Sportsitze anstelle Rücksitzbank...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Hokkai, 07.12.2006.

  1. Hokkai

    Hokkai Guest

    Wer von euch Turnierfahrern hat bei sich anstelle der Rücksitzbank Sportsitze verbaut?

    War auf der EMS im Kaufrausch und habe mir von Raceland für vorne ein Paar S-GTB geholt.

    [​IMG]

    Würde diese gerne auch hinten verbauen!
    Wer hat Erfahrung bei solch einem Unbau?Was muß ich beachten?
    Laut DEKRA wäre sowas erlaubt wenn die Regulären Gurte weiterhin nutzbar sind; die Rücksicht gewährt bleibt; das KFZ als Viersitzer umgetragen wird

    greetz

    Hokkai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hokkai

    Hokkai Guest

    Hi @ all,

    heute sind meine Sportsitze von der EMS gekommen *Megafreu*.

    Nur waren beim Paket keine Herstellerunterlagen geschweige Gutachten oder Ähnliches vorhanden :'(
    Habe diesen Mangel schon beim Verkäufer angeprangert.Laut Aussage vom Verkäufer sind diese Eintragungsfrei, da Klappbar.
    Doch dafür kann ich mir nix kaufen bei einer Kontrolle.Desweiteren wollte ich die Seitenairbags austragen lassen und daher muß ich ja schon irgendwelche Unterlagen einreichen können.

    Meine Frage daher:

    a) hat jemand diese Sitze Einragen lassen (Raceland S-GTB)
    b) hat jemand irgendwelche Unterlagen die man mir eventuell kopieren und zukommen lassen könnte?


    thx

    Hokkai
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub das kann schwierig werden. aber an eintragungsfreie sitze glaub ich schonmal ganz und garnicht.
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 12.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Lass es dir schriftlich geben wo die angeben von dem drauf sind und dann sollen die grünen sich mit dem ärgern.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportsitze anstelle Rücksitzbank...

Die Seite wird geladen...

Sportsitze anstelle Rücksitzbank... - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

    Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  2. Suche suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen

    suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen: Servus zusammen, suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2, und 4 Stck. ST 200 Alufelgen. Danke&Gruß
  3. Suche 2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000

    2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000: Hallo zusammen, suche 2 Sportsitze für Mondeo MK 2 BJ: 2000. Danke&Gruß Andreas
  4. Biete Sportsitze Festival Mondeo MK2

    Sportsitze Festival Mondeo MK2: Verkaufe Fahrer und Beifahrersitz für nen Mondeo Mk2. Beide Sitze mit Sitzheizung, welche auch Tadellos funktionieren. Der Rücken und Poppes vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

    Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass: Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...