SPORTPEDALE von *** zugelassen ?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von RaG, 18.06.2009.

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    wollte mir sone ALusportpeade für meinen Fiesta Mk6 bei *** bestellen und naja da steht immer in der Beschreibung:

    Detailinformationen:
    • sportliches Design
    • für Fahrzeuge mit Schaltung und hängendem Gaspedal
    • inklusive Befestigungsmaterial
    • mit TÜV-Gutachten!
    was bedeutet das ? TÜV-Gutachten ! muss ich die noch eintragen lassen ?

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 18.06.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    TÜV-Gutachten heisst normalerweise eintragen!
    bei ner abe oder ner eg-betriebserlaubnis musst nix machen ausser den fetzen mitzuführen!

    mfg holger
     
  4. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    naja gut das weiss ich ja aber ich war mir halt hier unsicher weil wieso sollte man die Eintragen lassen ? man schraubt die doch nur auf die vorhanden drauf ^^ naja Deutschland eben
     
  5. #4 ShadowHE, 18.06.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    tja genau um das schrauben gehts....
    der tüv überprüft ob die dinger ordentlich verbaut sind. ansonsten werden die teile extrem gefährlich...
    und meiner persönlichen meinung nach gehen mir die dinger tierisch auf die nerven, da sich der abstand zwischen den pedalen verringert!

    mfg holger
     
  6. #5 *Achim*, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Jow - es geht um Abstände zueinander und um eine fachgerechte Anbringung.
    Es soll Leute geben, die das Bremspedal mit Kabelbindern ran friemeln
    und felsenfest behaupten, dass es fachlich richtig und sicher sei,
    da man ja nicht dran zieht - sonder drauf tritt.
    Solche Vollpfosten muss man vor sich selbst schützen.

    Bei billgen geklemmten Pedalen die im Zubehörhandel zu erwerden sind,
    sind meist ABE's bei. Die Teile sind einfach nur gemeingefährlich !
    Ich konnte schon mehrfach Wagen fahren die "Klemmpedale"
    drinne hatte. Da haben sich als meine Schnürsenkel verfangen
    und ich hab eine Kriese bekommen während der Fahrt .
    Ich wunder mich sehr drüber, dass der Schund eine ABE hat.

    Hier der Auszug aus einem Teilegutachten, aus dem hervorgeht was beachtet
    werden muss, wenn man seinen Versicherrungsschutz nicht auf Spiel setzten mag.

    [​IMG]

    Es gibt Fahrzeuge mit einem Fußraum kaum größer ist als ein 20L Eimer und die Trittfläche der Pedale
    kaum größer sind als 5DM-Stücke (DM - Währung aus frühen Tagen der BRD). Der Super Seven und diverse
    Nachbauten sind so Kanditat. Naja - wie die das bei der Zulassung gedeichselt haben weiß ich nicht.
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hat schon seinen sinn, dass die eingetragen werden müssen ;)

    hat nen kumpel gemacht, der tüv prüfer guckt dann, ob der platz noch ausreichend gegeben ist, um die pedale vernünftig bedienen zu können.

    hab bei bedarf noch welche für dich fürn 10er :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SPORTPEDALE von *** zugelassen ?

Die Seite wird geladen...

SPORTPEDALE von *** zugelassen ? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlafbank bzw. zugelassene Schlafsitzbank Ford Transit Transporter

    Schlafbank bzw. zugelassene Schlafsitzbank Ford Transit Transporter: Hallo, an sich muss das Thema ja schon oft diskutiert worden sein, bin aber bißher nicht fündig geworden. Ich komme vom T4 und bin nun auf der...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE wie viele scorpio 1 sind noch zugelassen ??

    wie viele scorpio 1 sind noch zugelassen ??: Hallo Weiss jemand von euch,wie viele Scorpio 1 noch zugelassen sind ??? Ich habe einen Scorpio 1 Bj 1994 mit 2,9 I Ghia der seit 6 Jahren...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE wie viele scorpio 1 sibd noch zugelassen ??

    wie viele scorpio 1 sibd noch zugelassen ??: Hallo Weiss jemand von euch,wie viele Scorpio 1 noch zugelassen sind ??? Ich habe einen Scorpio 1 Bj 1994 mit 2,9 I Ghia der seit 6 Jahren...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen für MK1 für den MK3 weiter nutzbar? Wo finde ich zugelassene Reifen?

    Winterreifen für MK1 für den MK3 weiter nutzbar? Wo finde ich zugelassene Reifen?: Jetzt verdichtet sich immer mehr, dass der Nachfolger für meinen MK1 1,8 TDI Diesel einer neuer MK3 1,6TDCI Diesel wird. Weiß jemand, wo ich die...