racing

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st , 2006 , 2,5 Duratec Turbo
    Na vielleicht liegt es ja an der erstklassigen Einstellung und Optimierung von Stoffler.:top1:.V-max 260 sprechen doch dafür und Beschleunigung ist wie beim RS.(Vergleichswerte habe ich)
    Was könnte man denn noch Soundmäßig machen? Ist zwar schon ok aber ich hätts gerne schön laut!:) Gruß Lo
     
  7. #6 dtbrossi, 03.02.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Laut, einfach nur laut? Ich empfehle ein Hemi Cuda :rotwerden:
     
  8. #7 WW-RS-..., 03.02.2010
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3

    Bohrmaschine, 10er bohrer und jalla!
    Wenn Erfahrungswerte gewünscht werden frag ich einen Nachbar der dies Praktizierte! :)
     
  9. #8 Sierra-Cruiser, 03.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
  10. #9 RH-Renntechnik, 03.02.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Willste Lesitung dann felht noch die Downpipe, Sound und leistung bringt ne vernünftige Airbox
     
  11. #10 OHCTUNER, 03.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34

    100 Zeller wage ich mal zu bezweifeln wegen der Abgasnorm !
     
  12. #11 SKlinke85, 03.02.2010
    SKlinke85

    SKlinke85 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2006, 2,5L
    Hallo zusammen,

    hab bei meinem ST nen 200er Sportkat von MTB drunter und ne Milltekanlage ab KAT mit nem modefizierten Mittelschalldämpfer.
    Vom Sound her noch erträglich im Sommer kommt die Downpipe noch und Stufe 1 von MTB:)
    Wie siehts denn mit dem Sound aus mit Downpipe hat jemand Erfahrungen?
     
  13. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Stoffler optimiert an ner Code Red Stufe wohl überhaupt nix mehr ... Jeder ST kriegt 1:1 die selbe Software drauf.

    MfG Matze
    dessen Serien ST die 260 Tacho auch schafft ;)
     
  14. #13 lothar böhnke, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
    lothar böhnke

    lothar böhnke lolo st-racing

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st , 2006 , 2,5 Duratec Turbo
    Downpipe ist bereits drin. Zwecks Airbox mach ich mich mal schlau.
    Danke für die Info

    Hast Du da mehr Infos darüber?

    Hätte eigentlich eine qualifizierte Antwort erwartet....
     
  15. #14 xXDer-PaulXx, 04.02.2010
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    du musst aufpassen das nicht die motorkontrollleuchte kommt zwecks schlechterer angaswerte durch sportkat (100/200) aber das einzige was richtig sound bringt ist ein katersatzrohr (schlägt dann auch flammen beim abtouren)
     
  16. #15 lothar böhnke, 04.02.2010
    lothar böhnke

    lothar böhnke lolo st-racing

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st , 2006 , 2,5 Duratec Turbo
    Super Info. Danke.
    Ist dafür ein TÜV Eintrag notwendig oder gibt es das Katendrohr auch nur mit ABE.?:top1:
     
  17. #16 sumpfgras88, 04.02.2010
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Es geht hie rum ein Kat-Ersatzrohr.. d.h. der Kat fliegt komplett raus und das wird es nie mit ABE geben geschweige denn eingetragen werden =)

    Also leider geht das nicht.. und immer an die folgen denken wenn man es denn trotzdem macht =)
     
  18. #17 lothar böhnke, 04.02.2010
    lothar böhnke

    lothar böhnke lolo st-racing

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st , 2006 , 2,5 Duratec Turbo
    Hab ich mir schon fast gedacht. Abgesehen davon ist ja die Duplexanlage von Stoffler die ich ja bereits habe ja auch nicht ohne:lol:
     
  19. #18 sumpfgras88, 04.02.2010
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Ich kenne jemanden mit der Stoffleranlage udn 200Zellen Sportkat....

    er bekommt da schon recht geile flammen mit hin.. was aber auch an der Autogas-Anlage liegt =)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lothar böhnke, 04.02.2010
    lothar böhnke

    lothar böhnke lolo st-racing

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus st , 2006 , 2,5 Duratec Turbo
    Bin die Tage sowieso mal wieder bei Stoffler und werd mich mal beraten lassen.
     
  22. #20 xXDer-PaulXx, 04.02.2010
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    mit dem eintagen ist es so ne sache... es ist ja eigentlich schon ab sportkat ohne eintragung steuerhinterziehung du musst es wenn du eine erhliche haut sein solttest auf dem zulassungsamt deine euro norm ändern lassen was wieder zur folge hat es wird teurer


    fazit dazu: es liegt in deiner hand ehrlich sein und weniger geld jahreseende haben oder es drauf ankommen lassen und sagen ich mach es einfach
     
Thema:

Sportkatalysator