Sportlenkrad+Airbag??

Diskutiere Sportlenkrad+Airbag?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin habe einen kleinen fofi ein bisschen umgebaut... wil mir umbedingt noch ein sportlenkrad zulegen aber was ist mit airbag ... was kostet...

  1. #1 quarki1, 21.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    Moin moin habe einen kleinen fofi ein bisschen umgebaut... wil mir umbedingt noch ein sportlenkrad zulegen aber was ist mit airbag ... was kostet das den den außtragen lassen oder kan man das überhaubt?? und wen jemand ein sportlenkrade besorgen kan oder die nabe für eins dan wisst ihr ja wo hin damit ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nee kann man nich. Wenn musst du dir ein Sportlenkrad mit Airbag kaufen un das kostet gutes Geld.

    PS: Hab das Thema mal zu Tuning & Styling verschoben, da doch eher eine allgemeine Frage.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    natürlich kann man den austragen lassen ;) musst nur genug cash und connections haben ;)

    sportlenkräder mit airbag gibts von raid hp mit 300mm durchmesser für ca 700 euro :)
     
  5. #4 Mr. Binford, 21.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Damit kann man reintheoretisch aber auch die Welt regieren, also lassen wir das besser mal aussen vor... ;)
     
  6. #5 Blackthunder, 21.02.2009
    Blackthunder

    Blackthunder Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    Bei der Austragung des Airbags kommt es darauf an, ob es dein Fahrzeug bauartbedingt auch mal ohne Airbag ab Werk gegeben hat. Und sei es nur für den Export gewesen.

    Wenn ja, kannst du ihn austragen lassen und musst dir halt eine Lenkradnarbe mit Rückrüstadapter für dein Fahrzeug besorgen bzw. von einer Fachwerkstatt, die Airbags ausbauen darf, einen Widerstand einlöten lassen.


    Gab bzw. gibt es dein Fahrzeug nicht ohne Airbag, auch nicht für den Export, ist die Austragung nicht möglich.
     
  7. #6 focusdriver89, 21.02.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Austragung sollte möglich sein. Es ist ja auch möglich den BA austragen zu lassen, wenn man sein Baby gegen die Fahrtrichtung aufn Beifahrersitz stellen will.

    Nur das wirst du nicht selber machen können, weil der TÜV eine Bestätigung einer Fachwerkstatt haben will, die das dann rückrüstet.

    Allerdings kostet die Einzelabnahme bestimmt was.

    Ich überlege auch noch ob ich rückrüste und dann ein Lenkrad ohne Airbag nehme oder ob ein RAID Silberpfeil oder so Einzug nehmen wird.
     
  8. #7 quarki1, 21.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    ja mein Auto (bauart) gibt es auch ohne Airbag... was kostet das den so c.a?? kan ich auch nur die fahrerseite austragen lassen?? So dass mein schatz noch einen airbag hat den die ist mir wichtiger als das Auto oder ich...
     
  9. #8 Hahne13, 22.02.2009
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    ne also ich glaube entweder kannste mit dem Airbag auf der Fahrerseite leben, oder du musst beide raus machen, bin mir aber nich ganz sicher, wegen dem Preis ist das sone Sache, wird wieder sehr unterschiedlich sein aber 100 euronen wirste schon rechen müssen denk ich mal
     
  10. #9 blackhawk168, 28.02.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Wie sinnlos.....

    Also sorry wenn ich jetzt wen zu nahe trete, aber was ist das für ein Schwachsinn, Airbags austragen und ausbauen zu lassen ? Seit doch froh das euer Wagen sowas hat. Beim Crash helfen sie nachweislich, Leben und Gesundheit zu schützen. Ist es euch das tolle Sportlenkrad wert, Leben und Gesundheit zu riskieren ? Es gibt Leute, die froh wären, wenn ihr Wagen Airbag hätte und die würden sicher jede Menge Geld zahlen, das es die hat.
    Ich habe einen Focus mit 4 x Airbag, und das ist gut so, obwohl ich auch schonmal mit Sportsitzen geliebtäugelt habe. Aber da es keine ohne Airbag gibt, lasse ich das.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 focusdriver89, 01.03.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hehe, immer dasselbe....aber gut. :rolleyes:
     
  13. #11 hannoverstyle, 02.03.2009
    hannoverstyle

    hannoverstyle Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max
    hi,
    hatte in meinem passat nen budnik lenkrad mit ner momo nabe verbaut, bei der nabe lag auch ein wiederstand für den airbagstecker bei, damit keine fehlermeldung kam.....
    tüv war nur das prob, keine chance den legal ausgetragen zu bekommen....
    den einwand mit dem beifahrerairbag hamse nich zählen lassen.....
     
Thema:

Sportlenkrad+Airbag??

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad+Airbag?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...