Sportluffi, Motor unruhig

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von MachineHead, 21.05.2006.

  1. #1 MachineHead, 21.05.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    So hallöchen,


    hab mal wieder nen Problem:

    Habe gestern einen §21 RaidHP Sportluffi eingebaut, in den Ford Sierra DOHC 2.0 120 PS, musste dort ein bisschen trixen weil das Leerlaufregelventil im weg ist, da ich noch eine komplette Filteranlage hatte hab ich den Luftberuhigungskasten abgesägt und den Sportluffi davor geklemmt so dass das Leerlaufregelventil noch regeln kann.

    [​IMG]





    und hier hängt nun der Filter

    [​IMG]




    So, wenn ich nun fahre und z.B. auskuppel geht die Drehzahl auf 1000 runter, dann auf 1500 hoch, wieder auf 1000 runter und geht auf 2000 Standgas, da bleibt es dann.

    wieso ist das nun so? Die luftzufuhr wird doch noch geregelt durch das Ventil, kaputt kann es nicht sein, da es vorher mit dem Serienfilter auch funktioniert hat.


    Jemand eine Idee?

    (ist nicht mein Auto auf den Bildern)


    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    resete mal dein steuergerät
     
  4. #3 MachineHead, 21.05.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    Das geht wie? Was passiert danach?

    Sry bin in Sachen Steuergerät nen unwissender



    Gruß


    Edit: bin gerade ma nen bissl gefahren bis er warm war, irgendwie funktioniert es jetzt, hab aber nichts gemacht, raff ich nicht :shock:
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Das geht wie folgt: du entfernst beide Batteriepole von der Batterie und hälst diese dann ca 5Sekunden zusammen,dann baust du sie wieder an.

    Nach dieser Aktion wird der Wagen für cs.20-25km laufen als wenn du "Känguruh-sprit getankt hättest weil das Steuergerät seine Kannfelder neu programmieren muss(es ist selbstlernend) dannach sollte alles wieder normal fahren.
     
  6. #5 MachineHead, 24.05.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    :D kangoo spritt



    dank dir =) schon wieder was dazu gelernt


    lg
     
Thema:

Sportluffi, Motor unruhig

Die Seite wird geladen...

Sportluffi, Motor unruhig - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...