Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Sportluftfilter - Mehr PS oder nur schöneren Sound?

Diskutiere Sportluftfilter - Mehr PS oder nur schöneren Sound? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Gibt nen Sportluftfilter mehr PS oder nur besseren Motorsound?

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Gibt nen Sportluftfilter mehr PS oder nur besseren Motorsound?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 03.10.2008
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Nur schöneren Sound, falls man auf Radaubüchsen steht.
    Die Leistungssteigerung, die die Filterhersteller angeben ist geschönt und fällt meist in die Leistungstoleranz, die der Motor im Originalzustand hat ;-)

    Gruß Torsten
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Kann man neben dem Sportlufti denn noch nen Sportauspuff anbringen? Habe mal gehört entweder... oder....
     
  5. #4 Pothead, 03.10.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Du bekommst einen Sportluftfilter nicht mit verbindung von einen
    Sportauspuff eingetragen. Davon mal ganz abgesehen, ich bezweifel
    das es überhaupt für deinen Fiesta einen Sportluftfilter gibt
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Doch, es gibt einen für meinen. Hab bei eBay welche gesehen.
    Wieso bekomm ich beides nicht eingetragen??
    Die meisten Sportluftis bei eBay haben schon nen Prüfzeichen.
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Sportluftfilter = Prüfzeichen??

    Das glaub ich aber erst wenn ich es sehe ;)

    LuFi + Sportluftfilter = Krach, wahrscheinlich zuviel krach, und darum wurden auch die meisten ABEs für LuFis zurückgezogen,
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Uah, was für ein Avatar .... :lol::zunge1:

    Zusammengefasst bringt ein Sportluftfilter folgendes:

    - Auswaschbar
    - höherer Luftdurchsatz als der Original Filter
    - Placebo Effekt

    Und das wars auch schon ;) Mit nem offenen Pilzfilter mitten im Motorraum hast du sogar noch ne Leistungsminderung, wegen der warmen angesaugten Luft.
     
  9. #8 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hm, uznd was ist Placebo Effekt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Placebos sind Bonbons, die se dir als Schmerzmittel unterjubeln und du trotzdem keine Schmerzen mehr hast.
    Also nur psychiologischer Effekt...

    Man kann auch beides eingetragen bekommen, aber das ist eher selten, dass das n Prüfer durchgehen lässt.
    Ich würde dir zu ner Filter-Matte raten, die sieht keiner und die bringen auf jeden Fall mehr als n Pilz, da sie ja die originalen Luftwege nutzt.
    Und dann noch nen ordentlichen Auspuff drunter.

    Aber ich hoffe, dass de das net in den Fiesta einbauen willst. Außer du hast nen Xr2i.
    Bei den kleinen Nähmaschinen ist das einfach nur prollig Sportteile zu verbauen...
     
  12. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    :rotwerden: dazu sag ich jetzt mal nichts ;)
    Aber: Sportluftfilter fürn 1.1er ist echt Geldverschwendung hoch 9. Wenn du n bischen Sportsound haben willst, kannst du den Schnorchel abmachen. Kann aber dazu führen das du wesentlich mehr Sprit verbrauchst (war bei Mir so, kann aber auch Einbildung gewesen sein). Ich hab jedenfalls den Schnorchel wieder dran und ne Schöne Tröte hinten drunter.
     
Thema:

Sportluftfilter - Mehr PS oder nur schöneren Sound?

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Mehr PS oder nur schöneren Sound? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...