Sportschalldämpfer

Diskutiere Sportschalldämpfer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo alle zusammen !!! bin auf der Suche nach einem passenden Auspuff für meinen Fofo. Wer kann mir eventuell sagen, wie der Sportauspuff der...

  1. #1 langi169, 24.03.2008
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Hallo alle zusammen !!! bin auf der Suche nach einem passenden Auspuff für meinen Fofo. Wer kann mir eventuell sagen, wie der Sportauspuff der Firma Bosima am Focus klingt ????? :gruebel: Oder vielleicht kommt einer der anderen Hersteller auch ganz gut !!!!! MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Profiler1984, 24.03.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    naja ich würde ne bastuck anlage nehmen ..
     
  4. #3 frozenaut, 24.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

  5. #4 zwerg89, 24.03.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    willst du nen endschalldämpfer oder ne anlage??

    bei ner anlage für ich dir... bosi super cup empfehlen..

    oder bei dem endschalldämpfer remus... nen lufi noch drunter und das ding röhrt =)

    lg marc
     
  6. #5 langi169, 24.03.2008
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Na nen Endschalldämpfer !!!! Sportluftfilter is doch schon drin !!!!!
     
  7. #6 zwerg89, 24.03.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    ja den nimm den remus topp
     
  8. Ralph

    Ralph Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , 2007 , 2.5l
    Servus, würde dir ne Bastruck anlage empfehlen. Den die hab ich auf meinem ST und die klingt echt geil
     
  9. #8 Profiler1984, 24.03.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l

    Sehe ich auch so wenn es um leistung und sound geht würde ich wie gesagt bastuck nehmen
     
  10. #9 frozenaut, 24.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    also einen 1.6er kannst doch nicht mit einem 2.5er vergleichen.. da is ein kleiner Unterschied :)

    Also ich finde Remus reicht eindeutig... Willst du aber die komplette Anlage.. also vom Krümmer weg würd ich dir auch bosi empfehlen.. Haben schöne Durchmesser die dem foxi sehr gut kommen :) Da schiebt er dir die Straße weg.. puh :P
    Na so extrem auch nicht aber zw 5 und 20ps kannst da schon rechnen..
    (also wenns um Leistungssteigerung geht)
     
  11. #10 blackisch, 24.03.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    5-20 PS ?? häää ?? das bekommst eventuell durch leerräumen des Kats hin, oder durch ne schärfere Nockenwelle+Sportkat+Fächerkrümmer, aber net durch nen einfach ESD.

    Ausserdem @langi169 wenn du schon nen Sportluftfilter hast, darfst du keinen Sport ESD verbaun, da erstens die ABE vom ESD erlischt, und ausserdem das sowieso verboten is. Der Tüv'ler der das trotzdem einträgt hat entweder kein Plan oder wurde "bezahlt".

    Und bei nen Unfall mit Gott bewahre nen Personenschaden, zahlt dann keine Versicherung da du illegal dein Auto getunt hast, und dann sitzte auf deine Kosten in Millionen Höhe. Wünsche viel Spaß
     
  12. #11 frozenaut, 24.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    Sagte doch "wenn man vom Krümmer ein Dickeres Rohr durchzieht...

    Warum sollte lufti und endtopf sich gegenseitig in die quere kommen?
     
  13. #12 blackisch, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    Gutachten und ABE´s werden an SERIENMÄßIGEN Autos getestet. Wenn die Teile an nicht-serienmäßigen Autos montiert werden, werden sowohl die ABE, als auch die Gutachten ungültig.


    Da isses auf gut deutsch gesagt scheißegal, worum es da geht, man fährt illegal durch die Gegend. Nicht Alles, was ein Prüfer einträgt, ist auch RECHTMÄßIG !!!

    Oberste Regel, das Fahrzeug darf nicht lauter sein als der im Schein bzw. Brief eingetragene Wert !!! Da gibt es auch keinen Grenzbereich. Jede Eintragung von Teilen, die das Fahrzeug lauter machen als diesen Wert, ist rechtlich nicht zulässig. Dafür hält dann auch der Prüfer seinen Kopf hin.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 frozenaut, 24.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    Naja also bei mir hats beim Eintragen von meinen Teilen nichts gegeben.. Hab aber lufti und esd... Hab aber zum Zivilgutachter gehen müssen, da ich ja auch ein anderes Fahrwerk habe... da hab ich dann auch gleich die felgen mit typisiert.. also wie gesagt.. gab keine probleme.. ich hab aber dennoch einen neuen Zulassungsschein ausgestellt bekommen... KA..
     
  16. #14 langi169, 25.03.2008
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Na dann sag ich erst mal allen besten Dank für diese Infos !!!! Werd mich dann mal melden wenn der richtige untergebaut ist .
     
Thema:

Sportschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Sportschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Biete SportschallDämpfer Fiesta JA8

    SportschallDämpfer Fiesta JA8: Hallo Verkaufe einen Nagelneuen Friedrich Motorsport sportendtopf für Fiesta JA8 Facelift (1,0l 48/59KW / 1,25l 44/60 KW ) aluminierter stahl...
  2. Biete Ford Fiesta MK7 JA8 Sportschalldämpfer Sportabgasanlage Duplexanlage von BOSI

    Ford Fiesta MK7 JA8 Sportschalldämpfer Sportabgasanlage Duplexanlage von BOSI: Verkauf meine Sportauspuffanlage die auf meinem Ford Fiesta MK7 montiert war. Hatte die Anlage ca. 300 km drauf . Bis auf die Adapter ist alles...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Sportschalldämpfer

    Sportschalldämpfer: Such einen neuen oder guten gebrauchten Sportendtopf mit ABE für meinenEssi Bj90/90PS
  4. Bosima sportschalldämpfer duplexanlage

    Bosima sportschalldämpfer duplexanlage: BOSIMA Endschalldämpfer Duplexanlage für Ford Fiesta ab 2002 Verkaufe hier einen Sportendschalldämpfer Duplexanlage von Bosi mit ABE. Er ist für...