Sportluftfilter Focus MK2

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Schlafiyo, 23.09.2011.

1. #1 Schlafiyo, 23.09.2011
    Schlafiyo

Schlafiyo Neuling

Hey..

Hab mir gestern ein Endschalltopf von Remus einbauen lassen.
    Soundmäßig nicht so der Hammer bzw (noch?) kaum hörbar.
    Wollte mir jetzt noch ein Sportluftfilter holen..aber im Internet gibts da wohl gespaltene Meinungen..

Wie ist das mit der Veränderung des Sounds?
    Leistungszuwachs (eigentlich unrelevant)
    Schnellerer Verschleiß des Motors?
    Gibt es Pilz bzw offene Luftfilter die vom Tüv zugelassenen sind?
    Sollen ja vom Sound besser sein als die “flachen“
    Und andere Sachen die man beachten sollte?

Danke für die Antworten

/edit

Wie siehts mit der Kombination von diesem Endtopf und dem Sportluftfilter aus; Erlaubt oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alf007

alf007 Benutzer

Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    - Sound verändert sich, ob ins positive oder negative ist Geschmackssache ;)
    - Leistung kommt auf den Einbau an, der offene Luftfilfer bringt nur etwas wenn du für Kaltluft sorgst.
    - zum Verschleiß weiß ich nichts
    - Ja, es gibt zugelassene
    - Beachten solltest du den Einbau, sonst hast du Leistungsverlust, gerade im Sommer.
    - ESD und Luffi zusammen geht nur per Einzelabnahme. Es gibt wohl noch Prüfer die's eintragen ohne irgendwelche besonderen Prüfungen. Aber garantieren kann dir keiner dass du so einen Prüfer findest. (Klär's vorher ab ;) )

4. #3 jason_87, 23.09.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Warum willste den denn "laut" haben? Bist du noch nicht erwachsen?! Ich hasse solche Karren wo man sich die Ohren zuhalten muss, ist echt unnötig. Endschalldämpfer reicht doch vollkommen.

5. #4 focuswrc, 23.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    nicht die lautstärke machts toll, sondern der klang...

sportluftfilter gehört definitiv in die "billig"-ecke... wenn, dann nur im motorsport wo er hingehört.

dass bei ford der ganze klang im mittelschalldämpfer gefressen wird ist weitgehend bekannt und hätte dir eine beratung VOR dem kauf auch mitgeteilt

6. #5 nashman, 23.09.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Also ich brauch auch net laut und trotzdem hat sich seitdem ich mein Endrohrgeweih von Bastuck drunter hab der Klang ein bischen verändert, positiv:top1:
    Über den Einbau eines Sportluftfilters hab ich auch schon nachgedacht, aber mehr deswegen weil die Qualität besser ist und net wegen Sound oder Leistung. Ich dachte da an einen einfachen K&N Luftfilter der hält bis 160.000 km und muss erst ab ca. 80.000 km mal gereinigt werden. Also net immer bei jeder Inspektion das Original Pappding:)

7. #6 focuswrc, 23.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hab auch den k6n tauschfilter drin.. 1,6mio km garantie und alle 80k reinigen is ein argument

8. #7 nashman, 23.09.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Das war ja auch mein Gedanke:)

9. #8 Santana, 23.09.2011
    Santana

Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Kann ich beim Fofi MK5 nicht bestätigen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre1982, 24.09.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Um mal auf Thema zu kommen:

Sport ESD und Sport Luftfilter zusammen ist wie oben bereits erwähnt nur per Einzelabnahme möglich. Wenn überhaupt.

Einenn Leistungszuwachs wirste wohl nicht haben, eher im Gegenteil.

12. #10 martin@1.6tdci, 24.09.2011
    martin@1.6tdci

martin@1.6tdci Nissanschrauber

Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Mit dem Warm-Air-Intake Pilz bekommst nen schönen dröhnenden Sound, bei gleichzeitig weniger Drehmoment, mehr Spritverbrauch, mehr Dreck in den Motor, dafür aber das tolle Gefühl als ob man 100ps mehr Leistung hat... :top1:

Kann ich nur empfehlen... :pfeifen:
    Mfg Martin

Thema:

Sportluftfilter Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Focus MK2 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....