Sportluftfilter focus

Diskutiere Sportluftfilter focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Hab mal ne Frage, die passt aber nicht zu eurem Thema. Wollte mal Fragen, ob es einen Sportluftfilter (der Pilz, nicht der Tauschfilter)...

  1. #1 patrick90, 05.05.2011
    patrick90

    patrick90 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2005, 1.6
    Hallo. Hab mal ne Frage, die passt aber nicht zu eurem Thema. Wollte mal Fragen, ob es einen Sportluftfilter (der Pilz, nicht der Tauschfilter) für den Focus 1.6i ab 2004 gibt. Gibt es einen?Wenn ja hat der ein Tüv Teile Gutachten §19.3?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. sowas macht man eigentlich nicht. ich habs mal verschoben. irgendwo ein fremdes thema reinstecken ist schon sehr unpraktisch, weil unübersichtlich. ich hab daraus mal ein eigenes thema gemacht.
     
  4. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    wird es sicherlich geben nur welchen nutzen soll es haben? lauter machen? in der regel sollte nen auto "hinten" lauter als vorne sein, zumal du mit nem pilz nur die heissluft vom motor "einsaugen" würdest wenn du nicht direkt hinterm grill montierst bzw adäquate kaltluftzufuhr (mit schlauch oder rohr) gewährleistest. schneller wird der wagen dadurch nicht ausser das du dich bedanken wirst wenn du im stau stehen wirst und nicht genügend kaltluft im sommer hast ;)

    was hast du denn überhaupt vor ? soll er lauter oder schneller werden , ich mein ...nen 1.6er ist nicht grade eine waffe mit der du rennen gewinnst

    gruss..

    Poppi
     
  5. #4 patrick90, 07.05.2011
    patrick90

    patrick90 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2005, 1.6
    Ich will ja damit keine Rennen fahren. Der soll nur ein wenig lauter sein, weil für eine gute Auspuffanlage oder Endtopf zb Basstuck 695 € habe ich nicht.
     
  6. #5 Didi1992, 12.05.2011
    Didi1992

    Didi1992 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 98-2001 1,6
    Ah ok... Sportluftfilter... mh... lieber nicht...
    Der Spaß kostet dich 70-80 Mücken und bringt dir nicht wirklich was... Ich hatte auch überlegt aber es ist einfach besser es richtig zu machen als so... Sportauspuff... übertreibs einfach nicht... Nimm was aus Unger bei Geldmangel oder schau mal nach Remus oder anderen Herrstellern... FSW Beispielsweise ist ne Tochterfirma... Ich hab 300 für ne Komplettanlage für meinen FoFo 1 bezahlt... nagelneu...

    Es gilt: wer verlgeicht kann nur Gewinnen...
     
  7. DaFist

    DaFist Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4, BJ 2007 2.0 TDCI
    oder von Ulter nen Endtopf für ca. 150 € bringt auch nen guten sound wie ich finde ;)
     
  8. #7 focuswrc, 13.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kannste bei ford vergessen. hier wird der ganze sound im mittelschalldämpfer gefressen. ist aber allgemeinhin bekannt
     
  9. #8 danytcb, 13.05.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    naja kommt darauf an. nehme immer nur die endschalldämpfer, beim puma bastuck und nun wolf. finde den sound klasse. beim focus liegt das aber wohl auch an den feinen dingen im motor. aber beim puma is nix am motor gemacht und der bastuck brabbelt trotzdem fein :boesegrinsen::top1:
     
  10. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    da häng ich mich jetzt auch mal mit ein :rotwerden:

    @danytcb: was meinst du mit "das liegt aber auch an den feinen dingen im motor"

    ich such auch nen auspuff, will aber auch nicht bei *** kaufen. ich träume zur zeit noch von ner duplex anlage, st like, hersteller ist grade fast noch egal. solange ich keine unsummen hinlegen muss. ob komplett oder nur endtopf ist mir noch nicht ganz klar.
     
  11. #10 CossyRS, 16.05.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    was sind für dich unsummen??

    wenn was gescheites willst musst eben n paar lappen flattern lassen....
     
  12. #11 focuswrc, 16.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne ordentliche duplex sollte erst bei 5-6hundert anfangen.
     
  13. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    so ab 700 - 800 euro sind für mich als azubi unsummen.:mies:
     
  14. #13 danytcb, 16.05.2011
    danytcb

    danytcb Guest


    na die feinen dinge im motor, sind viper induction kit und der fächerkrümmer. :):top1:, das dämnächst folgende chip bluefin hat ja allerdings keinen auswirkungen auf den sound :)

    da du den mk2 hast kannst doch auch eventuell die orginalle anlage vom st nehmen?! 2007 dachte ich das ginge auch bei meinem , aber eher weniger ohen gewaltig rumzufrimmeln :). denke der sound müßte dann bei dir auch besser werden und die gibt es immer wieder auf ii-bääh (you know what i mean) :lol:
     
  15. #14 focuswrc, 16.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    an sich nicht möglich, weil der ST im gegensatz zum normalen focus keine ersatzradmuldet hat. wegen dem topf. es soll wohl dennoch gehen, dafür hängt der topf halbe am boden.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hellracer, 16.05.2011
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Also wer wirklich kein geld hat kann auch immer noch den Resonanzkasten nachm lufi entfernen. ist zwar nicht die schöneste art, aber der fofo meines arbeitskollegen hört sich wirklich gut an wenn er gas gibt.
     
  18. #16 bnY, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    mh, nee das is nich so mein fall. vllt mal um zu hören aber dann wieder ran. hat der vFL st auch schon keine mulde mehr? wenn ja dann ist der plan schon mal hinüber.

    und beim luftfilter bin ich mir nicht sicher. noch dazu fahr ich n 1.6er und da haut n fächerkrümmer nicht rein, vllt mit großer ansaugbrücke, anderer kat und und und.. das zuviel desguten finde ich.
     
Thema:

Sportluftfilter focus

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...