sportluftfilter 96er ghia 16v

Diskutiere sportluftfilter 96er ghia 16v im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hy leute, hab seit einer woche einen ford fiesta 96er 1.4L 66kW ghia. zuerst mal möchte ich als absoluter amateur bekennen was es autos...

1. goggyo

goggyo Guest

hy leute, hab seit einer woche einen ford fiesta 96er 1.4L 66kW ghia.

zuerst mal möchte ich als absoluter amateur bekennen was es autos anbelangt.

ich bin ganz schön zufrieden mit der büchse, hab aber mal gehört dsa ein sportluftfilter eine kleine leistundsteigerung erzielen kann.

stimmt dies, und wenn ja könnte man das in zahlen ausdrücken und auf was muss man dabei achten. würde das eventuell selber montieren, kann mir gut vorstellen das man das gut alleine hinkriegt.

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein ist absoluter quark. bringt keine mehrleistung, nur sound. das thema hatten wir aber auch schon zur genüge, einfach mal die forensuche benutzen...

so hört sich ein K&N beim gleichen wagen mit baugleichen motor an (55kw)
    http://www.files.mynetcologne.de/kun2.mp3 (schlechte qualität)

4. goggyo

goggyo Guest

danke für deine rasche antwort.

was für möglichkeiten gibts für bessere beschleunigung zu erzielen?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kostengünstig? garkeine. es ist ein klein-hubraumiger motor ohne irgendeine aufladung, jede veränderung wäre sinnlos. ein kompletter motorumbau auf den 1.7l puma motor wäre die kostengünstigste variante, aber auch der wird dir dann irgendwann zu langsam sein.

sei einfach froh das der motor für seine daten doch schon sehr gut geht, und dafür extrem wenig verbraucht, das war für dieses baujahr noch nicht selbstverständlich (siehe b-corsa und polo). warte einfach den motor gut (luftfilter, öl, zündkerzen) und schmeiss unnötigen ballast raus, damit ist schon viel gewonnen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sportluftfilter 96er ghia 16v

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter 96er ghia 16v - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  2. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...