Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB "Sportpedale" & Einstiegsleisten FoFo Tunier

Diskutiere "Sportpedale" & Einstiegsleisten FoFo Tunier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend liebe Gemeinde, seit heute morgen bin auch ich Besitzer eines FoFo's Tuniers. Nachdem ich viel Zeit und Schweiß in meinen Fiesta MK7...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NutellaBrot, 20.03.2013
    NutellaBrot

    NutellaBrot Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj: 12/11
    Guten Abend liebe Gemeinde,
    seit heute morgen bin auch ich Besitzer eines FoFo's Tuniers.
    Nachdem ich viel Zeit und Schweiß in meinen Fiesta MK7 gesteckt habe, soll nun auch gleich von Anfang an mein Focus "modifiziert" werden.

    Nachdem ich jetzt stundenlang im Internet nach einigen Dingen geschaut hab und leider festgestellt hab, dass ich nach 4 Jahren Fiesta Null Ahnung vom Focus habe stellt sich mir die Frage, ob die "meisten" Sachen für den MK3 auch für die "Kombi-Version" passen.

    Im Speziellen meine ich die Fußmatten, die Einstiegsleisten und die "Sportpedale" in Alu-Look, alle drei Dinge finden sich bei EP.

    Kann mir da vllt jmd weiterhelfen?

    Schönen Abend noch!
    NutellaBrot
     
  2. #2 Mr. Binford, 20.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da wird wohl kein Unterschied zwischen Turnier und Fließ-, Stufenheck sein, wozu auch. Die Einstiegsleisten könnten sich jedoch vom 3- zum 5-Türer unterscheiden, wegen eventuell unterschiedlich langer Türen.
     
  3. #3 ST/Turnier, 20.03.2013
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Gibt keinen 3 Türer vom MK3 . :nene2: von dem her passt es.
     
  4. #4 NutellaBrot, 20.03.2013
    NutellaBrot

    NutellaBrot Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj: 12/11
    Mix

    Begeisterung :top1:
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    mußt aber nicht alles teuer bei EP erstehen ;) ... die alupedale gibts zB. auch bei ebay aus china ...
     
  6. #6 visionmaster, 22.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
  7. #7 blackisch, 23.03.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    und sind trotzdem ohne Teilegutachten was letztendlich nicht zugelassen ist in der StVZO und man durch diesen Chinaschrott sein Versicherungsschutz bei einem Unfall verliert.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Halbwissen wird nicht zur Gewissheit nur weil mans immer und immer wieder predigt.
    Und wenn Du es noch 1000x schreibst stimmts noch immer nicht.
     
  9. #9 NutellaBrot, 23.03.2013
    NutellaBrot

    NutellaBrot Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj: 12/11
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die gehen genauso streng rauf wie die originalen und halten bombenfest.
    Manche haben sie sogar in der Ford OVP erhalten da es sich scheinbar um den selben Hersteller handelt.
    Meine waren ohne Fordverpackung.
     
  11. Spotti

    Spotti Guest


    solche nicht orginalen Alupedale(e-bay) müssen auf jeden Fall eingetragen werden,nachzulesen auf verschiedenen Tüv Seiten und überall im Internet.
     
  12. #12 NutellaBrot, 23.03.2013
    NutellaBrot

    NutellaBrot Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj: 12/11
    Perfekt, danke!
    In dem Fall => geh ich jetzt mal shoppen :top1::rotwerden:
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann mal her mit den vielen Links wo drinsteht daß ich Pedale die keine Unterlagen haben eintragen lassen muß.
    Darf ich mir die Gutachten dazu dann selber schreiben? :lol:
     
  14. #14 Spotti, 23.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2013
    Spotti

    Spotti Guest


    Gibt es für das Teil(Sportpedale) kein Teilegutachten oder keine Allgemeine Betriebserlaubnis dann erlischt folglich die Betriebserlaubnis und eine Einzelabnahme nach §21 STVZO ist erforderlich um zu überprüfen ob die Bauvorschriften auch mit der Änderung eingehalten werden.Dabei wird die Änderung des Fahrzeuges im vollem Umfang begutachtet.Das nennt man Vollabnahme.Nachzulesen bei www.tuev-nord.de unter der Rubrik Erforderliche Begutachtungen.
     
