Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag bekommt man wenn man einen Sportluftfilter ("Austauschfilter") einbaut einen besseren Sound als bei nem Standart Luftfilter ? oder...

1. #1 Fireman, 12.10.2007
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Guten Tag

bekommt man wenn man einen Sportluftfilter ("Austauschfilter") einbaut einen besseren Sound als bei nem Standart Luftfilter ? oder bekommt man den erst wenn man nen Performance-Kits einbaut ??

Danke euch jetzt schon mal fürs Nachschauen

Greetz Fireman :bier:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ein offener Sportluftfilter bringt schon was in Richtung Sound. Ein Austauschfilter (Plattenfilter) bringt meines Wissens beim Sound nichts.
    Bei nem offenen Luftfilter haste allerdigns an heissen Tagen spürbaren Leistungsverlust.

4. #3 Fireman, 12.10.2007
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    ahja.

Und wenn ich mir den offenen Filter kaufe, bekomme ich dan prob wenn ich dan zum TÜV gehe ? Weil ich nen ESD dran habe.

5. #4 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Höchstwahrscheinlich. Rein offiziell ist die Kombi Sport-ESD un Pilz verboten.
    Soll aber Tüvprüfer geben, die davon nix wissen...

Edit: Hilft dir aber in ner Polizeikontrolle rein garnix

6. #5 Fireman, 12.10.2007
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Hab mitbekommen das es am Sound liegen soll. Da könnten Die Leute beim TÜV uns Fordfahrer ja mal eine Ausnahme machen da ja der Ford mit nem ESD net viel lauter wird als normal :)

7. #6 OHCTUNER, 12.10.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ja , könnte durchaus sein , wurde hier aber schon oft durchgekaut , hättest mal die Suche bemüht , hättest du Einiges drüber gefunden !

8. #7 Fireman, 12.10.2007
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)

Sprich wenn ich nen Sport-ESD und nen Pilz dran habe und es vom TÜV eingetragen bekommen habe, kann mir die Polizei bei ner Kontrolle nix machen. Da ja der TÜV es "erlaubt" hat
    oder sehe ich da was falsch ??

:gruebel:

9. #8 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Siehst du falsch - die Polizei kann dir durchaus das Fahrzeug stilllegen. Muss aber nit. Ist ne echte grauzone, obwohls eigentlich alles niedergeschrieben ist.
    Diese Kombination ist verboten. Ich würde es einfach lassen.

10. #9 Fireman, 12.10.2007
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Na dann sind wir ein Stück schauler geworden :) :top1:

Und danke für diese Information :bier:

11. Raven

Raven Guest

Ich hab mal beim örtlichen TÜV nachgefragt, weil ich auch nen offenen haben möchte und auch nen Sportauspuff hab.

Der Typ meinte wörtlich: " Ich seh das nicht so eng. Machen sie bitte nur eine Dämmmatte unter die Motorhaube, den Rest erledige ich. "

So,jetzt nur noch die Kohle haben uns los gehts.

12. #11 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

@ Raven finds echt krass, was für ne Grauzone des ist - aber hast nen coolen Tüver (:

13. Raven

Raven Guest

Tja. Glück muß man haben.

Hab den Typ direkt auf meine Liste der Coolen Leute gesetzt.

Ich hab nämlich deswegen schon an 3 TÜV stellen nachgefragt und alle sagten sowat wie " ...könnte gehen,.... müsste ich erstmal schauen und hören" usw.

Dann doch lieber so. Wenns soweit is (geschätzt mitte nächstet Jahr) gibts aucn mal Nachricht zum Thema

14. #13 Mr. Binford, 13.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei mir an der Schule steht immer ein Mondi mit nem ATU-Pott drunter und nem K&N Luftfilter...
    Klingt geil...aber wär mir zu laut morgens um 6 :)

15. Raven

Raven Guest

Wieso? Hört man doch garnich bei voll aufgedrehtem Radio:pfeifen::entsetzt::abrocken3:

16. #15 Mr. Binford, 13.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wo du au wieder Recht hast ^^

backt to topic :)

17. #16 aXXIs262, 13.10.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

was ? es ist verboten einen Sport-ESD und enen Sportluftfilter im Focus kombi zu montieren? oder habe ich da was falsch verstanden ? wie sieht das aus wenn beie Teile ne ABE/Gutachten haben ? oder bei einem Anschweiss-Endrohr ?
    ist das auch verboten ? warum ist das verboten ?:verdutzt:

18. Raven

Raven Guest

Gaaannnnzzzzz Ruhig mit den jungen Pferden. Frag einfach mal beim TÜV nach. Du darfst nur ein gewisses Fahrgeräusch entwickeln und dat kann man durch eine "Fahrgeräuschmessung" machen.

Diese ist aber recht teuer und gestaltet sich im Einzelfall etwas schwierig.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 aXXIs262, 13.10.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

aso :) ich dachte schon, nein meiner ist nicht zu Laut, das weis ich :) weil bei mir in der Strasse ist einer der ist wirklich laut, da hört man meinen schon gar nicht mehr wenn der den Motor startet, ist zwar kein focus aber sollte ja egal sein, weil der hat auch nur ne 1,6l Maschine oder so drin...

21. #19 Pfeuffer, 13.10.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

also es is auch möglich z.B. den luftfilter eintragen zu lassen was ja bei eigentlich jedem lufti gemacht werden muss! und Danach!!! den esd montieren (wenn der ne abe hat! weil hier muß ja nichts vom tüv abgenommen werden) somit hast du auch beide teile verbaut und hast den lufti eingetragen!

noch ne möglichkeit ist den lufti und esd per einzelabnahme eintragen zu lassen was aber sehr teuer ist da die geräuschmessung usw alles gemacht werden muß! aber damit sind beide teile eingetragen!

Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter welchen nehmen?

Sportluftfilter welchen nehmen?: Moin moin bin auf der suche nach einem Sportluft Filter für mein Ford Focus MK1 Bj.2001 am besten mit ABE statt TÜV eintragung :) Danke im...
  2. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  3. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Reicht ein günstiger Sportluftfilter?

Reicht ein günstiger Sportluftfilter?: Hey Leuts. Ich würde gern für mein FoFo 1,6l ein Pilz holen nun weis ich nicht welchen. Reicht da so billiger? Macht es ein unterschied zwischen...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP spoiler fliessheck sportluftfilter

spoiler fliessheck sportluftfilter: hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie ich an einen heckspoiler und an einen Sport Luftfilter komme(bringt der Luftfilter mehr Sound "" und...