Sportluftfilter beim Essi 5

Diskutiere Sportluftfilter beim Essi 5 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo hab nen Escort 5 Bj. 94, so ich bin noch neu und hab so viel wie keine Ahnung wie das mit dem Tunen ist. Also ich will als erstes mal...

  1. #1 moddingman, 07.04.2005
    moddingman

    moddingman Guest

    Hallo

    hab nen Escort 5 Bj. 94, so ich bin noch neu und hab so viel wie keine Ahnung wie das mit dem Tunen ist.
    Also ich will als erstes mal nen neuen Filter einbauen, also z.b einen von K&N

    Es ist ein Essi 1,4 L Benziner
    Was brauche ich alles an Material, ist alles in dem Kit dabei??
    Wie ist das mit dem TÜV???
    Es ist ja als Serienfilter das große Monster eingebau und das hat vor dem Eingang, des Schlauches ein Kabel, warscheinlich elektronisch gesteuert, der Filter. Wie ist das bei einem Sportluft Filter wie wirde der verbunden??? Braucht man das???


    Gruß Moddingman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    direkt mal vorab, ich würde nen offenen luftfilter erst nach anderen tuning maßnahmen einbaun.
    mitm tüv kriegste nicht allzuviel probleme, dummerweise kriegste die dinger beim tüv nur noch mit serienanlage eingetragen. normalerweise kommt hinter den pilz der luftmassen(mengen)messer, damit es keine luftbedingten probleme gibt ;)
     
  4. #3 focus-racer, 07.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hi,
    kurz u knapp, es is alles dabei was du brauchst.
    um eine eintragung zu bekommen brauchst du entweder werkseitig schon vorhanden od nachträglich verbaut eine dämmatte in der motorhaube, dann dürfte es kein probleme geben. der k&n filter wird einfach anstelle deines normalen filters verbaut.
     
  5. #4 moddingman, 07.04.2005
    moddingman

    moddingman Guest

    Hi

    Und danke für die Tipps jetzt ist mir noch eingefallen...
    Ich bräucht nen Endschalldämpfer für den Essi welchen kann ich nehmen, der keine TÜV Probleme macht und guten Sound hat
     
  6. #5 focus-racer, 07.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... remus, bosi, bastuck, sebring.... abba guten klang wirste da nur schwer bekommen... zumindestens net so dumpf wie bei komplettanlagen, deswegen sin die eigendlich immer mehr zu empfehlen...
     
  7. #6 moddingman, 07.04.2005
    moddingman

    moddingman Guest

    Was kostet denn so ne Anlage von Remus und worauf muss ich achten??
     
  8. #7 focus-racer, 07.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    mit am geilsten klingen eigendlich die von bastuck, so mit 500 - 600 € bist da dabei... abba da haste was richtig gutes.... auf was man da achten muß, mußte ma direkt nachfragen bei dem die dir das ding dann einbauen... bin ja kein mechaniker... odda auf neudeutsch: mechatroniker :lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 moddingman, 07.04.2005
    moddingman

    moddingman Guest

    Danke für die guten Tipps und ich hoffe ich werde wieder was finden mit dem ich euch ausfrage. Ne thx nochmal
     
  11. #9 focus-racer, 07.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    klaro, keine ursache, mach das einfach :wink:

    ciao
     
Thema:

Sportluftfilter beim Essi 5

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter beim Essi 5 - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...