sportlicher sound beim diesel

Diskutiere sportlicher sound beim diesel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; guten morgen euch allen, kann mir jemand sagen, ob es bei meinem 1.6 TDCT Fiesta möglich ist sound-technisch was zu machen das der besser und...

  1. #1 MoonlightSX, 10.09.2007
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    guten morgen euch allen,
    kann mir jemand sagen, ob es bei meinem 1.6 TDCT Fiesta möglich ist sound-technisch was zu machen das der besser und sportlicher klingt, oder ist das ein hofflungsloser traum?
    danke für eure tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakejake, 10.09.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man da was machen : Bau einen Benziner ein!!

    Lach nein war nur spass!!

    Ich habe mal von Universal ESD von Mega Flow gehört, das die Teile einen richtig guten Sound bgeben sollen, nur kann ich dir leider nicht sagen wie es da mit der Eintragung aussieht!!

    Ansonsten mal bei Bosal schauen oder Remus ist immer eine gute Wahl in Sachen Sound am ESD
     
  4. #3 MoonlightSX, 10.09.2007
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    wie liegt man denn da aber so preislich? gibt es da gute filter oder so, oder hilft da nur eine teuere auspuffanlage... ja mit dem eintragen ist das in italien sonst schon immer so ne sache :-/
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, das geht wirklich nich, das wäre ein paradoxon. sogar dem 6 zylinder turbodiesel vom A4 entlockt man kein schönes geräuch.
     
  6. #5 MoonlightSX, 10.09.2007
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    schade, dann wird das wohl zu den geplatzen träumen gestellt... auch gut, danke aber für eure infos, habe das eben schon befürchtet gehabt
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde es einfach mal mit dämmung versuchen. umso leiser desto besser. ist ja auch schonmal was wenn der turbo besser hörbar ist :)
     
  8. #7 MoonlightSX, 10.09.2007
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    also das benötigt jetzt mal erklärung, was muss ich da machen und was bring das?
     
  9. #8 MoonlightSX, 11.09.2007
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    könnte mir hier jemand eine antwort geben? bitte
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was das bringt? ist doch ganz klar, das diesel klackern wird etwas leiser nach aussen. benötigt wird eine stärkere dämmmatte unter der motorhaube sowie an den kotflügeln (nicht werksseitig).
     
  11. #10 MoonlightSX, 13.09.2007
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    wo bekommt man denn sowas her und wieviel kostet mich denn das?
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dämmmaterial bekommst du i.d.r. beim baumarkt. welches speziall dafür geeignet ist und wieviel es kostet kann ich dir nicht sagen. sollte halt hitzeunempfindlich sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MoonlightSX, 14.09.2007
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ich versteh zwar nicht wases mir bring zu dämmen, wenn ich mehr sound will, aber da werde ich mich schon mal informieren :-D
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    natürlich bringt es dir keinen sound, sondern weniger, was beim diesel nur eine verbesserung sein kann... das meint ich damit. wie schon geschrieben, für soundtuning ist ein diesel mit abstand das ungeeignetste.
     
Thema:

sportlicher sound beim diesel

Die Seite wird geladen...

sportlicher sound beim diesel - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...