Sportluftfilter Focus MK2

Diskutiere Sportluftfilter Focus MK2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey.. Hab mir gestern ein Endschalltopf von Remus einbauen lassen. Soundmäßig nicht so der Hammer bzw (noch?) kaum hörbar. Wollte mir jetzt...

  1. #1 Schlafiyo, 23.09.2011
    Schlafiyo

    Schlafiyo Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey..

    Hab mir gestern ein Endschalltopf von Remus einbauen lassen.
    Soundmäßig nicht so der Hammer bzw (noch?) kaum hörbar.
    Wollte mir jetzt noch ein Sportluftfilter holen..aber im Internet gibts da wohl gespaltene Meinungen..

    Wie ist das mit der Veränderung des Sounds?
    Leistungszuwachs (eigentlich unrelevant)
    Schnellerer Verschleiß des Motors?
    Gibt es Pilz bzw offene Luftfilter die vom Tüv zugelassenen sind?
    Sollen ja vom Sound besser sein als die “flachen“
    Und andere Sachen die man beachten sollte?

    Danke für die Antworten

    /edit

    Wie siehts mit der Kombination von diesem Endtopf und dem Sportluftfilter aus; Erlaubt oder nicht?
     
  2. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    - Sound verändert sich, ob ins positive oder negative ist Geschmackssache ;)
    - Leistung kommt auf den Einbau an, der offene Luftfilfer bringt nur etwas wenn du für Kaltluft sorgst.
    - zum Verschleiß weiß ich nichts
    - Ja, es gibt zugelassene
    - Beachten solltest du den Einbau, sonst hast du Leistungsverlust, gerade im Sommer.
    - ESD und Luffi zusammen geht nur per Einzelabnahme. Es gibt wohl noch Prüfer die's eintragen ohne irgendwelche besonderen Prüfungen. Aber garantieren kann dir keiner dass du so einen Prüfer findest. (Klär's vorher ab ;) )
     
  3. #3 jason_87, 23.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Warum willste den denn "laut" haben? Bist du noch nicht erwachsen?! Ich hasse solche Karren wo man sich die Ohren zuhalten muss, ist echt unnötig. Endschalldämpfer reicht doch vollkommen.
     
  4. #4 focuswrc, 23.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nicht die lautstärke machts toll, sondern der klang...

    sportluftfilter gehört definitiv in die "billig"-ecke... wenn, dann nur im motorsport wo er hingehört.

    dass bei ford der ganze klang im mittelschalldämpfer gefressen wird ist weitgehend bekannt und hätte dir eine beratung VOR dem kauf auch mitgeteilt
     
  5. #5 nashman, 23.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  6. #6 focuswrc, 23.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab auch den k6n tauschfilter drin.. 1,6mio km garantie und alle 80k reinigen is ein argument
     
  7. #7 nashman, 23.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  8. #8 Santana, 23.09.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Kann ich beim Fofi MK5 nicht bestätigen
     
  9. #9 Andre1982, 24.09.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Um mal auf Thema zu kommen:

    Sport ESD und Sport Luftfilter zusammen ist wie oben bereits erwähnt nur per Einzelabnahme möglich. Wenn überhaupt.


    Einenn Leistungszuwachs wirste wohl nicht haben, eher im Gegenteil.
     
  10. #10 martin@1.6tdci, 24.09.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Mit dem Warm-Air-Intake Pilz bekommst nen schönen dröhnenden Sound, bei gleichzeitig weniger Drehmoment, mehr Spritverbrauch, mehr Dreck in den Motor, dafür aber das tolle Gefühl als ob man 100ps mehr Leistung hat... :top1:

    Kann ich nur empfehlen... :pfeifen:
    Mfg Martin
     
Thema:

Sportluftfilter Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Focus MK2 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...