Sportsitze für FoFi jh1/jd3

Diskutiere Sportsitze für FoFi jh1/jd3 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hiho wollte mal fragen wie des is mit Sportsitze. Wollte mir welche von König oder Recaro kaufen. Meine frage ist wie des mit dem Airbag ist...

1. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    hiho
    wollte mal fragen wie des is mit Sportsitze. Wollte mir welche von König oder Recaro kaufen. Meine frage ist wie des mit dem Airbag ist müsste ich die in meine Sportsitze einbauen lassen??? Bekomme ich die auch ohne airbag eingetragen??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 08.04.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

Hi!

Also deine Airbags in deinen jetzigen Sitzen sind fest verbaut! Solltest auch bloß nicht auf die Idee kommen die Dinger auszubauen! :nene2:
    Musst bei deinen neuen Sitzen auch nicht erzwungenermaßen wieder welche mit Airbag nehmen.

Da du Sportsitze schreibst nehme ich auch wirklich an das du Sportsitze haben möchtest un keine Rennschalen weil da würde es um einiges schwieriger sein.
    Sportsitze von nahmhaften Herstellern solltest du mit den enstprechen Konsolen eingetragen bekommen.

4. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    keine angst ;) bau sie nicht aus. War blos bei meinem Autohändler und der meinte: Die Airbags sind im fahrzeugschein eingetragen ( mit den sitzen) und die kann ich nicht austragen lassen bzw. man darf keine sportsitze (keine vollschalen) ohne airbag einbauen.

Die sitze sind ja mit einem Stecker noch verbunden wenn ich diesen ausstecke leuchtet ja das airbag zeichen auf das müsste ich dan von der werkstatt wegmachen lassen oder????

5. #4 Janosch, 08.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das hier immer wieder an Airbags rumgespielt wird. In Eurem eignen Interesse: FINGER WEG von Airbag-Systemen. Diese sind höchst sensibel. Oder möchtest Du den Sack ins Gesicht kriegen? Nicht umsonst muss nen Mechaniker(Mechatroniker ne zusätzliche Sachkundeprüfung machen, bevor er da ran darf.

6. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    keine angst hab das in der wekstatt ausprob bastel da ja net dran rum.
    Also geht das jetzt mit den sitzen oder net bzw muss ich dan den airbag in der Werkstatt abstellen lassen??????????????

7. #6 stephan_m85, 08.04.2008
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Ja im Prinzip hat dein Händler Recht da du nach der Deaktivierung des Airbag dein Fahrzeug einem Sachverständiger vorführen musst!

Das leuchten im BC meinst wohl! Das sollte dein Händler eigentlich Diagnosegerät etc. in den Griff bekommen!

Übrigens sollte beim Ausbau weiterhin drauf geachtet das der Gurtstrafer genauso wie der Airbag Sprengstoff enthält!
    Wenn man keine Ahnung hat auf jeden Fall einen Fachmann ran lassen!

8. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    danke
    dan werd ich es wohl lassen wäre zwar cool gewesen aber was solls

9. #8 stephan_m85, 08.04.2008
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

Schon mal an Sitze vom Fiesta ST oder Sport gedacht ???

10. #9 Wiesel87, 08.04.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    der ffh lässt sich aber dafür fürstlich entlohnen

und das ist noch gediegen ausgedrückt..

ich könnte auch sagen für diese ST sitze zahlt man sich dumm und dämlich aber nun gut...

mir ist übrigens nicht bekannt das es konsolen,sportsitze oder airbag deaktivierungstecker fürn FoFi JD/JH gi bt....

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    breuchte welche mit gurt durchreichung. (ka wie man das nent) hab SCHROTH gurte.

13. #11 stephan_m85, 09.04.2008
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Wer kauft sowas schon beim Freundlichen ?!!
    Mit ca. 700 € - 1000€ für 2 vorder Sitze + Rückbank ist man auf Ebay normalerweise schon dabei.

Jo! Gurtdurchführung ist richtig :top1:

Hmm ?!
    Dann kannst du die S/ST wohl vergessen!

Thema:

Sportsitze für FoFi jh1/jd3

Die Seite wird geladen...

Sportsitze für FoFi jh1/jd3 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  2. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...