  15. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    was kratzt mich die deutsche STVZO in österreich :p
     
  16. Spotti

    Spotti Guest


    Sollte dich aber kratzen,der TÜV in Österreich hat was fehlende Teilegutachten und ABE angeht ,fast noch strengere Gesetze wie wir.Ein Blick auf eine Homepage des Tüv in Österreich,und du weißt Bescheid.:zunge1:
     
  17. #17 blackisch, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Originalverpackung ? ich hoffe damit ist nicht nur die Tüte mit dem Ford Logo gemeint denn original ist wenn die codes, labels und andere Bezeichnungen draufgeprägt sind und bei einem Land wie China ist sowas ja dann immer Original wa :D und zu dem Preis glaub du doch selbst nicht das die vom gleichen Hersteller sind :lol: hast du schon mal die Originalen drauf gehabt um das zu vergleichen und dieses "gefährliche Halbwissen" in die Welt zu posaunen ? (wenn ich mich nicht irre hast du vor paar Wochen noch nicht einmal gewusst das es die originalen einzeln zu kaufen gibt :D)

    btw die Originalen haben auf der Rückseite eine Teilenummer und das Ford Logo drauf. Und wenn man es genau nimmt darf man die Originalen auch nicht auf ein anderes Fahrzeug fahren als im ST, da die Abnahme bzw das Gutachten (was die Pedalerie einschließt) nur für den ST Gültigkeit besitzt
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lesen bildet. Gehen so streng rauf "wie die originalen".
    Ich habe nie behauptet daß das die Originalpedale sind.
    Und wenn sie es sind dann sind sie vom LKW gefallen in Shanghai und wenn sie es nicht sind dann sind es halt Nachbaupedalauflagen.

    Oh Gott... man kann sich das Leben auch echt künstlich schwer machen.
    Vollabnahme wegen Pedalauflagen, Verlust des Versicherungsschutzes...
    Ihr beide solltet euch mal selber hören. :lol:

    Um das hier zu verdeutlichen: Natürlich haben die Auflagen keine Zulassung, das ist unbestritten.
    Man sollte sich aber nicht wegen Pedalauflagen deren Qualität hier schon von mehreren Leuten bezeugt wurde derartig aufhängen.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal diese Universalpedale zum Drüberschrauben auf die Originalen.
    DAS war vielleicht ein Mist, alle Nase mußte man die nachziehen weil die Schrauben wieder locker wurden.
    Die Dinger hatten aber lustigerweise eine ABE, soviel dazu was die wert ist.
     
  19. #19 blackisch, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    liest du auch was du schreibst ?

    = deine Behauptung es könnte Original sein

    = woher weisst du das ? um das zu behaupten müsstest du ja die originalen ja schon einmal streng rauf bekommen haben :lol:

    mir ist das doch Wurst was ihr macht, aber wenn euch das Ding bei einen starken Bremsmanöver mit der Zeit runterrutscht weil die Weichmacher im Billigchinateil vom Gummi sich verflüchtigt, spröde wird und ihr vom Bremspedal abrutscht und gegen einen Baum landet oder sogar in den Gegenverkehr müsst ihr selbst dann mit euch vereinbaren
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Woher weiß ich das? Weil ich vielleicht ein wenig mehr hier lese als Du?
    Und dabei schon festgestellt habe daß mindestens ein Mitglied hier seine Pedale in der originalen Ford OVP erhalten hat?
    MIT TEILENUMMER. VOM SELBEN VERKÄUFER !

    Teil zwei: Ich habe im Fiesta die originalen Sportpedale nachgerüstet.
    Die sind sich aber sowas von identisch mit denen aus Ebay das gibts gar nicht.
    Ganz komisch, gell?

    Natürlich ist das alles nur dummer Zufall daß der Hersteller der Pedale nicht aus Deutschland kommt sondern Schlitzaugen hat.

    Jetzt meine Vermutung (ohne zu behaupten daß es wirklich so ist).
    Ein Mitarbeiter des OEM-Herstellers der Fordpedale vertickt die Dinger bei ebay.
    Die meistens verschickt er in neutraler Verpackung, hin und wieder kommt ihm eine Originalverpackung in die Finger - und die kriegt ausgerechnet ein Mitglied hier im Forum.
    Wenn Du ein wenig suchst wirst Du sogar die Fotos dazu finden.

    Edit: Nochmal zur Montage, die ST-Pedale sind genauso montiert wie die Originalen.
    Nur daß sie noch dieses VA-Blech drüber haben.
    Ich müßte nichtmal die im Fiesta nachgerüstet haben wüßte ich es.
    Langsam wird mir die Diskussion um des Kaisers Bart übrigens langweilig.
     
Thema:

"Sportpedale" & Einstiegsleisten FoFo Tunier

Die Seite wird geladen...

"Sportpedale" & Einstiegsleisten FoFo Tunier - Ähnliche Themen

  1. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  2. FoFo Facelift: Schaltempfehlung ausschalten?

    FoFo Facelift: Schaltempfehlung ausschalten?: Hallo, kann mir wer sagen, wie man die Schaltempfehlung beim Focus Bj. 2017 ausschalten kann? Mit der Suchfunktion habe ich nur Beiträge gefunden,...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.