Sportluffi, Motor unruhig

Diskutiere Sportluffi, Motor unruhig im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; So hallöchen, hab mal wieder nen Problem: Habe gestern einen §21 RaidHP Sportluffi eingebaut, in den Ford Sierra DOHC 2.0 120 PS, musste...

1. #1 MachineHead, 21.05.2006
    MachineHead

MachineHead Guest

So hallöchen,

hab mal wieder nen Problem:

Habe gestern einen §21 RaidHP Sportluffi eingebaut, in den Ford Sierra DOHC 2.0 120 PS, musste dort ein bisschen trixen weil das Leerlaufregelventil im weg ist, da ich noch eine komplette Filteranlage hatte hab ich den Luftberuhigungskasten abgesägt und den Sportluffi davor geklemmt so dass das Leerlaufregelventil noch regeln kann.

und hier hängt nun der Filter

So, wenn ich nun fahre und z.B. auskuppel geht die Drehzahl auf 1000 runter, dann auf 1500 hoch, wieder auf 1000 runter und geht auf 2000 Standgas, da bleibt es dann.

wieso ist das nun so? Die luftzufuhr wird doch noch geregelt durch das Ventil, kaputt kann es nicht sein, da es vorher mit dem Serienfilter auch funktioniert hat.

Jemand eine Idee?

(ist nicht mein Auto auf den Bildern)

Liebe Grüße

2. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    resete mal dein steuergerät

3. #3 MachineHead, 21.05.2006
    MachineHead

MachineHead Guest

Das geht wie? Was passiert danach?

Sry bin in Sachen Steuergerät nen unwissender

Gruß

Edit: bin gerade ma nen bissl gefahren bis er warm war, irgendwie funktioniert es jetzt, hab aber nichts gemacht, raff ich nicht :shock:

4. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Das geht wie folgt: du entfernst beide Batteriepole von der Batterie und hälst diese dann ca 5Sekunden zusammen,dann baust du sie wieder an.

Nach dieser Aktion wird der Wagen für cs.20-25km laufen als wenn du "Känguruh-sprit getankt hättest weil das Steuergerät seine Kannfelder neu programmieren muss(es ist selbstlernend) dannach sollte alles wieder normal fahren.

5. #5 MachineHead, 24.05.2006
    MachineHead

MachineHead Guest

:D kangoo spritt

dank dir =) schon wieder was dazu gelernt

lg

Thema:

Sportluffi, Motor unruhig

Die Seite wird geladen...

Sportluffi, Motor unruhig - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...