Sportluftfilter annem FoFi 1.1l.

Diskutiere Sportluftfilter annem FoFi 1.1l. im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab mal ne frage... undzwar überlege ich mr für meinen FoFI BJ 94 1.1L nen Sportluftfilter zu besorgen... Ich erhoffe mir nen bissl besseren Sound...

  1. #1 bastitheone, 12.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hab mal ne frage...
    undzwar überlege ich mr für meinen FoFI BJ 94 1.1L nen Sportluftfilter zu besorgen... Ich erhoffe mir nen bissl besseren Sound (DIeses Nähmaschinen stech Geräusch) findch nit so geil ;)... naja zudem hoffe ich, dass er etwas besser zieht... als Filter wollte ich nen K&N haben. Hat jemand erfahrung damit bzw. weiss einer ob ich mir das schenken kann da es eh kaum was bringt... bzw hat wer sounds wie sich mein kleiner dann anhören würde?
    MfG
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    bringt außer n bisschen krach gar nichts. und dein nähmaschinengeräusch kann man wahrscheinlich trotzdem noch hören, zudem glaube ich das es kein gutachten für diesen motor gibt und ne abe schon lange nich
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, absolut sinnlos. dann lieber das klassische "schnorchel ab" tuning, bringt mehr.
     
  4. #4 Fiesta RS2000, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    oder wie wär es mit sowas habe ich mir mal zusammen geschweiß,bin damit mal ein stock car renn mit gefahren und er lief damit ganz gut!Der turbo ist vom polo g40.Habe das gut stück aber verkauft ob das noch teil noch geht keine ahnung.hat aufjedenfall spaß gemacht.

    GRU?
     
  5. #5 Puma1976, 12.02.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi Hi!!!!!!!! Hatte auch mal einen Fiesta Bj. 90 und nen K&N Filter drin. Bring bei der kleinen Maschine überhaupt nichts und das KLAPPERN sind die Ventile ,die wenn es mir zu nervig war, bei Ford eingestellt wurden. Dann war für ein Paar tausend Kilometer das NAGELN fast weg.
     
  6. #6 bastitheone, 12.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    okay dann lass ich das...
    sonst wer ne idee wie den sound evtl bissl verbessern kann, ohne sich was zu schweißen. günstig sollte es sein wollte da nimma soviel reinstecken.
    MfG
     
  7. #7 FiestaXR2i-m18, 12.02.2007
    FiestaXR2i-m18

    FiestaXR2i-m18 Guest

    das ist momentan übrigens wieder bei ebay...

    kannste da ne bauanleitung für liefern?

    sind die im fiesta-ka-forum.de schon ganz heiss drauf...


    zum thema:

    Tauschfilter in verbindung mit entfernter Klappe vom Schnorchel bringt ein wenig mehr anzug und besseren sound...

    um nen offenen Luffi zu verbauen verwendeste am besten den Kasten mit Schnorchel vom 1.4er Essi oder Fiesta, da kriegste sowas vorne dran...
     
  8. #8 Fiesta RS2000, 13.02.2007
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    Hast vielleicht ein link oder sowas!ist ja cool das das teil noch geht!Ne bau anleitung hehe habe das ding mit ein bekannten gebaut der hat die ahnung von turbos.da muss man ja noch mehr ändern mit ran bauen ist das nicht getan!Ach das blöde forum!Die sind da heiß drauf!Hätte ich nicht gedacht (ist DOCH NICHT TÜVIG) das ist doch deren spruch oder nicht?
     
  9. #9 FiestaXR2i-m18, 13.02.2007
  10. #10 Fiesta RS2000, 14.02.2007
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    jo danke!Der verkauft das ja ohne zubehör!Dann wird er das ding ja eh nicht weg!
     
  11. #11 sportler, 17.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    billig und ma eben so und ohne schweißen.hm.nee das gibt keinen.sound heißt auspuffanlage.filter und motortechnich is da eigentlich alles recht schwachsinnig was sound angeht.man bekommt da so gut wie nichts raus.
     
Thema:

Sportluftfilter annem FoFi 1.1l.

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter annem FoFi 1.1l. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  2. Biete Sportluftfilter für 2.0 / die Trommel

    Sportluftfilter für 2.0 / die Trommel: Siehe Bilder, einwandfreier Zustand , frisch gereinigt , 30,- Euro
  3. Sportluftfilter welchen nehmen?

    Sportluftfilter welchen nehmen?: Moin moin bin auf der suche nach einem Sportluft Filter für mein Ford Focus MK1 Bj.2001 am besten mit ABE statt TÜV eintragung :) Danke im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. high-low adapter im FoFi

    high-low adapter im FoFi: Hallo Leute, ich habe soweit alles eingebaut, aber der high-low adapter ist noch nicht angschlossen. Hab jetzt mal das serien Radio ausgebaut und...