Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sportpaket Diffusor vs ST Diffusor

Diskutiere Sportpaket Diffusor vs ST Diffusor im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum! Ich wurde bei der DEKRA wegen ein paar Modifikationen still gelegt (Betriebserlaubnis erloschen). Unter Anderem stand in dem...

  1. kappxl

    kappxl Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) 95PS Diesel Bj. 2010
    Hallo Forum!
    Ich wurde bei der DEKRA wegen ein paar Modifikationen still gelegt (Betriebserlaubnis erloschen).
    Unter Anderem stand in dem Mängelbericht, dass mein Heckdiffusor (vom ST) nicht zulässig sei. Ist das korrekt?
    Ich hatte vorher den Sportdiffusor und kann ihn nirgends mehr für einen realistischen Preis finden.

    Also wie seht ihr das? Ist es erlaubt den ST DIffusor zu fahren oder kann mir jemand helfen den Sportdiffusor zu besorgen (inkl. Ecken)? Ist es dann auch nicht erlaubt vom Facelift den normalen Diffusor zu verwenden?

    LG

    Kai
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Suche dir eine andere Prüfstelle, mit einem fähigen Menschen, das hat nichts mit Sicherheit zu tun, es sei denn es steht alles ab
     
    Teufelweich gefällt das.
  3. #3 Teufelweich, 17.12.2020
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Was ist das denn für ein Bullshit???
    Fahre seit Ewigkeiten mit ST Diffi und AGA ohne Probleme zum TÜV und mache dort HU´s und Eintragungen und nie ein Wort wie diesen DEKRA-Bullshit.
     
  4. #4 Wolle1969, 17.12.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Ob´s nur am Diffusor lag, bei ein paar "diversen" Modifikationen?
    Ich halte das für ein Gerücht.
     
  5. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 JA8
    1,25L 82ps
    Hi, ich habe am meinen Fiesta auch nen Diffusor ( weiß nicht ob das der Sport oder St Diffusor ist).

    Habe den schon ca 1,5 Jahre dran und war vor 3 Monaten bei TÜV, da hat keiner was bemängelt !

    Komisch das sowas bemängelt wird, wenn es Richtig drangebaut/geschraubt würde
     

    Anhänge:

  6. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Das ist der vom Sport, stimmt wenn er feste ist sollte es keine Probleme geben.
    Hatte ja schon geschrieben das er sich was fähiges suchen soll
     
Thema:

Sportpaket Diffusor vs ST Diffusor

Die Seite wird geladen...

Sportpaket Diffusor vs ST Diffusor - Ähnliche Themen

  1. Styling Paket/ Sportpaket Diffusor - hat jemand eins?

    Styling Paket/ Sportpaket Diffusor - hat jemand eins?: Hallo liebe Ford Fahrer, bin schon lange auf der Suche nach dem abgebildetem Diffusor für den Focus Mk3, aber finde den nirgends.. Hat einer von...
  2. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

    Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  3. Suche Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß

    Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß: Hi ich suche für meinen Fofi das Sportpaket inkl. Heckspoiler. Wenn wer was abzugeben hat, einfach melden. Vorzugsweise in weiß.
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifenwechsel mit Sportpaket

    Reifenwechsel mit Sportpaket: Hi, ich wollte gerade meine Winterreifen auf meinen FF Turnier (mit Sportpaket) aufziehen, bis ich merkte, dass ich gar keinen Wagenheber im Auto...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zum Sportpaket und Travelpilot EX

    Frage zum Sportpaket und Travelpilot EX: Servus zusammen, Habe seit gestern einen 1,8er TDCi Sport und eine Frage bezüglich der Ausführung Sport sowie dem eingebauten Travelpilot EX....