StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Diskutiere Sportliche Reifen für den StreetKA im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...

1. #1 Peterschnecke, 04.11.2016
    Peterschnecke

Peterschnecke Neuling

Fahrzeug:
    Street KA
    Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin.
    Der StreetKA ist jetzt in der Garage eingepackt und wartet auf gutes Wetter und könnte für nächstes Jahr neue Reifen gebrauchen. Da der Kleine jetzt nur noch als Zweitwagen für schönes Wetter dient, sollen da ein paar schön „klebrige“ Reifen drauf, mit denen der Kleine hoffentlich noch mehr Spaß macht.
    Nun kenn ich mich mit Autoreifen eigentlich gar nicht aus. Ich war erstaunt, dass es bei den üblichen Reifenmarken gar nicht so eine Unterteilung wie Sport, Touring, Supersport oder Allrounder Reifen gibt, wie ich es von Motorradreifen kenne.

Also lange Rede, kurzer Sinn, welche sind die „klebrigsten“ Reifen für den StreetKA mit original Felgen in 195/45R16.
    Hoher Verschleiß oder erhöhter Verbrauch ist egal. Der Kleine macht wahrscheinlich eh nur noch so 5tkm-10tkm pro Jahr.

Grüße
    Peterschnecke

2. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Für besonders weiche Gummimischungen ist Toyo bekannt.
    Sportlichkeit bei Reifen zeichnet sich jedoch nicht nur durch weiche Gummimischungen, sondern auch durch harte Flanken und andere Faktoren aus. Bei den meisten Herstellern erkennst du sportlich ausgelegte Reifen an dem Namen, wie ZB Conti Sport Contact oder Michelin Pilot Sport. Besonders empfehlenswert ist auch der Hankook S1 Evo.

Peterschnecke gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 04.11.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In 195/45R16 wären der Conti CSC3 und der Michelin Pilot Sport 3 auch meine Favoriten unter der gegebenen Priorisierung. Mit dem Hankook S1 evo war ich auf dem Streetka super zufrieden, der S1 evo² wird nicht schlechter sein. Der Dunlop Fast Response war - abgesehen vom Abrieb, der hier kein Problem wäre - ebenfalls sehr grippy, aber es scheint keine vergleichbare Produktlinie mehr zu geben. Den Dunlop Sport Maxx gibt es in der Größe nicht.

Peterschnecke gefällt das.
  4. #4 Peterschnecke, 07.11.2016
    Peterschnecke

Peterschnecke Neuling

Fahrzeug:
    Street KA
    Vielen dank für eure Hilfe.
    Die Reifen von Conti gefallen mir, sowohl von den Testberichteno, als auch optisch.
    Die werden es im Frühjahr werden :)

Danke und Grüße,
    Peterschnecke

Thema:

Sportliche Reifen für den StreetKA

Die Seite wird geladen...

Sportliche Reifen für den StreetKA - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Reifen(Rad) Größe

Fragen zum Reifen(Rad) Größe: Hey leute, mein Ford KA: EZ 11.2004, 69 Ps. Jetzt habe ich eine Frage zur Reifengröße. Die an dem Ka montierten Reifen sind 155/70 R13. Der...
  2. Ford Streetka Tachobeleuchung

Ford Streetka Tachobeleuchung: Hallo! Ich habe einen Streetka seit einem Jahr. Alle soweit toll, nru etwas nervt mich sehr: dien Instrumentenbeleuchtung, vor allem 2 Dinge:...
  3. Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust

Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust: An dem Streetka (Bj2003)verliert die Lenkung ständig Servo Oel. Kennt jemand Techn.Info zu diesem Tema??
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Reifen wanted

Neue Reifen wanted: Moin zusammen, ich brauch neue Ganzjahresreifen für meinen 1,0 ecoBoost. In der Wahl sind NUR Goodear Vector 4 Seasons (momentan auch drauf)...
  5. Ford Focus MK1 rechter Reifen riecht und wird heiß

Ford Focus MK1 rechter Reifen riecht und wird heiß: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Ich habe alle möglichen Foren gegoogled aber bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden