Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sportpaket nachrüsten / Wertsteigerung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von ciph1, 06.06.2015.

1. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hallo zusammen,
    Ich überlege schon länger meinem fiesta titanium das Sport Paket nach zu rüsten. Das Auto hat jeden schnick schnack, aber das Sportpaket war dem Vorbesitzer wohl zu teuer bei der Anschaffung :D meint ihr damit würde man eine Wertsteigerung erreichen? Möchte nur original Ford nachrüsten und wenn man lange genug sucht findet man die Teile auch reichlich günstiger und bereits lackiert, sodass selbst günstigere nachbauten in Endeffekt teurer werden als original (lackieren + eintragen kostet ja auch wieder) Mit Original teilen gilt das Auto doch sicher nicht als "Bastelbude" oder?
    Ist eine schwere Entscheidung für mich, vorallem weil ich den Frontspoiler bisher noch nicht günstiger und lackiert gefunden habe und dieser dann gut 300 Euro kosten würde bei Ford ;) mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi2013, 06.06.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Ich hab bei mir auch alles nachgerüstet, natürlich original von Ford. Hab gut 1,5 Jahre gebraucht um alle Teile möglichst günstig zu schießen. Dabei sind sicherlich so ca 700 euro geflossen. Eine Wertsteigerung erzielst du damit keinesfalls. Solltest du dein Auto irgendwann verkaufen wollen wird kein Hahn danach krähen ob due viel in eine optische Aufwertung investiert hast, den Käufer juckt es jedenfalls wenig. Der Preis wird zählen. Bist du teurer als ein vergleichsweise gleicher Fiesta, so wird der Käufer sich nicht aufgrund des Styling-Pakets für dich entscheiden. Tuning und alles weitere machst du für dich und dein Ego, alles andere wäre geflunkert ;)

4. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hm. Ich dachte ich könnte durch Anbau des Original Sportpaketes das Auto später evtl. halt auch als "mit Sportpaket" weiterverkaufen. Fiestas mit Sportpaket gehen ja zurzeit auch für etwas mehr weg, als wenn sie keins haben oder nicht? ;) Natürlich muss ein eventueller Käufer das Sportpaket auch haben wollen.

5. Pommi

Pommi Guest

Genau das ist das Problem. Einer, der es haben will, wird dann auch etwas mehr dafür hinlegen. Aber bei den meisten wird es eher leicht Wertmindern sein. Die denken sich, das der Besitzer damit rumgeheizt ist. Das heisst: Von 10 interessenten wären es evtl. 2, die mehr bezahlen, 3, die den normalen Preis ohne bezahlen und der Rest würde sogar weniger bezahlen oder vom Kauf absehen.

Und es kommt, wie so oft, nicht darauf an, ob du damit rumheizen tust, sondern nur, ob der Käufer das annimmt.

6. #5 FoFi2013, 08.06.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Ganz im ernst Ciph1? Rüste es nach! Es sieht um Welten besser aus und was am Ende kommt...:zunge2: Mach dir mal nicht so viele Gedanken, ich würde es bei mir jederzeit wieder nachrüsten und du tust es für dich und deinen Karre ! :cool:

7. #6 BlackFocus2008, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich hab letztes Jahr bei meiner "wieviel Geld habe ich schon in meinen FoFi gesteckt"-Liste aufgehört. Und da ich weiß, dass ich das Geld niemals wieder rausbekomme, habe ich beschlossen meine Pearl zu behalten. Erstens weil ich sie einfach nicht mehr verkaufen kann, da soviel Herzblut, Leidenschaft und Liebe drin steckt und zweitens, ne Unmenge von Geld.

Ich habe mein Umbauprojekt schon gestartet, als mein FoFi noch auf Flatrate lief und ich habe meine Umbauaktionen bis jetzt noch nicht bereut. Zumal ich einige Dinge drin habe, die bisher so noch keiner verbaut hat.

Wenn Du also was verändern willst, dann mach es für Dich. Denn Wertsteigerung erzielst Du dadurch nicht.
    Außer Du findest wirklich einen Liebhaber. Da kannst Du vllt noch paar Euros rausschlagen.

8. #7 FoFi2013, 08.06.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    :top::)

9. #8 Teufelweich, 08.06.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Alle die sagen "mach es für Dich", haben vollkommen Recht. :top:
    Ich hab immer wieder mal ne Sache verändert, wenn mir die Roffel nicht mehr gefallen hat. :gruebel:
    Sind aber auch schon wieder knapp 2000 €. :augenrollen:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFi2013, 09.06.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Wat is die Roffel?

12. #10 Teufelweich, 09.06.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Mein Auto. ;)

Thema:

Sportpaket nachrüsten / Wertsteigerung

Die Seite wird geladen...

Sportpaket nachrüsten / Wertsteigerung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...