Sportluftfilter tausch, aber bedenken?

Diskutiere Sportluftfilter tausch, aber bedenken? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo habe evtl. vor einen Sportluftfilter in meinen ST zu machen. Jedoch habe ich bissl bedenken, daß dieser dem Auto schadet. Folgendes ist...

  1. #1 Ripperjack, 10.04.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe evtl. vor einen Sportluftfilter in meinen ST zu machen. Jedoch habe ich bissl bedenken, daß dieser dem Auto schadet.

    Folgendes ist bei meinen 2 vorherigen Autos aufgefallen, bei denen ich den K&N Austauschfilter drinnen hatte:

    nach ca. 20-40000 km sind sie im Standgas ab und zu abgestorben. Der Leerlauf war ziemlich unruhig (Autos waren: Fiat Coupe und Ford Puma 1.7)
    Dieses Problem hatte ich bei beiden. Den Focus 2.0 danach hab ich dann keinen Austauschfilter mehr spendiert, und es passierte sowas auch nicht.
    Nun weiss ich nicht was genau da kaputt war, weil ich die Autos unmittelbar danach verkauft habe (nicht wegen dem Problem).


    Ein offener Filter (Performance) kommt bei mir nicht in Frage, weil 300 Ocken mir zu viel sind, und ich denke, daß er dadurch nur lauter wird, es aber nicht viel mehr bringt, wie n Sportluftfilter.


    Was habt ihr in eurem ST für Sportfilter?

    Marke: Es gibt ja K&N, Raid HP, JR, Jotec und Pipercross. Letzteren hab ich für 49 Euro gesehen, welcher auch kein Öl mehr braucht.

    Was meint ihr. Mit welchem Filter habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 titanium115, 10.04.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo....
    habe bei meinem einen K&N Filter verbaut.......habe keine probleme damit.....




    .....siehe im Forum unter Treffen am 5.7.08 in Wardenburg(Oldenburg).......


    Gruß titanium115
     
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Gegenfrage:

    Was erhoffst du dir überhaupt von so einem Filter?
     
  4. #4 Ripperjack, 10.04.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    leicht besseren Sound. leicht bessere Beschleunigung.
    Nie mehr alten Filter tauschen ;))
     
  5. #5 VS-Focus, 10.04.2008
    VS-Focus

    VS-Focus Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    zu 1 und 2 kannste vergessen
    zu 3 haste vollkommen recht
     
  6. hs107

    hs107 Guest

    hast du bei deinen alten autos den tauschfilter mal gereinigt?

    der filter erspart dir zwar das wechseln aber dafür musst du ihn hin und wieder mal reinigen.
     
  7. #7 DheBoss, 11.04.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    right, da gibts auch so reinigungsflüssigkeiten im handel genau für solchen tauschfilter zu kaufen...
     
  8. #8 Focus_ST, 11.04.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    also ich hab mit dem K&N auch keine Probleme aber ich hatte mir auch nix weiter erhofft, ausser einfachem Handling
     
  9. #9 Ripperjack, 11.04.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gereinigt habe ich ihn glaub 1 mal (alle 20000 km)

    hat wer erfahrung mit dem Pipercross Filter? Den muss man ja angeblich nicht einölen.
    Hab einen bei fritz-Motorsport gesehen.

    Ist Pipercross ne gute Marke?
     
  10. #10 Pressi0815, 11.04.2008
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nur ein Tauschfilter im original Kasten bringt gerade mal GARNICHTS !!!:mies:

    Ich habe bei mir nen Performancefilter drin und bin damit zufrieden. Er ist vom Sound her etwas lauter und geht etwas besser.
     
  11. #11 Ruhrpott-Bengel, 11.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    tauschfilter bringt nur zusammen mit dem airbox spacer spürbar was.

    zum einen hört man den turbo und das umluftventil viel stäker, zum atmet er obenrum viel freier. Ist schon ein deutlicher unterschied. Nicht nur die engländer schwören drauf :zunge1:
     
  12. #12 Ripperjack, 11.04.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    wo gibts den Airspace zu erwerben?
     
  13. #13 Ruhrpott-Bengel, 11.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
  14. #14 GanjaBob, 12.04.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    wenn ihr nur sound wollt, dann zersägt den luftfilterkasten einfach in der mitte. :lol: hab ich damals bei meinem ersten auto (Civic) auch gemacht. man klang das geil :top1: ;)
     
  15. #15 Homeboy, 13.04.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Diese Airboxspacer bringen nichts..... Gabs ja schon öfter ne Discussion drüber...:)

    Pipercross ist ne gute Firma. ( Hatte den Filter auch mal drinn ) aber bringen tut der gar nichts.

    Dann das CR oder GGR Luftfiltersystem :top1:
    Da hörst du dann auch den Turbo...
     
  16. #16 Ripperjack, 13.04.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    viel unterschied zwischen K&N und Pipercross Austauschfilter gibt es wohl nicht oder? Sind beide gleich gut?
     
  17. #17 Homeboy, 13.04.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    genausogut wie der orginale....:lol:
     
  18. #18 Ripperjack, 13.04.2008
    Ripperjack

    Ripperjack Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    danke

    finde es irgendwie schwach, daß alle Firmen mit Sound bzw. Mehrleistung prahlen ;(
     
  19. #19 ST~Höfi, 13.04.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Willkommen im 21. Jahrhundert...... :pferd:
     
  20. #20 Ruhrpott-Bengel, 16.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    hast du einen verbaut? nein? ich schon... und man merkt einen unterschied.

    sonst würde das teil auch nicht bein 380ps kit von morego verbaut werden ;)


    aber lass uns hier keine weitere disskusion darüber starten.
     
Thema:

Sportluftfilter tausch, aber bedenken?

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter tausch, aber bedenken? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  2. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  3. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  4. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

    Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...