sportluftfilter...?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von kleron, 16.05.2007.

  1. kleron

    kleron Guest

    kann mir hier jemand sagen was mir ein sportluftfilter für vorteile und auch was für nachteile bringt?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 17.05.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Langsam reicht die Frage. Benutz die Suche. Das wurde in den letzten Tagen schon 10 mal gefragt und beantwortet.
     
  4. Loop

    Loop Guest

    Hey, der einzige vorteil beim sportluftfilter ist das dein auto sich besser anhört aber mittlerweile kennt jeder den sound kann mich nicht mehr dafür begeistern nachteile gibt es mehr , die polizei findet sportfilter nicht so lustig und dafür die tankstelle umso mehr weil du ein höheren spritverbrauch haben wirst war zumindest bei mir so versuch dein glück wirst ja sehen obs dir gefällt oder nicht!
     
  5. #4 CoolST220, 25.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Also wenn du den offenen Luftfilter richtig verbaust dann hast du folgendes:

    1. Dein Auto braucht bis zu 0,5 liter weniger auf 100 km.
    2. Du bekommst nen geilen Sound
    3. Dein Motor kann leichter Atmen
    4. Evtl. bekommst ein paar ps´lein mehr (ned viel)

    Du musst halt schauen dass du den Luftfilter so verbaust dass er möglichst viel kalte Luft bekommt (Also so weit wie möglich weg vom Motor). Dabei musst du aber darauf achten dass du die Strecke vom Ansaugrohr weder verlängerst, noch verkürzt.

    Wenn du alles richtig machst bringt das eigentlich keine Nachteile mit sich. Und wenn der Luftfilter ordentlich eingetragen ist gibts auch keine probs mit den Cops.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sportluftfilter...?

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter...? - Ähnliche Themen

  1. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Reicht ein günstiger Sportluftfilter?

    Reicht ein günstiger Sportluftfilter?: Hey Leuts. Ich würde gern für mein FoFo 1,6l ein Pilz holen nun weis ich nicht welchen. Reicht da so billiger? Macht es ein unterschied zwischen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP spoiler fliessheck sportluftfilter

    spoiler fliessheck sportluftfilter: hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie ich an einen heckspoiler und an einen Sport Luftfilter komme(bringt der Luftfilter mehr Sound "" und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sportluftfilter Einbau

    Sportluftfilter Einbau: Hier ein paar Bilder wie ich den Sportluftfilter verbaut habe. Jetzt zieht der Motor so gut wie keine warme Luft vom Motorraum an. Sondern bekommt...
  5. Biete Biete K&N 57s Performence Kit 57s-4000 Sportluftfilter

    Biete K&N 57s Performence Kit 57s-4000 Sportluftfilter: Hallo, verkaufe hier eine fast neue K&N Performence Kit 57 Airbox. Ich hatte sie nur für 200-300km im Fahrzeug verbaut. Da ich einen...